Lied über das Bienensterben

Imkerei Bischof

Neues Mitglied
Registriert
24 März 2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Imker seit
2011
Heimstand
Südburgenland - Österreich
Rähmchenmaß/Wabengröße
Einheitsmaß , Flachzarge
Schwarmverhinderung wie
Ablegerbildung und Raum geben.
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Hallo!


Ich habe mir schon lange Gedanken gemacht über das Bienensterben. Da ich neben der Imkerei mit meiner Frau Andrea auch als Duo CapriKone unterwegs bin und selber Lieder schreibe, habe ich es nun doch geschafft ein Lied über das dringende Thema Bienensterben zu schreiben. Andrea und ich haben den Song dann ausgearbeitet und versucht, diesen selber bei uns im Proberaum mit einfachen Mitteln so gut wie möglich aufzunehmen.
Wir hoffen, wir können viele Menschen mit diesem Lied erreichen, sodass ein Umdenken bei den Menschen, bei den Imkern, bei allen geschieht. Wir brauchen alle die Bienen.

Hier der Link zum Lied auf Youtube: https://youtu.be/JirH0A1O28A

Viel Spaß bein anhören.

Liebe Grüße
Alfred
www.imkerei-bischof.at
www.caprikone.at#
 
Danke Alfred für diese sehr schönen, aber auch sehr nachdenklichen Minuten, ein wunderbares Lied welches mir sehr gut gefallen hat. Auch habt Ihr eine sehr schöne Imkerei in einer sehr schönen Gegend.

Was ich gerne wissen möchte, Ihr redet und schreibt immer in der "Wir" Form, habt Ihr tatsächlich beide in etwa die gleichen Kurse besucht?

Josef
 
Mir gefällt euer Lied super auch wenn das Thema nicht so toll ist.
Ich wollt eigentlich nur fragen ob ich es Ggf bei meinem nächsten Imkervideo bei yt im Hintergrund laufen lassen darf.
Dankeschön für die traurigen schönen 5 Minuten.

LG Steffen
 
Zurück
Oben