AW: Das Wetter im April 2020
Die Metereologen hatten recht: leichter Nieselregen, fast windstill, Himmel grau in grau, Temperaturen einstellig - und es soll im Laufe des Tages weiter abkühlen. Hoffentlich kommt nicht der -angekündigte- Nachtfrost, morgen bzw. übermorgen.
Naja, ändern kann das sowieso keiner.
VG Wolfgang
Seit gestern Nachmittag 4 Liter Regen, der erste Regen im April!
Heute morgen 3 Grad plus, windig, fühlbar eiskalt und sehr ungewohnt nach dieser schönen Wetterperiode, die Vögel singen wie Überweltmeistersinger, ihnen macht die Kälte nichts, sie sind immer gut gelaunt. Die vorgestern im Garten gesetzten selber gezogenen Zuchinipflanzen haben die kalte Nacht gut überstanden, diese ziehe ich immer selber, den Salat bisher nicht, ich muss diesen nun jedoch genauso selber heranziehen, da die Gärtnereien geschlossen sind.
Uups, heute früh lag Schnee ... brr, ist das eiskalt. Hoffentlich haben die frisch gesetzten Pflanzen alles überstanden. Gärtnereien, die selbst heranziehen, haben bei uns geöffnet.
Die Einen so, die Anderen so - warum, begreift sowieso niemand.
VG Wolfgang
Eine Stunde sank heute Nacht die Temperatur unter den Gefrierpunkt laut meiner Wetterstation, - 0,2 Grad um 6 Uhr früh, hoffentlich hat es dem Blütenmeer in der Natur nicht geschadet, es wäre schade wenn weniger Obst ausgerechnet in dieser Krisensituation werden würde. Auf den Wiesen lag Raureif, aber ich denke wir sind noch einmal gut davongekommen. Am Himmel sind leider wieder jede Menge Streifen zu sehen.
Die g.roß angekündigte Schlechtwetterphase brachte uns lediglich 0,7 L Regen und dies war der einzige Niederschlag des laufenden Monats, also gerade damit der Boden etwas feucht wurde.
Unangenehm war der heftige eisige Wind, dieser brachte allerdings keinen Frost mit sich.
Josef
Sensation im Wienerwald: 11mm in der Nacht auf gestern! Sowas gabs gefühlt schon ewig und 3 Tage nicht mehr. Und heute früh knapp an der Frostgrenze vorbeigerutscht...
vlG
Bernhard
4 Grad plus am frühen morgen und um genau zu sein und alle Angaben präzise zu datieren: Um 6 Uhr, der Himmel blau, durchgezogen von Streifen, die Katzen streifen auch schon umher, die Vögel singen, den Bienen ist es zu kalt und sie sind noch im Stock, heute könnten wir die 1 Kg Marke beim Nektareintrag überschreiten.
Gestern war die höchste Tagestemperatur im bisherigen April zu verzeichnen mit 28 Grad. Am heutigen Samstag aktuell um 7 Uhr 11 Grad und bewölkt.
Noch gibt es keinen Tag zwischen Samstag und Sonntag, aber wenn irgendeinem Wichtigtuer, Finanzguru oder sonstigem Streber nach Anerkennung die Ideen ausgehen, dann kann es leicht passieren. dass sowas auch noch auf uns zukommt :)
Zitat:
Zitat von
fix
Noch gibt es keinen Tag zwischen Samstag und Sonntag, aber wenn irgendeinem Wichtigtuer, Finanzguru oder sonstigem Streber nach Anerkennung die Ideen ausgehen, dann kann es leicht passieren. dass sowas auch noch auf uns zukommt :)
Das wär doch hübsch. Dafür geben wir den Montag her, dann haben wir eine Viertagewoche und drei Tage frei ;)
Ich fülle wöchentlich den Bienentränkentopf mit ca 15 l Wasser nach, gieße die 4 Jungen Feigenbäume mit mit je 10l Wasser in der Woche und a bisserl Wasser brauch ich zum Händewaschen, ca 10l habe die ganz Jungen Pflanzen bekommen.
Der gut gefüllte 1000l Tank würde getsern leer. Alles ist staubtrocken, sogar die Quitttenbäum leidern darunter, jetzt wird alles hin. Die umliegenden Felder sehen erbärmlich aus und die Wiesen schauen aus, als obs August wäre und ein Hitzeperiode alles verbrannt hätte. Nix Wasser..... Am Ostermontag sind tief schwarze Regenwolken wieder einmal an mir vorbeigezogen, aber nicht einmal einen kleinen Sprühregen haben wir abbekommen.