die ÖVP lenkt ein

J

Josef Gruber

Guest

http://orf.at/stories/2188668/2188667/


Hallo!

Langsam nimmt die Sache Formen an:toothy8:

Überraschende Wende in der letzten Sitzung des Landwirtschaftsausschusses in dieser Legislaturperiode am Mittwoch: Nachdem es lange Zeit so ausgesehen hatte, als würde ein generelles Verbot von Neonicotinoiden nicht zustande kommen, haben letztlich SPÖ und ÖVP und auch das BZÖ dem Antrag der Grünen zugestimmt.

Wahrscheinlich wichtigster Erfolg aus Grünen-Sicht: Die Ausbringung des für Bienen hochgiftigen Beizmittels wird nun auch auf Wintergetreide ausgedehnt. „Es ist ein Riesenschritt“, freute sich Jens Karg, Grüner Referent für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Tierschutz, im Gespräch mit der APA. „Die ÖVP hat im Vergleich zum Vormittag einen 180-Grad-Schwenk vollzogen.“

Bleibt nur noch die Fragen offen, auf welche Kulturen weiterhin dieses Nervengift angewandt wird?

Schöne Grüße Sepp
 
Bleibt nur noch die Fragen offen, auf welche Kulturen weiterhin dieses Nervengift angewandt wird?

Mit dem Bienensterben begann das Umdenken nicht nur in der Bevölkerung, sondern auch in den Medien, ab diesem Zeitpunkt waren Schultes, Auer & Co, aber auch der immer noch Fäden ziehende Ex Kommissar Fischler mit ihren Machenschaften entlarvt. Auch die in Bälde stattfindenden Wahlen in DE und AT erzwingen eine Revision der bisherigen Selbstverständlichkeiten, da schaut´s nämlich mit den Bauernvertretern von Berlakowitsch abwärts mehr als traurig aus. Schön wäre, würde auch der Riese Mc Donalds auf die Bioschiene aufspringen, da wäre es sehr schnell mit der Sikkation der Kartoffel vorbei.

Wir Imker und Imkerinnen haben einen Atout, dies sind unsere Bienen, Biene sticht nämlich tatsächlich und sehr wirkungsvoll die Gen- und Giftgiganten.

Josef
 
der Berlakowitsch ist ja nach wie vor Spitzenkandidat der ÖVP im Bgld.
so meine letzten Informationen von Radio Burgenland.
 
Na dann würde unser Ex Verteidigungsminister einen guten Gegenkandidaten abgeben
 
Die Spatzen pfeifen es schon längst von den Dächern, der Herr Lehrer LH Hans Niessl wird in seinen wohlverdienten Ruhestand treten, an seiner Stelle kommen die abgehalfterten Darabos SPÖ, oder eben Berlakowitsch, wenn die ÖVPler in Burgenland überhaupt eine Chance haben.

Mir egal, einzig was ich möchte ist endlich einen Grünen im Landwirtschaftsministerium zu haben, ich denke diesmal ist die Möglichkeit sehr real.

Josef

Josef
 
Mir egal, einzig was ich möchte ist endlich einen Grünen im Landwirtschaftsministerium zu haben, ich denke diesmal ist die Möglichkeit sehr real.

Das sehe ich auch so, aber einen echten Grünen!! Jetzt wär die Zeit reif dafür. Hoffen wir!!

Gruß Hannes
 
Zurück
Oben