Hilfe: Wie heißt "Bee Brood" auf Deutsch mit Junge Bienenlarven?

zaidi

Neues Mitglied
Registriert
19 Mai 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
frankfurt
Imker seit
kein imker
Heimstand
Pakistan
Rähmchenmaß/Wabengröße
nicht
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Ich bin kein Imker, aber einer Vater der sucht "Young Bee Brood" als heilmittel für seine Töchter gegen einer Krankheit.

Auf Englisch heißt es "Bee Brood". Auf Deutsch vielleicht "Brutraum"???

https://en.wikipedia.org/wiki/Brood_(honey_bee)

300px-Bienenwabe_mit_Eiern_und_Brut_5.jpg


Es ist süß wenn Larven jung sind.

Vielen Dank.
 
Junge Bienenbrut
 

Vielen Dank.

Jetzt zweite Frage: Wo kann ich Junge Bienenbrut kaufen? In Pakistan (Heimatland), es ist warm und bienen produzieren Hönig das ganze Jahr über. Wie ist es in Deutschland?
 
Wo kann ich Junge Bienenbrut kaufen?

Im Krankheitsfall wird sicherlich jeder Imker gerne bereit sein die eine oder andere Brutwabe direkt hergeben, nur musst dabei unbedingt aufpassen, diese noch ganz junge Brut stirbt außerhalb des Volkes innert weniger Stunden ab. Am besten mit dem Imker eine terminliche Vereinbarung treffen, er/sie wird diese Brutwabe vorbereiten, diese muss aber unbedingt abgeholt werden.

Kleiner Tipp: Brutwabe unbedingt in ein feuchtes Tuch einschlagen und bei relativer Wärme von etwa 30 Grad transportieren.

Schade, ich würde hier sehr gerne helfen, ich hoffe es findet sich jemand dafür.

Josef
 
Im Krankheitsfall wird sicherlich jeder Imker gerne bereit sein die eine oder andere Brutwabe direkt hergeben, nur musst dabei unbedingt aufpassen, diese noch ganz junge Brut stirbt außerhalb des Volkes innert weniger Stunden ab. Am besten mit dem Imker eine terminliche Vereinbarung treffen, er/sie wird diese Brutwabe vorbereiten, diese muss aber unbedingt abgeholt werden.

Kleiner Tipp: Brutwabe unbedingt in ein feuchtes Tuch einschlagen und bei relativer Wärme von etwa 30 Grad transportieren.

Schade, ich würde hier sehr gerne helfen, ich hoffe es findet sich jemand dafür.

Josef

Sehr nett von dir Drohne. Vielen Dank für die Information.
 
Ist gerne geschehen, bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Josef
 
Hallo Zaidi,

ich habe Dir gerade eine Nachricht geschickt.
Ich vermute, dieser Vater möchte "Gelee Royale" für seine
Tochter.
Ich weiß wo man dies in reinform kaufen kann und
bin Dir gerne behilflich dies zu bekommen.

Dies zur Heilung einzusetzen ist der einzige Anwendungsfall
den ich als legitim ansehe.

VG
Hagen
 
Hallo Hagen,

aber "Gelee Royale" schmeckt doch eher etwas sauer.

(Zumindest ist dies mein Eindruck beim Umlarven wenn ich den Umlarvpinsel zwischendurch "reinige".)
Von süß habe ich da noch nichts bemerkt - allerdings weiß ich nicht, wie junge Larven schmecken. Wenn ich mal eine in dem Mund bekomme, überwiegt vermutlich der Geschmack vom Gelee Royale.

Gruß,
Hermann
 
Zurück
Oben