Sammelaktion zur Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA

Hagen

Super-Moderatoren
Teammitglied
Registriert
23 Mai 2011
Beiträge
4.450
Punkte Reaktionen
25
Ort
Mittenwald
Imker seit
2011
Heimstand
Bei mir im Garten
Wanderimker
Ja, teilweise.
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander
Schwarmverhinderung wie
Ableger; (Weiteres noch offen)
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Liebe Forumsmitglieder,

am 11.10.14
starten 250 Organisationen eine Unterschriftenaktion
gegen die Freihandelsabkommen.
Es werden Menschen gesucht, die vor Supermärkten,
Fußgängerzonen etc. Unterschriften sammeln.

Material gibt es kostenfrei z.B. bei Campact
oder auch beim Umweltinstitut München so viel ich weiß.

Wer macht mit?
Es muss niemand alleine bleiben, denn es werden auch
über die Organisationen und Verbände weitere Personen
zugeteilt, falls gewünscht.

Siehe nachfolgenden Text und Link zum Mit Machen:

https://www.campact.de/ttip-ebi/akt...ce=/ttip-ebi/aktionstag2014/&utm_medium=Email

VG
Hagen

TEXT ANFANG

das wollte die EU-Kommission unbedingt vermeiden: vor Supermärkten, auf Marktplätzen, an der nächsten Straßenecke – europaweit sammeln Menschen Unterschriften gegen TTIP und CETA. Passant/innen informieren sich und diskutieren über das, was die EU im Stillen verhandeln wollte. Sie unterschreiben für eine Europäische Bürgerinitiative, die die Kommission abgelehnt hat – und die wir jetzt einfach zusammen mit unseren Partnern selbst organisieren.

Schon am Samstag in einer Woche, den 11. Oktober, wollen wir das wahr werden lassen – und dafür brauchen wir heute Ihre Rückmeldung. 240 Organisationen aus ganz Europa tragen die Bürgerinitiative und rufen zum europaweiten Aktionstag auf. Unser Ziel: eine Million Unterschriften – so viele, dass TTIP und CETA politisch nicht mehr durchsetzbar sind.

Das kann klappen – wenn Sie heute mit einsteigen! Sammeln Sie mit – so geht es:

...die Basis-Variante: Sie sammeln am 11. Oktober alleine, mit der Familie oder zwei oder drei Freund/innen bei Ihnen vor Ort Unterschriften. Sie teilen uns den Ort mit. Wir schicken Ihnen kostenlos ein Aktionspaket zu – mit Unterschriftenlisten, Infoflyern, Plakaten zum Umhängen, Klemmbrettern und allen wichtigen Infos. Ihre Rückmeldung brauchen wir möglichst heute und spätestens bis Dienstag, 12 Uhr, damit wir Ihnen das Aktionspaket noch rechtzeitig schicken können.

...die Plus-Variante: Sie sammeln gemeinsam mit anderen Campact-Aktiven Unterschriften. Sie teilen uns den Ort mit und melden bei Stadt oder Gemeinde einen Infotisch an. Wir laden andere Campact-Aktive ein, bei Ihnen mitzumachen – Sie können eine maximale Zahl von Teilnehmer/innen festlegen. Und wir schicken Ihnen unser großes Aktionspaket kostenlos zu – mit einem zwei Meter hohen, faltbaren Papp-Aufsteller mit dem Logo der Bürgerinitiative, Unterschriftenlisten, Infoflyern, Plakaten zum Umhängen, Klemmbrettern und allen wichtigen Infos. Auch hier benötigen wir möglichst heute und spätestens bis Dienstag, 12 Uhr Ihre Rückmeldung.
Ab kommenden Dienstag werden Sie die selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative auch online unterzeichnen können. Derzeit arbeiten wir mit unseren Partnern noch an den technischen Grundlagen. Sobald diese stehen, informieren wir Sie.

Unser Protest beginnt zu wirken: Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel will jetzt plötzlich, dass CETA zwischen der EU und Kanada noch mal nachverhandelt wird – und private Schiedsgerichte nicht mehr Teil des Abkommens sind. Vor diesen könnten Konzerne Staaten verklagen, wenn ein Gesetz ihre Gewinne schmälert. Auch die designierte Handelskommissarin Cecilia Malmström positionierte sich vergangenen Freitag erstaunlich klar gegen Schiedsgerichte, ruderte dann allerdings wieder zurück und bezeichnete dies als „Fehler“.

Das zeigt: Es ist noch zu früh, um zu feiern. Ob Gabriel auch hinter den Kulissen mit Nachdruck gegen Schiedsgerichte streitet oder nur rhetorisch die SPD-Basis beruhigt, ist offen. Genauso unklar ist, wie der Konflikt innerhalb der Kommission ausgeht. Und selbst wenn wir Schiedsgerichte verhindern, gibt es weiter jede Menge Gründe, TTIP und CETA abzulehnen. Umso wichtiger ist es jetzt, am 11. Oktober überall im Land Unterschriften zu sammeln – und hunderttausende Menschen hinter unserer selbstorganisierten Europäischen Bürgerinitiative zu versammeln.

