Das Wetter im Februar 2018

seewinkelimker84

Super-Moderatoren
Teammitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
3.110
Punkte Reaktionen
185
Alter
39
Ort
5700 Zell am See
Imker seit
01.01.2005
Heimstand
Bienenhäuser, Freisteher
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
Einheitsmass - Jumbo
Schwarmverhinderung wie
Frühzeitiges schröpfen, Zellen brechen
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Ganz erschrocken musste ich feststellen das wir schon Februar haben und noch niemand ein neues Thema aufgemacht hat.
 
Das heutige Wetter:
Temperatur: 2.95 °C
Windfrösteln (Windchill): -2.20 °C
Feuchte: 91.96 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 12.96 / 18.43 / 34.26 km/h
Hauptwindrichtung: 107.90 ° / Ost
Windrichtung: 271.32 ° / West
Luftdruck: 982.46 hPa
heutige Regenmenge: 0.39 mm

Arschkalt, wie man hier so sagt.... Letzte Nacht gabs Frost, und für die nächste Zeit ist Winter angesagt, Schnee und Temperaturen die einem Winter würdig sind.
 
Seit den frühen Abendstunden schneit es. Also nichts mit Winter Ade ....
 
Der Februar brachte grässlichen Regen mit sich, war heute wiederum auf der Autobahn Richtung Wien unterwegs, die Lastwagen zogen 500 Meter lange Regenfrontänen hinter sich her.

Der Kühlschrank war bereits leer, der Biervorrat bedenklich erschöpft, um kommender Woche nicht darben zu müssen war diese Reise unumgänglich.

Josef
 
30cm Neuschnee. Nach ein - zwei Kaffee geht es erst mal raus, schaufeln ist angesagt. Bis morgen soll ja noch einiges dazukommen.
 
Was is'n das ... "Schnee"...

ist das ein Rauschmittel oder das weiße Chaospulver ??? :014:

Hier keine Spur davon - bis jetzt. Heute ist es schön, aber s...kalt, zumindest im Vergleich zu den vorangegangenen Tagen. Niederschläge gibt es vorerst keine.

VG Wolfgang
 
So der nächste Bienenstand wartet auf das freischaufeln


FB_IMG_1517673505435.jpg
 
Christoph, kennst dieses nur sehr zart veränderte Gedicht


[h=4]Vom Eise befreit sind Strom und Bäche[/h][h=4]Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,[/h][h=4]Im Tale grünet Hoffnungsglück;[/h][h=4]Der alte Winter, in seiner Schwäche,[/h][h=4]Zog sich in Rauriser Berge zurück.[/h]​

Dort soll er bitte bleiben und viel Spaß mit der hoffentlich großen Schaufel.
schnee_0052.gif


Josef
 
Hier ist der Winter dann doch angekommen, zur Zeit ist es stark am schneien, Temperaturen liegen bei -1°
 
Den Regen könnt ihr sicher alle gebrauchen, wir hatten davon genug :D
 
Jaja ich will keine Schweine halten, soll eine Kinderwiese sein und keine Schlammsule werden. Habe auch keine Lust den Moos / Algen von den Gehwegplatten zu entfernen. Ich wüsste nicht mal wann das letzte mal gereinigt wurde. So eine maschige Wiese habe ich noch nie gehabt obwohl reichlich mit Splitt eingearbeitet wurde.
 
Nix schaufeln Josef - Fräsen. Meine neuste Errungenschaft - eine Honda - Schneefräse mit Raupenfahrwerk. Da geht die Post ab....

Ich bin doch nicht Blöd Mann
 

Anhänge

  • 20180203_170419.jpg
    20180203_170419.jpg
    399,6 KB · Aufrufe: 113
  • 20180203_170523.jpg
    20180203_170523.jpg
    427,9 KB · Aufrufe: 113
Hier ist alles veralgt mittlerweile, selbst am Haus auf den Fensterbänken, das war noch nie da, und selbst meine Rasenfläche im Garten ist Matsch, normal hart wie Beton. Bin froh das ich noch genug trockenes Brennholz habe, ich plane hier fürs trocknen schon länger 3 Jahre ein. Kein Winte=schlecht trocknendes Brennholz.
 
Kein Schnee in Sicht bei uns, überall Matsch.
 
Nix schaufeln Josef - Fräsen. ...

Einen Rollator zum Schneefräsen hab ich noch nie gesehen, ist aber eine grandiose Idee, da kannst bis zum Wirt`n hinten nachlaufen, dort eine beschwingte Pause einlegen und feucht-fröhlich retour.
 
Das Schicksal in Gestalt des Wettergottes hat zugeschlagen ...
seit heute Nacht liegt auch bei uns eine dünne Schneedecke. Die Temperaturen sind um Null Grad, von daher ist es doch ziemlich pappig und alles zusammen fühlt sich naßkalt an.
Da bleibt man lieber in der warmen Stube - mit Schneesieben muß ich mich gottseidank nicht beschäftigen. Dafür bezahl ich, zusammen mit weiteren Miteigentümern, eine Firma ... und das klappt im wesentlichen auch.

VG Wolfgang
 
Grrrrr .... letzte Woche Bienenflug mit teils starkem Polleneintrag und nun wie zu dieser Jahreszeit zu erwarten dies ...

Gruß,
Hermann
 

Anhänge

  • Wetter.jpg
    Wetter.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 76
Wir haben einen sehr schönen Frühlingstag, die Sonne strahlt herunter, einige Bienen zeigen sich beim Flugloch, wollen aber noch nicht ausfliegen.

Selber bin ich nur im Bienengarten unterwegs, Bäume schneiden ist abgesagt.

Josef
 
Letzte Nacht und auch den Tag über bei 1°c der Schnee ist schon wieder so gut wie weg, Die Sonne kam heute immer wieder mal kurz durch, die nächsten Tage soll es sonniger werden, aber die Temepraturen werden wohl so bleiben, mit stärkeren Nachtfrösten bis -10 °c
 
Zurück
Oben