Holzauge, sei wachsam!

Holzauge, sei wachsam!

Nicht nur auf uns beide, sondern auch auf unsere User darf man sich in dieser Richtung garantiert verlassen. Die Zeiten wo uns Funktionäre und Bauernvertreter bescheißen konnten sind mit den modernen Foren endlich vorbei, ein Link genügt und hunderte sehen was Sache ist,

Dein Ruf wird gehört Simon, zurück schallt das Echo und dies garantiert!

Josef
 
Scheenen Aufdnacht, mein lieber Josef!

Ist ja lustig, Du setzt aufs w.w.net! Selbiges sagte mir heute eine Lehrerin von der Hauswirtschaftsschule, die recht aktiv in unserer Richtung unterwegs ist.

Die zwei Lehrerinnen haben gleich 3 Klassen zusammengefangt für meinen Vortrag: In einem Land, wo Milch und Honig fliessen!

Speziell um Junglandwirtinnen und wirte die Imperei, als zweites Standbein schmackhaft zu machen.



Euer Wort, in gottes Ohr!

Habdichwohl, mein lieber Josef!

Wenn ich mal in Wien bin, werd ich Dich heimsuchen!

Griass Simmerl
 
Ist ja lustig, Du setzt aufs w.w.net!

Unbedingt, aktuell sind möglicherweise 1/3 unserer Imkerkollegen vernetzt, in fünf Jahren wird´s aber schon völlig anderes aussehen, kommt doch die junge Generation immer mehr zum Vorschein und die haben alle eine Netzverbindung.

Ist interessant Simon, im heurigen Jahr hatte ich in Sachen meiner "kalt geschleudert" Angelegenheit mit einigen Funktionären Kontakt, einzig einer konnte mir per E-Mail antworten, diese Herrenriege, Damen gibt es offenbar dort -vom Sekretariat einmal abgesehen- keine die mit dem Netz vertaut sind.



Wenn ich mal in Wien bin, werd ich Dich heimsuchen!

Ab dem kommenden Jahr sehr gerne und bitte da keinen Enzian vom Grassl zu vergessen, in den nächsten Wochen habe ich jedoch einiges an Servicearbeiten über mich ergehen zu lassen, bitte Daumen drücken.

Josef
 
Ab dem kommenden Jahr sehr gerne und bitte da keinen Enzian vom Grassl zu vergessen, i

Josef


Schon regestriert Josef!

Muss erst noch einige Ämter niederlegen, um Zeit zu gewinnen, den Grassl behalt ich im Kopf!:p

Es wär so schön, wenn wir uns treffen könnten, um dann zu sagen: Jetzt passt wieder alles! Sie finden auf dem Land wieder genausoviel oder mehr, als in der Stadt!

Ein schöneres Geschenk, könnten wir uns gegenseitig nicht machen!

Griass an die Frau Gemahlin!

Simmerl
 
Hallo und Guten Morgen Josef und Simmerl,

ich muss ehrlich zugeben, dass es in der Tat Hoffnung macht.
Denn die Gleichgültigkeit der Masse hat sich auch breit gemacht.
Dem entgegen stehen solche Foren wie dieses hier, wo in der Tat etwas passiert und
Menschen aktiv werden.

Ich vermute wir müssen nicht nur wegen des Freihandelsabkommens aufpassen.
Die zunehmende Kontrolle und das Abhören der Menschen hat keine oder nicht nur
politische Interessen, denn Terrorabwehr ist offensichtlich nur ein Vorwand, um die
Freiheitlichen Grundrechte zu untergraben.
Durch das Konglomerat Konzerne + Kongress + Politik (+ deren Schergen wie z.B. die Geheimdienste)
(wie wir gesehen haben ist Politik nicht frei, sondern wird durch Lobbyismus geleitet) wird die Sache in Zukunft
viel brisanter und der Bürger wird wohl immer mehr gefordert bezüglich
Zivilcourage, Ungehorsam und Unbeugsamkeit.

Daher auch meine neue Signatur.

LG
Hagen
 
Dazu kann ich nur darauf hinweisen: Bei uns in D stehen WAHLEN an....
 
