SB Propolisgitter

Dommy

Mitglied
Registriert
20 März 2015
Beiträge
2.118
Punkte Reaktionen
23
Ort
Brandenburg
Imker seit
2015
Heimstand
Oberhavel, Brandenburg
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander-flach, Dadant, DNM
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Da muss ich gleich mal sehen, ob die nach D liefern.
Vom ersten Blick gefällt es mir sehr gut.

Guten Abend Christian,

und wenn du nicht ganze 50 m brauchen solltest, übernehme ich gern 10 m (+ Porto selbstverständlich) von dir. :)

Schöne Feiertage

DOMMY
 
AW: Propolisgitter

Guten Abend Christian,

und wenn du nicht ganze 50 m brauchen solltest, übernehme ich gern 10 m (+ Porto selbstverständlich) von dir. :)

Schöne Feiertage

DOMMY

Vermutlich ist es günstiger, wenn ich gleich 50m nehme. Vielleicht findet sich hier noch jemand, der auch ein paar Meter abnimmt.
Die restlichen 40m werde ich auch nicht brauchen. Ich denke, so um die 20m sind realistisch für mich.
Also könnte ich noch 20m abgeben. Wenn also noch jemand mitmachen möchte, bitte melden.
Meine PN-Funktionen spinnen etwas, ich kann nichts senden und weiß deshalb nicht, ob andere mir senden können. Einfach mal probieren.
 
AW: Propolisgitter

Vielleicht findet sich hier noch jemand, der auch ein paar Meter abnimmt.

Hallo Christian, dieser jemand ist gefunden! Ich würde auch 10m von Deiner Rolle nehmen, wenn es noch geht :D.

schöne Grüße Ronny
 
AW: Propolisgitter

Hallo Christian,

ich würde auch ein paar Meter (10 m?) nehmen. Wir haben eine ernorm hohe Anfragen auf Propolis bekommen.
 
AW: Propolisgitter

Nach den Feiertagen werde ich mal sehen, ob ich da was organisieren kann.
 
AW: Propolisgitter

Bitte nicht falsch zu verstehen, unter Kunststoffgitter jedweder Art war nicht das im Handel erhältliche und eigens zur Propolsprodukton erhältliche Gitter gemeint, sondern undefinierbare und gewagte Ware aus Bauhäusern. Das von Lisi und von mir vorgezeigte Propolisgitter ist sogar Bio tauglich, also Rechnung aufheben und bei Kontrollen vorzeigen, schon bist auf der sicheren Seite.

Josef

Servus Josef,

vermutlich hast Du auf das "Baugewebe" geantwortet. Deshalb das Misverständnis. So schnell passiert so was.
 
AW: Propolisgitter

Der letzte Danke sollte nicht sein Sorry!
 
AW: Propolisgitter

@Dommy, Beemichi und Oberlausitz

ich habe nun ein Angebot.


Inkl. Versand zu mir, kostet der laufende Meter bei Breite 50cm, berechnet: 2,84€


Ich müsste noch meine Verpackung und Versand zu Euch draufschlagen.


Da meine PN-Funktion immer Fehlermeldung bringt, weiß ich nicht ob die PNs ankommen.
Bitte schickt mir eine PN mit Eurer email, wieviele Meter Ihr wollt.
Der Rest dann per email.

Falls noch jemand was braucht, dann bitte per PN, falls weitere 50m zusammenkommen, würde ich halt mehr bestellen.
 
AW: Propolisgitter

Danke fürs Aufräumen, aber scheinbar sind hier nun ein paar Beiträge zu viel verschoben. Mir geht einer von Claudia ab.
da ich gerade die Bestellung Propolisgitter abwickeln will.
 
AW: Propolisgitter

Hallo,

ich habe nun alle beisamen für die Sammelbestellung des Propolosgitter.

Leider habe ich bisher keinen Nachweis erhalten, dass das Gitter biozugelassen ist, ich bitte Euch das zu berücksichtigen.

