Sensationelle Neuentwicklung in der Mikroelektronik

Imker2306

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
4.135
Punkte Reaktionen
1
Ort
Thüringen
Imker seit
2009
Heimstand
Bienenhaus/Freistand
Wanderimker
noch nicht
Rähmchenmaß/Wabengröße
DNM
Schwarmverhinderung wie
Ableger/Drohnenwabenausschnitt
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Amerikanische Forscher haben die erste Robobiene zur marktreife entwickelt! Wie Heute aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war ist es US-wissenschaftlern gelungen eine künstliche Biene zu entwickeln die selbstständig und GPS-gesteuert Trachten anfliegt und Nektar sammelt. Dabei bewirken microfeine Borsten für die bestäubung der Blüten. Der eingetragene Nektar muß jedoch künstlich eingedickt und mit Bienenähnlichen fermenten versetzt werden. Aber auch da stehen die Forscher kurz vor dem Durchbruch. Präsident Obama würdigte die leistung der Forscher als Meilenstein im Kampf gegen die Varroamilbe. Somit sind auch die Grabenkämpfe der weltweiten Imkerschaft gegen Monsanto, Bayer und Co. überflüssig geworden, da die Robobiene gegen Neonicotinoiede resisstent sind. Die Forschungen an der Robobiene wurden großzügig von großen Chemiefirmen unterstützt, die aber aus bescheidenheit nicht genannt werden wollten! Die ersten Völker der Robobiene werden in der kommenden Woche an interessierte Imker kostenlos ausgegeben um im Feldversuch erste Erkentnisse über den Dauereinsatz zu erlangen. Großer Vorteil der Robobiene ist auch der Nachteinsatz, da sie über Infrarotsensoren verfügt. Die Akkuleistung reicht 10 Std. und wird am tag über eine kleine Solarzelle auf dem Rücken wieder aufgeladen. Somit dürfen sich alle Imker über diese Errungenschafft menschlichen Forscherdranges freuen da nun eine Honigerzeugung ohne Stiche und komplizierter Völkerführung möglich wird!

Was haltet Ihr von einer Sammelbestellung?
Gruß Olaf
 
guter 1. April scherz. Gruss Martin
 
Hallo zusammen, ich hoffe Ihr nehmt mir meinen Aprilscherz nicht übel! Es hat mich Heute einfach mal geritten dieses Szenario zu schreiben in der Hoffnung das dieses nie Wirklichkeit werden möge! Einzig der Schweizer35 hat den kleinen Ulk bemerkt. Also, ich hoffe ihr seit Heute nicht zu arg von euren mitmenschen in den April geschickt worden.
Gruß Olaf
 
Also, ich hoffe ihr seit Heute nicht zu arg von euren mitmenschen in den April geschickt worden.
Lieber Olaf, Deinen Aprilscherz hab ich wenigstens verstanden :) Was ich von Josefs Beitrag mit den großen Zellen nicht behaupten kann, mir ist immer noch schleierhaft, ob ich Depperl da reingefallen (so richtig, mit Bauchklatscher und so..) bin oder ob das ernst gemeint war... :D

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht doch irgendwann Wirklichkeit wird... elektronische Hunde und Haushälter und was weiß ich noch gibts ja auch schon...

liebe Grüße,
Marion
 
Was heißt da Aprilscherz? Quellen gibt es genügend im Internet. Nichts als die reine Wahrheit. Allerdings hat noch gefehlt, dass die Nano-Bienen einen Stachel bekommen sollen. Nur, um authentisch zu wirken, wenn wir mal drauf treten sollten:)

Viele Grüße
Markus
 
Allerdings hat noch gefehlt, dass die Nano-Bienen einen Stachel bekommen sollen. Nur, um authentisch zu wirken, wenn wir mal drauf treten sollten
Dann müßte der Stachel aber schon auch mit synthetisch hergestelltem Bienengift gefüllt sein, und der Robobien müßte danach tot umfallen... Um beim authentisch zu bleiben... :SM_1_01:
 
Den Amis ist tatsächlich alles zuzutrauen, meines Wissens arbeitet man an diesen Robotbienen schon relativ lange, wäre doch schön, hätte es nun tatsächlich geklappt.

Einer unserer Nachbarn war heute in seinem Garten mit der Buckelspritze unterwegs, solch künstliche Bienen könnten ihm die lange Nase zeigen. Auch müsste sie so programmiert werden, dass sein Garten bewusst nicht angeflogen wird, er sollte seine Bäume selber bestäuben.

Was haltet Ihr von einer Sammelbestellung?

Ja bitte, bin auf alle Fälle dabei! :thumbup:

Josef
 
Primlchen schrieb:
Dann müßte der Stachel aber schon auch mit synthetisch hergestelltem Bienengift gefüllt sein, und der Robobien müßte danach tot umfallen... Um beim authentisch zu bleiben... :SM_1_01:
Glaub mir, wenn ich da drauf trete, geht selbst der stärksten Robo-Biene die Platine aus :)
 
Wenn der Preis bei 0,01€ liegt, dann bestelle ich mal 50.000 Stück. Gibt es auch Ersatzakkus?
 
Brauchst nicht, kommen eh im Herbst die Winterbienen
Nix da! Ich kaufe nur Trachtbienen und keine, welche im Winter noch Sirup fressen und dann zum K... rausmüssen. Im Frühjahr können die eh wieder weggeworfen werden. :D
 
Hast du genügend Steckdosen und Ladegeräte im Haus, um die 30.000 Robo-Bienen aufladen zu können? Oder funktionieren die ähnlich einer Brennstoffzelle und werden über Nektar geladen:-k

Viele Grüße
Markus
 
Zurück
Oben