Dazu kann ich nur darauf hinweisen: Bei uns in D stehen WAHLEN an....
Ich schätze, es gibt keine Partei die man wählen kann, ohne das die Hochfinanz (Geld regiert die Welt) ihre Finger drin hat. Die überlassen in so wichtigen Entscheidungen nichts dem Zufall.

Deine Signatur trifft darauf auch zu! Vom - uns die wirkliche Wahrheit sagen - wird ihr Geldsäckel nicht voll.
 
ch schätze, es gibt keine Partei die man wählen kann, ohne das die Hochfinanz (Geld regiert die Welt) ihre Finger drin hat. D

Kuck dir mal die ödp an. Die haben in ihren Statuten, dass sie keine Industriespenden annehmen. Den genauer Wortlaut habe ich gerade nicht zur Hand, aber ich bin mit dem ehemaligen Vorsitzenden Prof. Dr. Klaus Buchner inzwischen per du (kannte erst ihn und dann erst die Partei) und den neuen Vorsitzenden, den Frankenberger habe ich schon mal reden hören. Der Klaus ist ein herzenguter, bemühter, älterer Mensch, der mit der Bahn von Termin zu Termin fährt um die Menschen aufzuklären, was alles falsch läuft. Gentechnik, Mobilfunk, Atomkraft, EU u.s.w. Wäre er in der Atom-Forschung geblieben, wäre er heute ausgesorgter Millionär, wie viele seiner damaligen Kollegen. Aber er konnte es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren und setzt sich heute auch weit jenseits des Rentenalters für die MENSCHEN und gegen die Lobby ein.

Weder beim Klaus noch beim Frankenberger kann ich hinter ihrer liebenswürdigen Fassade weder den schleimigen Schmierfilm der Lügen, noch die Gleichgültigkeit eines Ignoranten entdecken, wie bei so vielen anderen Politikern (möchte jetzt keine weiteren Namen nennen).

Und bei den Traunpiraten kann man den Johannes Schmidt wählen. Listenplatz 47 oder so. Baubiologe (habe sehr viel bei der Mobilfunk- und TETRA-Aufklärung mit ihm zu tun), Mobilfunk-Kritiker, kennt sich gut mit dem System vom Chiemgauer Währungssystem aus u.s.w. Die Piraten selber bekommen meine wertvolle Stimme nicht, die Nutzung der mobilen Kommunikation steht über allem, allerdings sind die Piraten absolut für einen nachhaltigen Ausbau mit Glasfaserkabeln. Johannes meint, die Partei kennt ja seine Einstellung zu Mobilfunk. Und wenn er jetzt von seinem hinteren Listenplatz "nach vorne" gewählt wird und somit bei den Piraten ankommt, dass die Wähler SEINE Einstellung schätzen, kann er auch in der Meinungsbildung der Piraten gewissen Einfluss nehmen. Und der Johannes weiß, was er tut. Das hat Hand und Fuß.

Für mich steht jedenfalls fest, dass ich meine Stimmzettel lieber leer abgebe, als eine der "großen" Parteien zu wählen, die uns Zeit ihrer Gschaftelschaft immer nur enttäuscht haben....
 
Danke für den sehr interessanten Bericht Jojo!

Die ÖDP habe ich jahrzehntelang gewählt, leider ist sie über ein paar Stimmenprozente nie hinausgekommen, ich kannte besonders in der ersten Hälfte der 90er Jahre viele Parteispitzen persönlich, es waren viele Idealisten dabei, sie konnten aber gegen den Glanz und Glimmer den die großen Parteien der Masse vortäuschen wenig ausrichten, leider. Es kommt noch dazu, daß die Masse der Menschen sehr träge ist, sie wollen im Grunde gar keine gravierende Veränderung.
 
Masse der Menschen sehr träge ist, sie wollen im Grunde gar keine gravierende Veränderung.