Von der Menge her bin ich genau in der Mitte eines zweiten Loses und frage nochmal an, ob evtl. jemand noch was mitbestellen will.

Falls ich die Menge nicht erhöhen kann, dann muss ich anteilig reduzieren.

Leider sind hier nicht mehr alle Posts vorhanden, so dass ich nicht mehr weiß, wer das war, der evtl. im Verein noch Gitter verteilen kann.

Bitte per PN an mich, wer noch was braucht, oder mehr haben will. Es sind noch 26m offen, für eine weitere 50m Rolle.

Viele Grüße,

Christian
 
AW: Propolisgitter

Christian von Claudia hab ich im Archiv leider nichts gefunden. Sonst wäre dieser natürlich sofort wieder zurück kopiert worden. Sry
 
AW: Propolisgitter

Leider habe ich bisher keinen Nachweis erhalten, dass das Gitter biozugelassen ist, ich bitte Euch das zu berücksichtigen.

Nur keine Sorge, mangels Alternativen sind diese Propolisgitter Bio zugelassen, der Verkäufer wird Dir dies bestätigen.

Josef
 
AW: Propolisgitter

Leider sind hier nicht mehr alle Posts vorhanden, so dass ich nicht mehr weiß, wer das war, der evtl. im Verein noch Gitter verteilen kann.

Bitte per PN an mich, wer noch was braucht, oder mehr haben will. Es sind noch 26m offen, für eine weitere 50m Rolle.

Viele Grüße,

Christian

Das ist ja schräg: Ich war der, der hier im Thread geschrieben hatte, dass du mir gern auch etwas mehr schicken könntest, da ich das sicher im Verein verteilt bekomme.
Wo ist dieser Beitrag hin? Den gibt´s weder hier irgendwo, noch taucht er in meinem Profil bei den von mir verfassten Beiträgen auf. Der ist komplett verschwunden!

Lieber Christian,

selbstverständlich stehe ich zu meinem Angebot. Allerdings wären ganze 36 m - anstelle der ursprünglichen 10 - dann doch ganz schön viel...
Aber du machst das schon, in der Sache bist du der Chef! :)

Liebe Grüße
DOMMY
 
AW: Propolisgitter

Das ist ja schräg: Ich war der, der hier im Thread geschrieben hatte, dass du mir gern auch etwas mehr schicken könntest, da ich das sicher im Verein verteilt bekomme.
Wo ist dieser Beitrag hin?

Bedauerlicherweise läuft dieser Thread komplett aus dem Ruder, weder finde ich von Dir etwas im Archiv, noch bei den editierten Beiträgen, in beiden Bereichen wären Postings jederzeit abrufbar.

Bin auch etwas überrascht, so konnte kürzlich ein Ex Mod der auf eigenem Wunsch als normaler User geführt werden wollte plötzlich Beiträge editieren? Diese Sache wird spannend, jedenfalls liege ich auf der Lauer was da los ist.

Josef
 
AW: Propolisgitter

Das ist ja schräg: Ich war der, der hier im Thread geschrieben hatte, dass du mir gern auch etwas mehr schicken könntest, da ich das sicher im Verein verteilt bekomme.
Wo ist dieser Beitrag hin? Den gibt´s weder hier irgendwo, noch taucht er in meinem Profil bei den von mir verfassten Beiträgen auf. Der ist komplett verschwunden!

Lieber Christian,

selbstverständlich stehe ich zu meinem Angebot. Allerdings wären ganze 36 m - anstelle der ursprünglichen 10 - dann doch ganz schön viel...
Aber du machst das schon, in der Sache bist du der Chef! :)

Liebe Grüße
DOMMY

Servus Dommy,

Deinen Post habe ich gefunden, der ist weit vorne. 36m brauchst Du nicht nehmen, ein paar Abnehmer haben Ihre Mengen etwas erhöht. Wenn der eine oder andere noch ein paar Meter nimmt, dann könnte es gehen.

