Tolles Wetter bei uns in den nächsten Tagen !

Registriert
25 Jan. 2007
Beiträge
3.170
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stockerau, Fahndorf bei Hollabrunn
Imker seit
1990
Heimstand
viele
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
Breitwabe
Schwarmverhinderung wie
Jungvölker, Brutentnahme
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hallo,

es geht wieder aufwärts - Die Akazie blüht wie sie nur blühen kann und das Wetter ist die nächste Woche überirdisch gut ! So kann man es sich nur wünschen !!

Ich hoffe Ihr seit mit dem Wetter auch so zufrieden 8) !!
 
Wetterbericht

Ich komme gerade von der kleinen 100-Jahr-Feier des Imkervereins Königs Wusterhausen (kleines Städtchen südöstlich von Berlin).
Erfreulichstes Detail der Festversammlung: nachdem in den 90er-Jahren der Verein nur noch aus wenigen (<10) Mitgliedern bestand, hat sich die Mitgliederzahl von 2003 bis 2008 von 14 auf 28 verdoppelt! Das ist doch auch keine schlechte Meldung, oder?!

Hier herrscht ebenfalls Kaiserwetter. Die Wettervorhersage sagt uns für die kommende Woche viel Sonnenschein und Temperaturen von 20 bis über 30 Grad voraus. Zum nächsten Wochenende wird es voraussichtlich die ersten Wärmegewitter geben.

In Berlin stehen die Robinien seit einer Woche in vollster Blüte - bei uns hier draussen, ca. 50 km vom Stadtzentrum entfernt, öffnen sich gerade die ersten Blüten. Morgen wird deshalb geschleudert und Platz geschaffen für den "Akazienhonig". Wir sind schon voll gespannt...

Einen schönen und gemütlichen Sonntag wünscht
franz.
 
Bei uns ist auch gerade sehr schönes Wetter und das soll auch nächste Woche noch anhalten.

Gestern haben wir geschleudert, ich war sehr zufrieden mit meinen fleißigen Summern. Durch das Honigen von Ahorn- und Eichenblättern sowie die anhaltende Obst- und Kastanienblüte sind sie nicht in den Raps geflogen, das Ergebnis ist ein wohlschmeckender dunkler Blütenhonig. B7 B2

Nun ist Platz für den Honig aus Robinien und Himbeeren, beide blühen aber hier noch nicht.

Viele Grüße

Maja
 
Zurück
Oben