Oh ja, da ist was Wahres dran. Leider :014:. Und die Politik und die Wirtschaft sorgen dafür, dass es so bleibt. Ist ja auch viel bequemer die großen "Spenden" einzukassieren, OHNE dass der Otto-Normal-Bürger das hinterfrägt und einem auf die Finger sieht. Aber hast du nicht auch das Gefühl, dass sich langsam (sehr langsam) etwas an dieser Einstellung bei vielen ändert? Beileibe nicht alle, das wäre vermessen zu glauben, aber ich bemerke immer mehr kritische Stimmen, egal woher und vielleicht.... - vielleicht wird sich was ändern. Und zwar bevor der große "Bumm" kommt. Und DER kommt SICHER, früher oder später, davon bin ich überzeugt. Und zwar einfach deshalb, weil es nicht so weitergehen kann wie bisher....
 
Aber hast du nicht auch das Gefühl, dass sich langsam (sehr langsam) etwas an dieser Einstellung bei vielen ändert?
Leider vieeel zu langsam.

Was mich sehr interessieren würde, wie stellst du dir diesen großen "Bumm" vor? Ist er materieller Art, also Erdeben, Klima usw.? Oder geistiger Art, also das Paradigma der Masse ändert sich urplötzlich?
 
wie stellst du dir diesen großen "Bumm" vor? Ist er materieller Art, also Erdeben, Klima usw.? Oder geistiger Art, also das Paradigma der Masse ändert sich urplötzlich?

Weder noch würd ich sagen. Auch hier wird sich etwas ändern, aber nicht schlagartig sondern stetig, wie es schon immer war auf der Erde. Ich sehe mir unser Wirtschafts,- Banken,- und Gesundheitssystem an und weiß, dass es so nicht weitergehen kann. Unser Gesundheitssystem lebt von kranken Menschen, an gesunden Menschen verdient keiner. Das geht einfach auf Dauer nicht. Wir geben mehr Geld aus als wir Wert dagegen setzen können und nicht nur wir, sondern sehr viele Ländern. Das geht auch nicht auf Dauer. Und unser Wirtschaftssystem lebt nur vom Wachstum - ja wo will es denn hin? Irgendwann geht einfach nichts mehr, aber sobald registriert wird, dass irgendwo etwas "stagniert", fallen die Börsenkurse. Auch das geht nicht auf Dauer.

Nicht zu vergessen den "Konstrukt" EU, der überhaupt gar nix mit Demokratie zu tun hat und Sachen beschließt, das ihn überhaupt nix angeht und völlig an der Meinung der Masse der einzelnen Mitgliedsstaaten vorbeizielt. Wie erst der Beschluss, dass neue AKW`s genauso gefördert werden wie erneuerbare Energien, dass die Atomkraft ein langfristiges Ziel der EU ist *mussgeradewiedervielärgerrunterschlucken*.

Auch andere Länder (bei denen weit größere Mißstände in der Bevölkerung herrschen) sind bereits wach geworden (z. B. Ägypten, Türkei....) und irgendwann läßt sich auch das deutsche Bevölkerung nicht länger als Marionette ausspielen.

Und ich habe das ungute Gefühl, dass alle angesprochenen Themen gleichzeitig ihr "Ende" erreichen und gibts den großen "Bumm". Und mal wieder ist das "normale" Volk gefragt, die Scherben zusammenzukehren und alles wieder aufzubauen. Hoffentlich dann besser und nicht in der Form, wie es jetzt ist.

PS: ein "Weltuntergang" ist viel zu einfach für den Parasiten Mensch. Wir (d. h. unsere Nachkommen) müssen unsere Fehler noch sehr lange "ertragen" und selber ausbaden....
 
Ich sehe mir unser Wirtschafts,- Banken,- und Gesundheitssystem an und weiß, dass es so nicht weitergehen kann.
Hallo Jojo,