Leider habe ich immer noch keine Bestätigung für eine Biozulassung. Den meisten macht das aber scheinbar nichts aus. Ich warte noch auf ein paar Bestätigungen dann geht es los.

@Claudia: Ich habe mich heute erkundigt, nach Österreich ist der Versand echt teuer, da müssen wir mal sehen, evtl. muss ich den Paketdienst wechseln, oder wir finden eine andere Lösung. Die anderen sind ja alle in Deutschland. Ich schicke Dir die Info dann per Mail.

Viele Grüße,
Christian

@Josef: Der Thread läuft deshalb auseinander, weil der Christoph und Du über die Propolisverarbeitung hier OT schreibt. Ich hatte gebeten einen neuen Thread daraus zu machen. Statt dessen sind diese Thread und auch meiner von gestern nicht mehr alle da. Wenn sie halt woanders wären, aber sie sind nicht mehr da.
Wenn ich in mein Profil gehe, müsste ich eigentlich diese Thread noch sehen, da auch von mir welche fehlen, aber auch da sind sie nicht da.
Als ob hier einer unbekannte Rechte hat und rumspielt. Verstehe das nicht.
Konkret nach #89 fehlen Threads.
 
AW: Propolisgitter

Hallo Christian,

von mir aus kannst du auch mehr machen so 20 - 25 m insgesammt. Weniger als 10 m wäre mir etwas wenig und könnte da nur 10 Völker benutzen. Möchte da auch gerne etwas Reserve haben für den Falle.
 
AW: Propolisgitter

Ich hatte gebeten einen neuen Thread daraus zu machen.

Wurde auch gemacht, hier bitte

https://www.bienenforum.com/core/showthread.php?15463-Propolisernte

@Josef: Der Thread läuft deshalb auseinander, weil der Christoph und Du über die Propolisverarbeitung hier OT schreibt.

Nicht wir, sondern Du selber! Was bitte können wir dafür, wenn aus einer Propolisfrage plötzlich eine von Dir gestartete Propolis SB wird? Um all dies im Auge zu behalten und nicht passendes abtrennen würde ich doch 20 Finger benötigen.

Ich würde nun vorschlagen mach aus der SB einen Neuen Thread, folglich lösche ich hier sämtliche OT Beiträge

Josef
 
AW: Propolisgitter

Wurde auch gemacht, hier bitte

https://www.bienenforum.com/core/showthread.php?15463-Propolisernte



Nicht wir, sondern Du selber! Was bitte können wir dafür, wenn aus einer Propolisfrage plötzlich eine von Dir gestartete Propolis SB wird? Um all dies im Auge zu behalten und nicht passendes abtrennen würde ich doch 20 Finger benötigen.

Ich würde nun vorschlagen mach aus der SB einen Neuen Thread, folglich lösche ich hier sämtliche OT Beiträge

Josef

Sorry, wenn ich derjenige bin/war. Die SB ist eh durch, so dass ich es nicht mehr als notwendig erachte. Der Thread heißt halt nun mal "Propolisgitter" und nicht "Propolisverarbeitung".
Auf jeden Fall weiß nun jeder, wo man das Gitter bekommt. Für mich ist diese SB eine einmalige Dienstleistung, das ziehe ich nun durch und dann Schluss.
 
AW: Propolisgitter

Hallo Christian,

von mir aus kannst du auch mehr machen so 20 - 25 m insgesammt. Weniger als 10 m wäre mir etwas wenig und könnte da nur 10 Völker benutzen. Möchte da auch gerne etwas Reserve haben für den Falle.

@Michi, ich habe heute nochmal eine Bestellung reinbekommen.
Damit ich auf die 100m komme, hätte ich noch ein paar Meter frei. Ich melde mich per Mail.

@Alle anderen: Ich werden die nächsten Tage die Vorrauszahlung anfordern, die SB ist damit geschlossen.
 
Zurück
Oben