Österreich ist mit seiner gentechnikkritischen Haltung in Brüssel abgeblitzt.

Airwave44

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien/Gross-Enzerdorf
Imker seit
2013
Heimstand
Gross-Enzersdorf
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zadant
Schwarmverhinderung wie
Flugling
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
http://orf.at/stories/2205348/2205349/ Österreich ist mit seiner gentechnikkritischen Haltung in Brüssel abgeblitzt: Die EU-Kommission gab am Mittwoch die Entscheidung über die Zulassung einer neuen Genmaissorte dem Agrarministerrat weiter. Ein Mehr an Gentechnik in der EU ist damit so gut wie sicher.
 
Ein Mehr an Gentechnik in der EU ist damit so gut wie sicher.

Eines kannst schon jetzt versichert sein, in AT kommen solche Dinge legal ganz sicher nicht in den Boden, die Wette gilt und dies kannst Dir schon jetzt vormerken.

Josef
 
Die Wette gilt, Ich hoffe du hast recht, aber ich trau der Bande alles zu.
 
Oder so machen wie Bulgarien - echt stark finde ich:

http://www.tagesschau.de/ausland/gentechnik106.html

Hallo Jojo,
das wünsche ich mir für den Rest der EU/bzw. Erde auch, leider agieren die Konzerne mit ihren Lobbyisten dauernd dagegen und weichen die Gesetze auf, es gilt dauernd auf der Hut zu sein.

Der obige Link ist übrigens auf dem Stand vom: 25.03.2010 03:26 Uhr - hoffe die Bulgaren sind in der Zwischenzeit Standfest geblieben.... ansonsten hilft dort bekanntlich Knoblauch gegen alles... :SM_1_72:

Leider trifft der Spruch: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" auf viele Bürger zu, darum haben die Konzerne mit ihren Polimarionetten so leichtes Spiel, das ist die eigentliche Krux die wir haben.

Wäre es nicht sinnvoller, die Arten, die wir auf unserer Erde haben zu erhalten, als neue Frankensteins auf die Natur loszulassen - die Büchse der Pandora sollte schnellstens geschlossen werden.


Gruß Franz
 
.. die Büchse der Pandora sollte schnellstens geschlossen werden.
Aber mit dieser offenen Büchse läßt sich hervorragend Geld verdienen. Und dem wird bekanntlich alles untergeordnet.
Wir sollten nie vergessen, dass die EU eine undemokratische Institution ist und die Lobbygruppen des großen Geldes dort das hauptsächliche Sagen haben.
 
Zurück
Oben