und da siehst Du mehr als sehr viele andere Menschen.
Ich kann Deine Ausführungen nur bestätigen, und füge dem noch hinzu, dass
das sogar mathematisch nachweisbar ist.
Unser Geldsystem basiert auf "Schulden".
Hinzu kommt, dass es einen Zins und Zinseszins gibt.
Jeder kennt die Aufgabe aus der Schule, wenn man im Jahre 0 einen Cent zu
5% Jahreszins anlegt, hätte man heute 2,25 * 10^39 € = 2250 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 €.
Aus diesem Grund steigt die Geldmenge eben exponentiell an.
Das ist die rote Kurve im Diagramm unten. Damit steigen aber die Schulden exakt genau so.
Die Gesamtwirtschaft eines Geldsystems muss aber die Tilgung plus Zinsen plus einen Gewinnanteil erwirtschaften.
Daher ist Wachstum dem ganzen auferlegt.
Dargestellt durch die blaue Kurve im Diagramm. Da aber die Wirtschaft von Rohstoffen und Energie
abhängig ist, und diese nicht unendlich vorhanden sind, stagniert das Wachstum und es flacht ab.
Die Geldmenge (Stichwort: Zinseszins) steigt aber weiter. Es kommt dann der Punkt, an dem die
Geldmenge (= Schuldenmenge) die Wachstumskurve schneidet und die Schulden nicht mehr
getilgt werden können. Dies wussten die Menschen im Altertum auch schon, das ist nichts neues.
Sie führten daher alle 50 bis 60 Jahre ein Jahr der Entschuldung ein.
Man nannte es "das Jubeljahr" (Spruch: alle Jubeljahre mal).
50 bis 60 Jahre deshalb, weil dieses Geldsystem eben immer nach einer solchen Zeit zu
einer solchen Krise neigt.
Und unser Geldsystem (die Einführung des Euro war kein Neustart), ist nun mal wieder
etwas länger als 60 Jahre alt.
Diagramm.jpg

An dieser Stelle ist ein Ausgleich notwendig, der durch verschiedene Maßnahmen realisiert werden kann,
z.B. Inflation, Währungsreform, Schuldenausgleich oder dergleichen.
Die Finanz-Konzerne üben mit aller Macht Druck aus, um dem so lange wie möglich zu entgehen,
andere Lobbyisten versuchen mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln Märkte zu schaffen um
noch Wachstum zu generieren usw.
z.B. der Verkauf von Gift, entgegen jeder Vernunft (Neonic´s), Patente auf Pflanzen und Tiere,
Privatisierung von Allgemeingut wie z.B. Wasser, all das lässt sich diesem Sachverhalt zuschreiben.
Der Zwang des Wachstums....
Es ist egal wie lange es verzögert wird, der Schnittpunkt dieser beiden Linien kommt, das ist
mathematisches Gesetz.

VG
Hagen
 
s ist egal wie lange es verzögert wird, der Schnittpunkt dieser beiden Linien kommt, das ist mathematisches Gesetz.

Danke Hagen, deine Ausführungen bringen mir das sehr anschaulich nahe. Ich hatte es bisher mehr "aus dem Bauch" heraus empfunden. Leider wird ein "Jubeljahr" nicht den ganzen Rest der Sch... einfach verschwinden lassen, den wir (bzw. die Lobby) uns eingebrockt hat....

Naja, wir werden sehen, gell?
 
Ich sehe mir unser Wirtschafts,- Banken,- und Gesundheitssystem an und weiß, dass es so nicht weitergehen kann.
Diese Systeme grenzen schon an totalen Wahnsinn wenn man sie einmal durchschaut hat und es stellt sich die Frage was kann man als einzelner dagegen tun?

Lassen wir einmal die Quantenphysik weg, die besagt daß es keinen freien Willen gibt, denn alles geschieht aus dem Ganzen heraus.

Welche Aktivitäten bleiben dann noch was der einzelne tun kann?

Ich mache es so, das ich mich einfach weitgehend ausklinke aus diesem Systemgefängnis, also soweit es geht deren Treibstoffe und Energien nicht kaufe, kein Handy habe, keine Schulden, keinen Kunstdünger und Spritzmittel anwende, den Schlechtkostsch....nicht esse usw. Allerdings ist das System schon so spinnennetzartig um und in der ganzen Gesellschaft verwebt, das es immer schwieriger wird.

Spirituelle Menschen sagen, man soll alles lieben so wie es ist, den Menschen möchte ich sehen, der das zustande bringt, ich auf alle Fälle nicht und ich habe noch niemanden kennengelernt der das schafft. Besser gefällt mir deshalb: Alles ist Liebe!
 
Zurück
Oben