In Hoffnung auf einen kraftvollen Aktionstag an hunderten Orten,

Ihr Christoph Bautz, Campact-Vorstand

PS: Unsere selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative (EBI) orientiert sich an den Vorgaben der EU für das offizielle Instrument, das uns die EU-Kommission verwehrt hat. Dadurch wollen wir einen ebenso hohen politischen Druck erzeugen wie eine „echte“ EBI. Auch wer die bisherigen
Online-Appell von Campact gegen TTIP und CETA unterzeichnet hat, bitten wir deshalb, unbedingt die EBI zu unterschreiben. Unsere bisherigen Online-Unterschriften zählen für die EBI nicht! Ab nächstem Dienstag können Sie die EBI online unterzeichnen. Sobald dies geht, werden wir Sie informieren.

TEXT ENDE
 
Liebe Bienenfreunde, das Mitglied des Sammelbeckens für Arbeitnehmer und Menschen Demoralisierung (SPD) genannt, Gabriel kann zum CETA Abkommen nichts mehr machen.

"Demokratisch" an die Macht gekommen streckt er jetzt die Flügel, wie die Deutschen Wirtschaftsnachrichten schreiben.

Das ist keine Blamage für Gabriel sondern seine Aufgabe gewesen. ER arbeitet im Auftrage der Hochfinanz und der Konzerne.

Viel Spaß bei den nächsten Wahlen.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...abriel-ceta-kann-nicht-mehr-geaendert-werden/
 
Ja, Bienalf,

das war so zu erwarten.
Auch der Vertrag TTIP ist sicher schon fertig, nur noch nicht veröffentlicht.
Es geht nicht darum, dass der Investorenschutz heraus genommen wird, denn das
ist im Grunde das Zentrale Anliegen aller Verhandlungspartner.
Damit wird die Machtübertragung an die Konzerne vollzogen.
Würde der Investorenschutz herausgenommen, wären aus Sicht der
Konzerne die Verträge vollkommen wertlos und nicht mal mehr als Toilettenpapier zu verwenden,
weil´s so kratzt.
Es gehtim WEsentlichen genau um den Investorenschutz, um allen möglichen
Anwendungen und Produkten den Weg zu ebnen (Neonic´s, GVO´s, Saatgutverordnungen, Wasserprivatisierung,
Bildung an Schulen, Abgasbegrenzungen, Grenzwerte aller Art, usw. )
Keine Regierung ist nach dem In Kraft Treten von TTIP und CETA noch im Stande Gesetze zu erlassen welche
irgendwelche Produkte reglementieren, das betrifft auch MEdikamente und deren Zulassung.
Wohl bekomm´s!

Es gibt nur einen einzigen Weg, und das ist, diese beiden Abkommen
zu verhindern.

Die Bevölkerung Pennt wie die unsrige Anno 1933 in Deutschland, oder ist zu blöd es zu erkennen,
um was es sich dabei gerade handelt.
So lange alle ihr Smartphone haben, "Warcraft" spielen können und vor der Glotze sitzen
dürfen scheint alles gerade mal egal zu sein.

VG
Hagen
 
Die Bevölkerung Pennt wie die unsrige Anno 1933 in Deutschland, oder ist zu blöd es zu erkennen,
um was es sich dabei gerade handelt.
So lange alle ihr Smartphone haben, "Warcraft" spielen können und vor der Glotze sitzen
dürfen scheint alles gerade mal egal zu sein.

Leider ist es so und hinterher jammer sie wieder alle! Dabei ist es ja dank Internet einfach sich per Unterschrift dagegen zu stellen, man muß nicht mal mehr für seine meinung mit Plakat auf die Straße wie anno 1967 / 1989.
Ungegreiflich wie die massenverdummung fortschreitet.
gruß Olaf
 
Die Bevölkerung Pennt wie die unsrige Anno 1933 in Deutschland, oder ist zu blöd es zu erkennen,
um was es sich dabei gerade handelt.
So lange alle ihr Smartphone haben, "Warcraft" spielen können und vor der Glotze sitzen
dürfen scheint alles gerade mal egal zu sein.

Gerade diese Technik, das Smartphone hat es in sich. Nicht nur das es krank macht, wie ich immer wieder merke, wenn jemand mit so einem Ding in meine Nähe kommt; von den Ärzten verlacht werde und auf grenzwertige Grenzwerte verwiesen werde. Es manipuliert zusätzlich noch das Verhalten der Menschen, es macht sie debil. Ein Opfer waren z.B. jene Diplomaten der USA in der Botschaft von Moskau zu sowjet Zeiten und der amerikanische Präsident Reagen. Der vor Verhandlungen schach matt gesetzt wurde.

