Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Monsanto verliert an Boden

Administrator Avatar von Hagen
    Imker seit
    2011
    Heimstand
    Bei mir im Garten
    Wanderimker
    Ja, teilweise.
    Rähmchenmaß
    Zander
    Danke Thanks Given 
    1.443
    Danke Thanks Received 
    2.098
    Thanked in
    Bedankt : 988
    Tops
    Erhalten: 847
    Vergeben: 827

Monsanto verliert an Boden

Ich weiß zwar nicht was Coops und migros sind,

gehe aber davon aus, dass es sich um eine Art von Baumarkt oder
    Gartenmarkt handelt.
    Wollen wir mal hoffen, dass dies nun der Anfang eines Tsunamis ist,
    den diese Konzerne treffen wird.

Jedenfalls freuen mich solche Berichte sehr, und verbreite diese auch
    sehr gerne, da dies die Früchte derjenigen sind, die sich unermüdlich
    für die Natur und das Leben einsetzen, Petitionen unterschreiben und
    Informationen weiter geben.
    Danke an Euch alle die da immer mit dran sind.

Aus Handelszeitung (http://www.handelszeitung.ch)

TEXT ANFANG:

Coop und Migros werfen Ware von Monsanto raus

Sortiment

Monsantos Unkrautvertilgungsmittel Glyphosat ist wahrscheinlich krebserregend. Zuerst reagierte Coop - und mit Verspätung auch die Migros.

19.05.2015

Nachdem die WHO das Unkrautvertilgungsmittel Glyphosat als wahrscheinlich krebserregend eingestuft hat, nehmen die Grossverteiler Coop und Migros Produkte, die den Stoff enthalten, vorsorglich aus dem Sortiment. Der Glyphosat-Einsatz wird seit längerem von Umwelt- und Drittwelt-Organisationen kritisiert.
    Zwar betrachte das Schweizer Bundesamt für Landwirtschaft Glyphosat weiter als unbedenklich, teilte Coop am Dienstag mit. Der Stoff sei für den Hobbybereich zugelassen. Dennoch habe sich Coop entschieden, per sofort alle entsprechenden Produkte aus den Regalen der Supermärkte und der Bau+Hobby-Märkte zu nehmen.
    Migros zieht nach

Migros will diesen Schritt am Dienstag kommender Woche nachvollziehen, wie ein Sprecher des Konzerns einen Bericht der Konsumentensendung «Espresso» von Radio SRF bestätigte. Ursprünglich hatte Migros erst für 2016 geplant, die umstrittenen Produkte nicht mehr zu verkaufen.
    Die wissenschaftlichen Studien zur Wirkung des Herbizids auf den Menschen seien «widersprüchlich», schreibt Coop. Bisher seien keine Glyphosat-Konzentrate, sondern «nur sehr stark verdünnte, gebrauchsfertige Produkte» verkauft worden. Diese seien bis zu 48 Mal niedriger dosiert als in der Landwirtschaft gebräuchliche Produkte.
    Coop will sich stattdessen gemäss Mitteilung für «alternative Herbizid-Lösungen» einsetzen. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen hatte Ende März in Aussicht gestellt, den Bericht der WHO zum umstrittenen Herbizid und eventuell daraus resultierende Schritte zu prüfen.
    Das erstmals in den 1970er-Jahren von Monsanto vermarktete Glyphosat ist heute weltweit das am meisten eingesetzte Spritzmittel gegen Unkraut. Auch in der Schweiz wird es rege benutzt. Die Einstufung als krebserregend nahm die Internationale Agentur für Krebsforschung der WHO vor, konkret in die zweithöchste von fünf Kategorien.

TEXT ENDE

VG
    Hagen

Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. Ich verspreche, jedem Angriff auf die Freiheit und der Tyrannei Widerstand zu leisten, wo auch immer sie auftreten mögen.
    (Gelöbnis auf die Freiheitsglocke zu Berlin)

"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten,
    wäre ich selbst nicht gekommen.
    George Bernard Shaw

2. The Following 3 Users Say Thank You to Hagen For This Useful Post:

alois (28.05.2015), Bumble Bee (20.05.2015), drohne (20.05.2015)

Administrator Avatar von drohne
    Imker seit
    1976
    Heimstand
    JA
    Wanderimker
    Ja
    Rähmchenmaß
    ÖBW
    Danke Thanks Given 
    4.863
    Danke Thanks Received 
    7.088
    Thanked in
    Bedankt : 4.504
    Tops
    Erhalten: 3.430
    Vergeben: 2.102

