Jetzt reicht es

Gruni50

Mitglied
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberbayern
Imker seit
2010
Heimstand
Waakirchen
Wanderimker
nein
Rähmchenmaß/Wabengröße
435 x 300
Schwarmverhinderung wie
genügend Platz geben
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Servus Beinand,

als Mitte März ein paar schöne Tage da waren, blickte ich voll Zuversicht ins Frühjahr, denn der Wetterbericht hatte nicht mal so schlecht vorausgesagt. Doch wenn ich heute aus dem Fenster schau, k.... mich der Schnee einfach nur an. Das soll auch mindestens bis Mitte April so weitergehen.
Ich bin gespannt, wenn wir mal ein normales Frühjahr bekommen.


IMG_33971.jpg
IMG_33981.jpgIMG_33991.jpg



LG aus OBB
Fonse
 
Hört endlich auf alte Foto´s vom Winter hochzuladen!:SM_1_13:
 
Hallo Gruni !

Sieh´s nicht so pessimistisch. Ein später Frühling heisst zwar für die Wanderimker einen ganz schönen Stress, weil sich die Trachten sehr zusammenschieben werden. Aber es wird uns kaum wie im Vorjahr passieren, dass am 18.5. mit einem Frost unsere Honigtauerzeuger abhanden kommen. Ich glaube, wenn´s mal umdreht - vorrausssichtlich in einer Woche -dann gibt´s für die Bienen und für uns Imker nur mehr Vollgas bis zum Sommer nur mehr mit sehr seltenen Temperaturrückschlägen.

lg Roman
 
dann gibt´s für die Bienen und für uns Imker nur mehr Vollgas bis zum Sommer nur mehr mit sehr seltenen Temperaturrückschlägen.

ja, dann ist nix mehr mit gemütlich imkern nur noch volle Pulle. :SM_1_33:
 
... in zwei Wochen werde ich für etwa drei Wochen außer Gefecht sein, vorher will ich noch die Bienen in den Raps stellen. Kann ein Gesundheitswart bei den derzeitigen Temperaturen überhaupt soweit kontrollieren um das erforderliche Gesundheitszeugnis auszustellen?

Gruß,
Hermann
 
Auweia... die Bilder sehen ja furchtbar aus.. :D Aber mir ging es ähnlich.. hatte schon meine schönen Gartenmöbel alle nach draussen bewegt, nur damit sie auf einmal über Nacht wieder eingeschneit wurden :( Hätte mich wohl vorher mal bei einer Wahrsagerin oder so darüber informieren sollen, wie lange das gute Wetter hält :D Aber jetzt haben wir es ja hoffentlich überstanden :p
Grüße
 
Moin coconut ,
'Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken.' Diese Feststellung könnte glatt von mir sein.
Bin gespannt auf deine nächsten Einfälle.
Gruß hannes
 
Hallo Hannes! Schön dass er dir gefällt.. finde es trifft einfach auf zu viele Menschen zu ;)
Grüße
 
Zurück
Oben