Schaut euch diesen Beitrag an in den langen Wintertage.

http://www.youtube.com/watch?v=DrFCIdb8c0E#t=3408
 
Hagen schrieb:
Damit wird die Machtübertragung an die Konzerne vollzogen.
Würde der Investorenschutz herausgenommen, wären aus Sicht der
Konzerne die Verträge vollkommen wertlos (...) Keine Regierung ist nach dem In Kraft Treten von TTIP und CETA noch im Stande Gesetze zu erlassen welche
irgendwelche Produkte reglementieren

Lieber Hagen,

danke für dieses wertvolle Statement!

Aber ich versteh es einfach nicht, weshalb die europäische Politik diese Selbstentmachtung betreibt.
Es wird in Zukunft noch einfacher sein, Staaten auf gigantische Zahlungen zu verklagen (s. Vattenfall) - das kann doch nicht im Interesse irgend eines Politikers oder irgendeiner Politikerin sein?!?!
Es geht mir nicht in den Kopf hinein, so wird dem Ausverkauf ganzer Volkswirtschaften Tür und Tor geöffnet.

Die EU bzw. kein Land der EU wird jemals wieder in der Lage sein, eigene gesetzliche Regelungen aufzustellen ohne Gefahr zu laufen, von irgendwelchen Konzernen verklagt zu werden.
So könnte dann zB Monsanto die Republik Österreich verklagen, weil das Land sich weigert, GVOs anzubauen.
Oder Bayer verklagt die BRD weil der Einsatz von Neonicotinoiden nicht zugelassen wird.
etc.

Ich kapier es nicht!

franz.
 
Die EU bzw. kein Land der EU wird jemals wieder in der Lage sein, eigene gesetzliche Regelungen aufzustellen ohne Gefahr zu laufen, von irgendwelchen Konzernen verklagt zu werden.
So könnte dann zB Monsanto die Republik Österreich verklagen, weil das Land sich weigert, GVOs anzubauen.
Oder Bayer verklagt die BRD weil der Einsatz von Neonicotinoiden nicht zugelassen wird.
etc.

Ich kapier es nicht!

Das genau ist so. Genau so und nicht anders.
Es stellt sich die Frage WARUM lassen die das zu?

Die Erklärung ist so kurz wie einfach:

Weil die Personen von den Konzernen unterstützt werden - und die
Personen im Gegenzug für die Konzerne arbeiten.

Fertig - Mehr Grund braucht es nicht und gibt es auch nicht.

In den USA kann doch ein Präsident nur dann Wahlkampf machen und
damit gewählt werden, wenn er Millionen selbst hat und zusätzlich
Millionen bekommt.
Wer sonst soll das Geld ihm zur Verfügung stellen als Großkonzerne oder
deren Inhaber?
Entsprechende Personen sitzen im Kongress.
Und es sind die Kongressabgeordnete der Waffenindustrie, die darüber
befinden, ob und wann in einen Staat der Erde die Demokratie rein gebombt
wird.
Genetisch veränderte Organismen sind zum Gegenstand der staatlichen Sicherheit
in den USA erklärt worden.
Das eröffnet die Möglichkeit dafür Kriege zu beginnen.
Der Gesetzentwurf selbst kam von Firmenvereinigungen wie Monsanto, Bayer, Syngenta und BASF!
(Auch mal wieder deutsche Firmen, - TOLL!)
Aber was soll man anderes erwarten - Zwangsarbeit im 3. Reich, Umweltkatastrophen etc. sind z.B. bei Bayer in der Firmengeschichte verankert. Viele Grüße dahin! Hauptsache die Kasse klingelt!

Jetzt muss ich aufhören - sonst vergesse ich mich noch.

VG
Hagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ganz kleine Video passt hier rein. Aufpassen das ist nicht ganz Jugendfrei. Zu Junge und zu alte Imker sollten sich das nicht antun. Möglicherweise muß es verschoben oder auch wieder gelöscht werden.

http://www.youtube.com/watch?v=F2OAGX5dhuU
 
Nun ja - es ist provokant und durchaus grenzwertig.
Ich lasse es mal stehen und stelle
die Entscheidung der mehrheitlichen Meinung der
Moderatoren und Admins anheim.

VG
Hagen
 
Dieses ganz kleine Video passt hier rein. Aufpassen das ist nicht ganz Jugendfrei.
Ich bin noch viel zu jung um es anschauen zu dürfen, ich schaue es heimlich aber nochmal an :)

Nun bleiben natürlich Fragen offen, z. B. wer ist ein gehirngewaschener Bürger? Ich weiß es natürlich, traue es mir allerdings nicht öffentlich zu sagen, sonst schmeißt man mich aus dem Forum, mitsamt dem Video :)
 
Zurück
Oben