Bedarfserhebung Apidea Sammelbestellung 2014

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
41.422
Punkte Reaktionen
1.408
Alter
73
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hier wollen wir eruieren wie viele Apidea Zuchtkästchen, Apidea Aufsätze und Apidea Rähmchen in etwa benötigt werden, diese Anzahl dient um eine Basis bei der Preiserhebung zu eruieren.

Ich würde meinen bis Ende Juli sollte diese erste Umfrage erledigt sein, ab August werden die Preise erhoben, zum heurigen Christkindl könnten die Apideas schon unter dem Baum liegen.

Josef

Vorläufige Bestellungen:

10 Honigstachel

1 Selurone mit 2 Aufsätzen mit Rähmchen + 10 Rähmchen extra.

10 Oberländer Apideas, sowie 5 Aufsätze und 20 Kochfesten Rähmchen extra

10 Franzheimer mit orangen Rähmchen

5 Primlchen

15 Joewa

15 Brettljause, plus 5 Aufsätze inkl. aller Rähmchen.

4 HerrDerBienen 4 Kästchen und 2 Aufsätze

10 gebirgsimker
_________________
80
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Preis bitte 5 bis 10 Stück Komplettkasterl mit orangen Rähmchen
 
Danke Honigstachel, gehen wir vorerst von 10 Stück aus, wird dann doch weniger benötigt behalte ich sie auf meine Kosten als Forumsreserve.

Josef
 
Ich benötige noch 1 Apideakästchen mit 2 Aufsätzen und bitte voll mit Rähmchen + 10 Rähmchen extra.
Die 10 fehlten bei der letzten Bestellung.
 
Das Kasterl kann ich beim Forumtreffen mitnehmen und bezahlen.
 
Hallo Zusammen,

habe auch Interesse an 10 Kästchen mit orangen Rähmchen.

Viele Grüße
Herbert
 
Wie erfolgt die Auslieferung der Sammelbestellung für Nichtforentreffenteilnehmer?
 
Wie erfolgt die Auslieferung der Sammelbestellung für Nichtforentreffenteilnehmer?
Wenn Du nicht zuweit von der Strecke wohnst, könnte ich sie dir mitbringen oder wir treffen uns unterwegs. Schick mir doch mal ne PM mit deiner Adresse.
 
Hallo,

ich würde 5 Apidea-Komplettsets mitbestellen. Hat die Farbe der Rähmchen eine spezielle Bedeutung?

danke & lg
Marion
 
Die orangen Rahmerl kannst du in keinen Schmelzer geben, die blauen schon. Die halten die hohe Temperatur aus.
 
Die Nachfrage für etwa 36 Stück ist bereits eingelangt, geht ja rascher als ich dachte, bei (ab) 50 Stück werde ich Preisanfragen loslassen.

Josef
 
Hat die Farbe der Rähmchen eine spezielle Bedeutung?

Diese Frage wurde nunmehr bereits beantwortet, extra Rähmchen kaufen und schon gar keine blauen braust aber nicht, ich bringe Dir einige aus meiner Produktion zum Rieder Forentreffen mit. Meine kosten keine 2 Cent und die kannst sogar bei 180 Grad ins Backrohr geben.

Josef
 
Diese Frage wurde nunmehr bereits beantwortet, extra Rähmchen kaufen und schon gar keine blauen braust aber nicht, ich bringe Dir einige aus meiner Produktion zum Rieder Forentreffen mit. Meine kosten keine 2 Cent und die kannst sogar bei 180 Grad ins Backrohr geben.

Josef
Sprich: Holzrähmchen :) Hab ich auch schon in Verwendung...
 
Sprich: Holzrähmchen :)

Blitzgneißer cToni Polster ganz genau so isses, aus Resteln bei der Rähmchenerzeugung sind selbst die vermeitlichen 2 Cents zu hoch gegriffen.

Übrigens, bei 180 Grad getoastets Holz bzs. Fässer finden auch in den Destillen ihre dankbaren Abnehmer, echter Bärenfang in getoasteten Fässern ist eine Spezialität der Sonderklasse. Man verzeihe mir dieses kurze OT.



Josef
 
Guten Abend zusammen,

Also so je nach Art des Kästchens, Preis ,Ausstattung, Übergabe bzw. Portokosten usw.....
Würde ich ggf. so was im Bereich von 10-15 Stück nehmen .....

grüsse und schönen Abend noch jo
 
Danke Jo, somit haben wie die 50er Marke schon überschritten, noch diese Woche geht (m)eine Offertanfrage raus. Solltest weniger benötigen so ist dies kein Problem, ich würde den Mehranteil auf meine Kosten übernehmen.

Josef
 
Hallo Josef,
also ich wäre mir 15 Stck. auch dabei, plus 5 Aufsätze inkl. aller Rähmchen.

Ich kann leider nicht zum Forentreffen kommen. Gibt es eine Möglichkeit des Verschicken ?

Danke
Hendrik
 
Hendrik, die Zschopauer Imker und deren Bienen-Much Dieter sind unsere ganz speziellen Freunde, wir finden für den Transport ganz sicher eine passende Lösung.

Josef
 
Hallo,
Da schließe ich mich auch gerne an...
wär mit 4 Kästchen und 2 Aufsätzen dabei

Lg Rene
 
Habe den Bedarfserfassung Thread gerade erst gesehen ich wäre auch mit 10 Kasterln dabei!
 
Zurück
Oben