Maria Himmelfahrtstag, Regen für 4 Wochen

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
41.425
Punkte Reaktionen
1.409
Alter
73
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Um 16h öffnete Petrus die Schleusen über das Schmidatal und ließ innerhalb weniger Stunden 40 L Regen hernieder. War schon allerhöchste Zeit, denn seit 3 Wochen gab es bei uns nahezu keinen Niederschlag. Meinen Obstbäumen wird´s freuen. Superl

Wie schaut´s bei Euch aus, in manchen Regionen soll es sogar bis zu 150 Liter geregnet haben?

Josef
 
Ich kann nur 15 l vermelden - es war ein lang andauernder, sanfter Landregen.
Momentan ist aber gerade wieder was von SO her im Anzug, ich bin gespannt, ob es uns erreicht.
Bedarf hatten wir übrigens auch: bei unseren vielen Pflanzen in mehreren Gärten, in den Töpfen und auf dem Gemüseacker kommen wir kaum mit dem Gießen hinterher. Jetzt hamma also endlich wieder ein paar Tage Ruhe...

Schönes Wochenende!

franz
 
Hallo Ihr Wetterfrösche und Regenhungrigen,

bei uns auch so - die Natur hatte es bitter nötig. allerdings könnten die Temperaturen ein bissel höher als max. 16° C sein :shock:

freundliche Grüße

Wolfgang
 
Gestern nachmittag hat es ca. 2 cm große Hagelkörner vom Himmel gedonnert. Das hat sich auf dem Haus angehört, wie wenn irgendjemand Schotter darauf abkippt. Es war echt entrisch, "dunkelschwarz" und zuvor windstill, dann aber mit einem Sturmhallo ist es so richtig losgegangen. Auch dann noch Starkregen und in der Nacht auch Gewitter.
Gottseidank ist dem Haus, den Autos und den Bienen nix passiert. Glück gehabt!
 
drohne schrieb:
... denn seit 3 Wochen gab es bei uns nahezu keinen Niederschlag.


Selbstzitat, aber notwendig


Und wieder vergingen drei Wochen ohne nennenswerten Niederschlag. Alleine von gestern auf heute vergoß ich 4.000 Liter Wasser im Bienengarten. Morgen geht´s weiter natürlich weiter mit der Spritzerei. Laut Wetterprognosen soll es lediglich am Montag etwas Abkühlung geben und dann wird es wieder sehr heiß.

Josef
 
Zurück
Oben