AW: Monsanto verliert an Boden

Zitat Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
    Wollen wir mal hoffen, dass dies nun der Anfang eines Tsunamis ist,
    den diese Konzerne treffen wird.
    Kein Anfang Hagen, der Tsunami bewegt sich bereits, hier eine für mich Jubelmeldung des heutigen Tages

Bekenntnis zum Verzicht auf Pestizide

"Natur im Garten" und Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka bitten die niederösterreichischen Gemeinden und Bürgermeisterinnen auf Pestizide zu verzichten. Die Auswirkungen der sogenannten Spritzmittel auf die Umwelt sind weitreichend: Durch Auswaschung und Versickerung gelangen Gifte in den Boden, in unser Grundwasser, in das Kanalisationssystem bis in unsere Flüsse und Seen. Mit dem "Bekenntnis zum Verzicht auf Pestizide" setzen Gemeinden ein Zeichen für die Bewahrung der Lebensgrundlagen der zukünftigen Generationen.

Unterstützen auch Sie diese Aktion!

Schon seit Jahren bitte und flehe ich unsere Gemeindevertreter an doch endlich mit der Spritzerei aufzuhören, hat sich doch schon langer Zeit eingebürgert Fahrbahnränder und wenig benötigte Wege mit Herbiziden und Pestiziden per Cocktail wegzuspritzen , Rasenmäher kamen überhaupt nicht mehr zum Einsatz, nun beginnt endlich ein Umdenken.

Josef

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu drohne für den nützlichen Beitrag:

Hagen (20.05.2015)

Imker seit
    2014
    Heimstand
    Freistand
    Rähmchenmaß
    DNM
    Danke Thanks Given 
    1.223
    Danke Thanks Received 
    862
    Thanked in
    Bedankt : 566
    Tops
    Erhalten: 426
    Vergeben: 478

Monsanto versucht aber auf anderen Wege Land wieder gut zu machen. Sie bringen in großen Maßstab ihr Saatgut in den Hobby Bereich, fast kein Baumarkt mehr der nicht im Pflanzensektor von Monsanto dominiert wird. Zumindest kommt es mir dieses Jahr so vor. Auch auf vielen Märkten findet man neuerdings Stände die nur Kiepenkerl im Angebot haben.

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bumble Bee für den nützlichen Beitrag:

Hagen (20.05.2015)

Imker seit
    2011
    Heimstand
    Bei mir im Garten
    Wanderimker
    Ja, teilweise.
    Rähmchenmaß
    Zander
    Danke Thanks Given 
    1.443
    Danke Thanks Received 
    2.098
    Thanked in
    Tops

Danke Josef,

es scheint so langsam Fahrt auf zu nehmen.
    So manches mal ist man ja schon am Verzweifeln.
    In der letzten Zeit finde ich immer häufiger
    Berichte und Nachrichten über die Wirkung
    all der Proteste und Bemühungen.
    Wie mir scheint ist das Statement der WHO
    ein wesentlicher Schritt gewesen. Ganz gleich wie man sonst
    so zu diesem "Verein" steht und was man von diesem
    halten möchte.
    Es macht den Anschein, dass da die WHO es auf eine
    Kraftprobe ankommen lies, und ist dann auch standhaft geblieben.
    Monsanto hat mehrmals gefordert, dass die WHO ihre Einstufung
    zurück nimmt.
    Glücklicherweise sind die Damen und Herren da nun bisher
    standhaft geblieben.

Deinen Bericht nehme ich mal als Anlass bei uns in der Gemeinde
    erneut Informationen zu platzieren.

VG
    Hagen
    Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde. Ich verspreche, jedem Angriff auf die Freiheit und der Tyrannei Widerstand zu leisten, wo auch immer sie auftreten mögen.

"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten,
    George Bernard Shaw

Imker seit
    2011
    Heimstand
    Bei mir im Garten
    Wanderimker
    Ja, teilweise.
    Rähmchenmaß
    Zander
    Danke Thanks Given 
    1.443
    Danke Thanks Received 
    2.098
    Thanked in
    Tops

Ein Bericht über die Haltung bei unseren Russischen Nachbarn -

Die scheinen etwas klüger zu sein:

Kann man sich diesen Herrn Medwedew einmal ausleihen? ... so für zwei drei Jahre -
    Halbtags würde da schon reichen für das gesamte Europa....

