Suchen:

Art: Beiträge; Benutzer: Beespace

Seite 1 von 20 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,03 Sekunden.

  1. AW: Häufigkeit von Behandlungen und ihre Verträglichkeit

    Da ich den Bericht der Fischermühle kenne was die mehrmalige Behandlung mit "Herbstnebel" angeht hab ich das gleich mal weggelassen, kann es aber gerne in einer vollständigen Liste mit aufnehmen. Ich...
  2. Häufigkeit von Behandlungen und ihre Verträglichkeit

    Moin Zusammen,

    heute morgen kam ich irgendwie drauf das man bei Ox träufeln nur eine Anwendung machen soll weil es sonst die Bienen schädigen würde. Ist dann Ams weniger schädlich, denn diese...
  3. Antworten
    48
    Hits
    3.661

    AW: Honig schleudern 2021

    Hab gestern abgeräumt und geschleudert von 7-8 Völkern die auch jeweils den Hr vom Frühjahr noch drauf hatten gab es gerade mal 80kg. Diese waren über mehrere Honigräume verteilt teils nicht...
  4. AW: Das Bannwabenverfahren - Erfahrungen und Materialien

    Moin Börni,

    also ich hab bessere Erfahrungen mit abklopfen als abkehren gemacht. Du könntest ein Absperrgitter über den unteren Raum in dem sich die Königin befindet legen, drüber der alte...
  5. Antworten
    6
    Hits
    415

    AW: VIS-Karte zeigt aktuelle AFB Zonen an

    Moin,

    gibt´s vom Tier Seuchen Info Dienst

    https://tsis.fli.de/Reports/Info_SO.aspx?ts=902&guid=5375283b-3822-43c8-8bb8-6a5f80dc05b1

    zumindest kannst du bis zum Kreis das ganze auswählen und...
  6. AW: Das Bannwabenverfahren - Erfahrungen und Materialien

    Matthias,
    fang kein extra basteln an da wirst nur verrückt, schau das du nach und nach auf das gleiche Material kommst das macht vieles einfacher. Wenn du unbedingt eine ausgebaute Wabe nehmen...
  7. Antworten
    48
    Hits
    3.661

    AW: Honig schleudern 2021

    Füllst du den Rest des Glases dann mit Honig auf oder lässt du es so mit der Naturbauwabe in der Mitte. Du hast doch bestimmt ein Bild für uns ;)

    Ich hab dieses Jahr bei der Internierung der...
  8. AW: Das Bannwabenverfahren - Erfahrungen und Materialien

    Moin,

    ähnlich des Bannwabenverfahrens ist ja auch bei der Internierung der Königin für 25 Tage ein Gitter für die Königin nötig. Schöne Bilder findest du hier...
  9. Antworten
    141
    Hits
    42.460

    Wichtig: AW: Fragen und Antworten zur Methode der Brutpause

    Danke

    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt oder bin im flaschen Thema ich meine Internierung der Königin bei den jungen Damen :)

    Hab gestern einen Großteil meiner Damen hinter Gitter...
  10. Antworten
    141
    Hits
    42.460

    Wichtig: AW: Fragen und Antworten zur Methode der Brutpause

    Keiner eine Einschätzung wie das junge Damen vertragen?
  11. Antworten
    33
    Hits
    2.198

    AW: Besitz von Oxalsäuredihydrat strafbar

    Das habe ich mal gefunden ist nur schon einige Jahre alt https://www.mellifera.de/download.html?f=imkerei%2FOS0110.pdf
  12. Antworten
    141
    Hits
    42.460

    Wichtig: AW: Fragen und Antworten zur Methode der Brutpause

    Ich hab dieses Jahr viele Völker die geschwärmt sind oder wären somit eine neue Königin im Volk haben und diese gerade erst mit dem Brutnest begonnen haben. Da die Honigräume drauf sind wurden die...
  13. Antworten
    15
    Hits
    3.703

    AW: Etiketten - gesammelte Fragen

    Hallo Zusammen,

    ich brauch mal einen Tipp was ich falsch gemacht habe. Ich drucke meine Etiketten selbst und mache diese dann auf die Gläser ohne Blässchen und Lufteinschlüsse drauf. Nach ein paar...
  14. Antworten
    33
    Hits
    2.198

    AW: Besitz von Oxalsäuredihydrat strafbar

    Echt heftig 2000€ stehen da im Raum, armes Deutschland wir dürfen weiter nicht verdampfen und die Länder außenrum dürfen es. Also Völker drauf gehen lassen und jedes Jahr welche importieren so kann...
  15. Antworten
    48
    Hits
    3.661

    AW: Honig schleudern 2021

    Letztes Jahr geschleudert am 28.4 und 17.5 dieses Jahr eine Schleuderung am 30.5 hauptsächlich Raps dieser wurde sehr schnell fest. Dürfte im Verhältnis die Hälfte vom letzten Jahr sein das Wetter...
  16. Antworten
    14
    Hits
    2.219

    AW: Bienen füttern.

    Hallo Zusammen,

    wenn man den Honig aus dem Honigraum noch verwenden möchte (nicht nur Eigenbedarf) dann ist während dieser Zeit eine Flüssigfütterung nicht gut da es einer Vermischung geben...
  17. Antworten
    6
    Hits
    638

    AW: Wann ist Wachs Biowachs?

    Danke war mir einiges neu, ich hatte im Kopf das Demeter im Hr Naturbau möchte und im Brutraum Anfangsstreifen, aber ok wenn ich das ganze mal in Angriff nehme wird es eh nicht Demeter zumindest...
  18. Antworten
    6
    Hits
    638

    AW: Wann ist Wachs Biowachs?

    Danke euch beiden, Daniel dein obiger Satz war der entscheidende für die nächste Frage, wo wird auf solche Dinge getestet? Haben hier die einzelnen Bioverbände ihre eigenen Labore?

    Mich...
  19. Antworten
    6
    Hits
    638

    Wann ist Wachs Biowachs?

    Hallo Zusammen,

    wann ist eigentlich Wachs in der Qualität von Biowachs auf welche Werte muss da geachtet werden? Ich hab in Hohenheim mein Wachs auf Varrozide und Pestizide testen lassen überall...
  20. Antworten
    14
    Hits
    2.219

    AW: Bienen füttern.

    Damit es Timo schneller findet, https://www.bienenforum.com/core/showthread.php?6-Futterteig-leicht-und-einfach-gemacht&highlight=futterteig+herstellen
    manchmal sucht man sich nen Wolf weil man die...
  21. Antworten
    5
    Hits
    742

    AW: Sonnenwachschmelzer Edelstahl

    150€ steht oben hinter dem Link von einer Firma aus Wien.
  22. AW: Waagstockdaten, Honig, Tracht, Futtersituation 2021

    Ich habe aktuell nur 2 Völker auf Waagen und dies am selben Stand 200-300m Luftlinie ist ein Rapsfeld.
    Der Eintag gestern 2,46 ud 1,82kg

    Eintrag heute 4,49 und 5,42kg hätt ich nur eine Waage...
  23. AW: Waagstockdaten, Honig, Tracht, Futtersituation 2021

    Bei uns 14 Grad aber ein Wind der das ganze nicht schön macht, die Damen waren zar unterwegs aber alle Waagen haben ein dickes Minus für den heutigen Tag. Wenn ich von den Bienen in Richtung Teich...
  24. AW: Waagstockdaten, Honig, Tracht, Futtersituation 2021

    Bei mir sind es ein bisschen weniger als 1kg Bienen die aktuell außerhalb der Beute beschäftigt sind. Gestern gab ein ein plus von über 1kg die Kirsche steht schon in den Startlöchern, Schlehe ist...
  25. AW: Waagstockdaten, Honig, Tracht, Futtersituation 2021

    Gestern war mal wieder seit langem ein Flugtag die Salweide brummte als wäre ein Schwarm in der Krone. Die Völker haben durchgeputzt und der Waagstock zeigt ein ordentliches Minus von bis zu 500g an....
Ergebnis 1 bis 25 von 500
Seite 1 von 20 1 2 3 4
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.