Aktionsbündnis in Österreich

Hagen

Super-Moderatoren
Teammitglied
Registriert
23 Mai 2011
Beiträge
4.450
Punkte Reaktionen
25
Ort
Mittenwald
Imker seit
2011
Heimstand
Bei mir im Garten
Wanderimker
Ja, teilweise.
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander
Schwarmverhinderung wie
Ableger; (Weiteres noch offen)
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hallo,

Zum einen möchte ich auf das Aktionsbündnis in Österreich aufmerksam machen,
zum anderen auch mal wieder eine neue Petition bekannt geben,
die von diesem Aktionsbündnis gestartet wurde.

ttipaktionsbündnis_Österreich schrieb:
TTIP - Aktionsbündnis - Österreich
Bayer, BASF und Syngenta verklagen die Europäische Kommission. Ihr Plan: Das gesetzliche Verkaufsverbot von Pestiziden zu kippen -- Pestizide, die massenhaft Bienen töten.
Erst enormer öffentlicher Druck hatte das EU-Gesetz überhaupt ermöglicht. Wir können uns jetzt nicht zurücklehnen und der Pestizid-Industrie das Feld überlassen, während die Bienen für immer verschwinden.
Sollte es den Wirtschaftsgiganten gelingen, Europa in die Knie zu zwingen, wäre das eine Katastrophe für den weltweiten Bienenbestand. Bayer and Co. stellen ihre Profite vor das Wohlergehen der gesamten Erde -- zeigen wir ihnen, dass wir das nicht hinnehmen!

http://action.sumofus.org/de/a/bayer-bees-lawsuit-de/?akid=9390.6544792.re1f0w&rd=1&sub=fwd&t=2
 
Danke Hagen, bin schon dabei, ich denke in AT haben diese großen Drei keine Chance.

Josef
 
ich denke in AT haben diese großen Drei keine Chance

Danke Josef,

ich hoffe inständig dass dem so ist;
natürlich hoffe ich ebenso inständig, dass
die auch in den anderen Ländern keine Chance
haben.
In den kommenden Tagen verteile ich hier in der Umgebung
Informationsblätter vom Umweltinstitut.

VG
Hagen
 
Hallo Hagen,
Hallo Josef,

hab hier mal noch was für den Josef bzw. alle Österreicher falls ihr die Seite nicht schon kennt und unterstüzt:

http://www.volksbegehren-eu-austritt.at/

@Hagen: Weißt du ob es sowas auch schon in Deutschladn gibt?
 
Hallo Hagen,
Hallo Josef,

hab hier mal noch was für den Josef bzw. alle Österreicher falls ihr die Seite nicht schon kennt und unterstüzt:

http://www.volksbegehren-eu-austritt.at/

@Hagen: Weißt du ob es sowas auch schon in Deutschladn gibt?

Das ist eine politische Sache und hat mit Natur bzw. Bienen nichts zu tun.
Ich frage jetzt die Mod's ob hier so etwas zielführend ist?
 
Hallo Honeyworld,

entschuldige bitte wenn dich das Thema bzw. mein Link ärgert.

Meiner Meinung nach hat die Imkerei und Natur sehr viel mit Politik zu tun – war auch einer der Hauptgründe warum ich mich für die Imkerei entschieden habe.
Es ist auch wunderbar, dass es hier Mitglieder gibt, die gleiche oder ähnliche Ansichten teilen und unermüdlich daran arbeiten Forumsteilnehmer objektiv zu informieren.
Denn die breite Masse der Medien arbeitet genau so unermüdlich daran die Bevölkerung nicht richtig zu informieren.

Vielleicht könnte man ja auch hier einen Bereich für „Politische“ Themen einrichten, in dem man sich austauschen und ergänzen kann, ohne für Aufregung zu sorgen?
 
Zumo,
nein es geht mir nicht darum ob mich das stört.

Aber Hagen ist in seinem Bereich sehr Aktiv und findet hier viel Unterstützung.
Auch meine.

Aber sich mit einem völlig anderen Thema dranzuhängen finde ich nicht okay.


Jetzt ist aber echt Ende mit OT für mich.

Vielleicht könnte man ja auch hier einen Bereich für „Politische“ Themen einrichten, in dem man sich austauschen und ergänzen kann, ohne für Aufregung zu sorgen?

Frag doch einen Moderator.
 
Hallo Honeyworld,

findest du nicht, dass ein EU-Austritt etwas mit TTIP zu tun hat? Die EU ist doch diejenige die diese Abkommen im Geheimen verhandelt...
 
Nein.

Bündnis Österreich fordert keinen EU Austritt.
Zitat der Webseite:

Wir fordern die Institutionen der Europäischen Union und ihre Mitgliedsstaaten dazu auf, die Verhandlungen mit den USA über die Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft (TTIP) zu stoppen, sowie das Umfassende Wirtschafts- und Handelsabkommen (CETA) mit Kanada nicht zu ratifizieren.
Sie fordert sogar den Verhandlungsstopp der EU.

Das ist für mich daher ein völlig anderes Thema.
 
Zurück
Oben