TEXT: SOTT.NET

Russland verpasst Monsanto und anderen GVO Produzenten
    eine herbe Niederlage:
    Keine gentechnisch veränderten Organismen in Russland

F. William Engdahl
    Mo, 07 Apr 2014 04:50 UTC

Monsanto und anderen Gentechnik-Agrobusinesskonzernen, die gehofft hatten, sich mit Bestechung und
    Gewalt über die Landwirtschaftsabkommen der Welthandelsorganisation ihren Weg in die reiche Landwirtschaft
    Russlands zu bahnen, hat die russische Regierung eine herbe Niederlage verpasst. Mit der neuen Entscheidung
    wird eine frühere Liberalisierung rückgängig gemacht, die die Regierung Medwedew erst vor wenigen Monaten
    beschlossen hatte. Sie könnte ein Signal dafür sein, dass sich die russische Regierung nach dem US-geführten
    Putsch in der Ukraine von dem Druck der USA distanziert
    .

Am 5. April verkündete der russische Ministerpräsident Dmitri Medwedew ein Verbot für den Import gentechnisch
    veränderter Organismen (GVO). In einer Rede vor den Delegierten der Landwirtschaftskonferenz in Wolgograd erklärte er:
    »Wir haben nicht die Absicht, gentechnisch veränderte Nahrungsmittel zu entwickeln oder ihren Import in unser Land zu genehmigen.
    Wir sind damit zufrieden, uns mit normalen Nahrungsprodukten zu versorgen.
    Wenn die Amerikaner gern Gentechnik-Produkte essen, so sollen sie es tun. Wir brauchen das nicht, wir haben genug Raum und Chancen
    zur Produktion organischer Nahrungsmittel. Wir haben das geeignete Land und die Voraussetzungen, normale organische Nahrung zu produzieren.«

Bei derselben Konferenz erklärte auch Landwirtschaftsminister Nikolai Fjodorow,
    Russland werde auch in Zukunft frei von gentechnisch veränderten Produkten bleiben.
    Ende Februar hatte das russische Parlament die Regierung aufgefordert, ein einstweiliges
    Verbot für alle gentechnisch veränderten Produkte nach Russland zu verhängen.

Der Landwirtschaftsausschuss der Staatsduma unterstützte ein Verbot für die Registrierung von und den
    Handel mit gentechnisch veränderten Organismen, bis Spezialisten ein System zur Kontrolle über die
    Auswirkungen von GVO auf Menschen und die Umwelt entwickelt haben. Jetzt hat Medwedew dies zur offiziellen
    Regierungspolitik erklärt, ein vernichtender Schlag für Monsanto und das US-amerikanische GVO-Kartell.

TEXT ENDE

VG
    Hagen

George Bernard Shaw

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hagen für den nützlichen Beitrag:

Ruby1000 (07.07.2015)

Imker seit
    April 2013
    Heimstand
    Magdeburg
    Rähmchenmaß
    NM
    Danke Thanks Given 
    89
    Danke Thanks Received 
    129
    Thanked in
    Bedankt : 84
    Tops
    Erhalten: 96
    Vergeben: 25

Hier ist noch einmal ein interessanter Bericht zu Monsanto und deren Machenschaften: Sehr gruselig nicht nur für Bienen sondern auch für Pflanzen und Bienen und für Mensch und Tier.

Die Archonten, die Monsanto besitzen setzen alles daran die Welt zu ruinieren.
    Monsanto wird verklagt wegen falscher Werbung.
    Die amerikanischen Medien verschweigen alles . Das ist wie bei uns. Mir sagt das viel.

http://netzfrauen.org/2015/07/07/hal...inst-monsanto/

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bienalf für den nützlichen Beitrag:

Ruby1000 (07.07.2015)

Imker seit
    2011 oktober
    Heimstand
    4 Völker DN-Magazin Köln
    Wanderimker
    Eifel, Pfalz, Erftkreis, innerhalb Köln
    Rähmchenmaß
    DeutschNormal
    Danke Thanks Given 
    709
    Danke Thanks Received 
    434
    Thanked in
    Bedankt : 303
    Tops
    Erhalten: 288
    Vergeben: 503

Was ich schon immer sage:
    "Die Menschheit vernichtet sich selbst, man muss nur erreichen das vorher noch möglichst viele daran Geld verdienen!"
    gruss
    rudi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer