13.12.2009, der erste Schnee heuer

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
41.422
Punkte Reaktionen
1.408
Alter
73
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Pünktlich wie von unseren Wetterfröschen bereits vor einigen Tagen versprochen, kam tatsächlich heute früh der erste Schnee in diesem Jahr ins Schmidatal. Da der Boden bereits gefroren ist, bleibt die weiße Pracht sogar liegen.

Dürfte heute ein vergnüglicher Tag hinter der Destille werden, fallweise verkosten des Destillats, als Alibi hin und wieder die Schneeschaufel schwingen und natürlich ins Bienenforum gucken. :n3:

Wie schaut´s bei Euch in der weiten Welt aus, gibt es auch Schnee?

Josef
 
Im Bayerischen Wald hat es letzte Nacht ein wenig geschneit, aber kaum der Rede wert. Es ist kalt geworden und wenn vielleicht doch noch ein wenig Schnee kommt, dann bleibt der bestimmt auch liegen.

Aber den ersten Schnee hatten wir schon vor genau 2 Monaten. Am 13. Oktober hats geschneit, als wenn schon Weihnachten vor der Tür stünde. Liegen geblieben ist der aber natürlich nicht.

Dann hoffen wir mal auf weiße Weihnachten!

Viele Grüße
Stefan
 
Bei der Scheune wo die Rähmchen lagern, hat es zwei Meter und mehr geschneit!!!!
Das sind die 2 Meter vom Parplatz zur Scheune - und mehr!
Gruß Einstein
 
einstein schrieb:
Bei der Scheune wo die Rähmchen lagern, hat es zwei Meter und mehr geschneit!!!!


Aber nicht in der Höhe, eher in der Länge! :lol:
 
Es waren 220 cm Länge.
Gruß Einstein
 
Vermutlich ein gepflasterter Weg. Bei uns hat der Schnee 30 cm höhe, nach dem meine Jungs mit den Besen den Schnee auf einen Haufen, ca. 1 m Durchmesser, gekehrt hatten.
Für eine Burg leider zu wenig. :n99:
CM10
 
Ein normales oder geschwollenes Mausknie - das ist schon wichtig!!!!
Gruß Einstein
 
Ja wir haben auch ganze 2 cm.

Bin ganz im Süden der Steiermark.

Aber es kommt ein Italientief. Das heißt 2 Tage Schneefall.
 
Den ersten Schnee hatten wir aber ende Oktober.

Der war aber nach 2 Tagen Geschichte.

Aber seit gestern schneit es durch und sicher noch weiter.
Aber egal das gibt ein schönes Foto fürs nächste Jahr oder doch die Blüte im Frühjahr der Alten Kirschbäume die um die 90 Jahre alt sind und in reih und Glied stehen darunter mein Bienenstand.
 
Aber wenn ihr mehr übers Wetter wissen wollt kenne ich ein gutes forum.

Das von meinem kleinen Bruder stormhunters-austria.com

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den Link zu korrigieren, hier bitte Klick stormhunters-austria
Josef
 
Zurück
Oben