TERMINHINWEIS: Erste Wiener Bienenschutzkonferenz am 03. / 04. April

Hagen

Super-Moderatoren
Teammitglied
Registriert
23 Mai 2011
Beiträge
4.450
Punkte Reaktionen
25
Ort
Mittenwald
Imker seit
2011
Heimstand
Bei mir im Garten
Wanderimker
Ja, teilweise.
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander
Schwarmverhinderung wie
Ableger; (Weiteres noch offen)
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Frage an Alle:

Geht da jemand hin?
Wenn ja wäre es schön, wenn wir hier einen Bericht
einstellen könnten.

Erste Wiener Bienenschutzkonferenz

7.2.2014
Global 2000 veranstaltet im Schloß Schönbrunn eine zweitägige Fachtagung zum Bienenschutz

Mit der Biene nach vorne denken

Internationale Wissenschaftler aus der Bienenforschung werden am 3. April zu Gast sein und zu den aktuellen
Lebensbedingungen von Honig- und Wildbienen Stellung nehmen.


Der 4. April steht ganz im Zeichen des Bienenschutzes und der Präsentation von wissenschaftlichen Projekten
sowie privaten und institutionellen Initiativen. U.a. wird Prof. Jürgen Tautz von der Universität Würzburg
(Autor des Buches: Phänomen Honigbiene) Geheimnissen aus dem Bienenvolk auf der Spur sein,
Dr. Brodschneider von der Universität Graz präsentiert das europaweite Projekt CSI Pollen.


Es ist ein Anliegen Imker aus der Praxis zu Wort kommen zu lassen ebenso wie
Bienenforscher und Vertreter der gewerblichen Imkerei und auch Vertreter der Landwirtschaftskammer und von BayerCrop Science.

Die Konferenz versteht sich als ein Forum für Information zum gegenwärtigen Forschungsstand und bietet Raum für Fragen und Diskussion.

Details und Anmeldung https://www.global2000.at/events/bienenkonferenz-meet-bees

Mag. Waltraud Schmid
Bio-Imkerin und inhaltliche Koordinatorin der Konferenz

_____
Weitere Infos: [URL="http://www.global2000.at/"]Global2000[/URL]
 
Danke Hagen, da scheint aber kein Link zu funktionieren, selber habe ich schon mehrmals versucht einen passenden einzufügen?

Josef
 
Der korrekte Link Bienenkonferenz

Natürlich bin ich dabei, ist ja ein Pflichttermin für Imker aus Ostösterreich. Ich werde auch die Kamera mitnehmen.

Gruß
Hans Peter
 
Hallo Hans Peter,

danke für den Link, und dass Du da hin gehst.
Es wäre sehr schön wenn Du uns darüber berichten könntest.

VG
Hagen
 
Zurück
Oben