PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelbestellung Wildkameras - Preise und Ablauf

Verena Hagelkruys
15.10.2012, 23:38
Hallo,

es hat leider ein wenig gedauert, aber was lange währt, wird endlich gut.

Ich habe mir einige Angebote geben lassen, am Ende gefiel mir das Angebot der Firma Beewatch am Besten. Damit kann ich Euch nun die Preise dafür weitergeben:

BeeWatch Cam 12 MP - normaler VK 189,70 inklusive MwSt. Forumspreis 167,50 inklusive Steuer
BeeWatch Cam 12 MP mit MMS - normaler VK 279,80 inklusive MwSt. Forumspreis 250,00 inklusive Steuer
BeeWatch Cam Video HD mit Tonaufzeichnung - normaler VK 329,80 inklusive MwSt. Forumspreis 300,00 inklusive Steuer

Details zu den einzelnen Kameras werde ich als Antwort dazuhängen.

Bei Vorliegen einer gültigen Umsatz-Steuer ID versende Beewatch selbstverständlich nach Abzug der 19 % Mehrwertsteuer zum
Nettopreis.
Versand nach Österreich inklusive Versicherung pro Kamera für 8,50 €.
Versand innerhalb Deutschland liegt bei 4,30 €.

Die Kameras können aber auch auf den Berufsimkertagen in Donaueschingen am 27. und 28. Oktober am
Messestand der Fa. Beewatch abgeholt werden, selbstverständlich fallen dann keine Versandgebühren an.

Der Ablauf wäre der folgende:

Jeder Interessent soll sich bitte per Nachricht bei mir melden und mir seine Daten (richtiger Name, Lieferadresse, e-Mail, Telefonnummer, gewünschtes Modell) bekanntgeben.
Ich werde diese regelmäßig dann an Fa. Beewatch weiterleiten. Ihr bekommt, dann von dieser Firma eine Rechung. Sobald der Betrag bei der Fa. eingelangt ist, wird die Kamera versendet.

Bei Fragen bitte ich Euch einfach zu schreiben.

Nochmals Entschuldigung, dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe !

Liebe Grüße

Verena

Verena Hagelkruys
15.10.2012, 23:39
Hier noch die versprochen Infos:

BeeWatch® - CAM

http://www.beewatch.de/system/html/cam-72c8b72b.jpg (http://www.beewatch.de/tl_files/fM_k0001/photos/cam.jpg)

http://www.beewatch.de/system/html/cam%20027_1-3ef6e171.jpg (http://www.beewatch.de/tl_files/fM_k0001/photos/cam%20027_1.jpg)
http://www.beewatch.de/system/html/cam%20display%20002-b885df13.jpg (http://www.beewatch.de/tl_files/fM_k0001/photos/cam%20display%20002.jpg)

Schützen Sie Ihre Bienenvölker wirksam vor Diebstahl
Die BeeWatch® -CAM schützt Ihre Bienenvölker
Diese kleine und unscheinbare Outdoor-Kamera besticht durch folgende technische Merkmale :

Superscharfe Bilder durch 12.0 Megapixel Kamera
Extrem lange Stand-By-Zeit von 3 - 6 Monaten !
Neben Fotos sind auch Videos sind möglich
Schutz der BeeWatch® -CAM durch persönliches Passwort
Integriertes Farbdisplay
Einsetzbar zwischen - 25° und + 70 ° C
Spritzwassergeschützt (IP 54)
Infrarot-Nachtblitz bis 20 Meter Reichweite
Weite Standort-Überwachung durch zwei Hochleistungs-Linsen

Mit MMS - Funktion

Bilder direkt auf Ihr MMS-fähiges Handy oder per E-Mail zu Ihnen nach Hause

HD-Video und Soundaufnahme mit MMS - Funktion

Bilder / Videos direkt auf Ihr MMS-fähiges Handy oder per E-Mail zu Ihnen nach Hause

www.beewatch.de

drohne
16.10.2012, 06:09
Dankeschön der Mühe. ich bin vorerst mit zumindest einer MMs fähigen Kamera dabei, bitte gleich fix eintragen und in der Folge kommt noch zumindest ein weiteres Model dazu.

@ All User

ich darf anmerken, diese Firma wird unser Forenpartner, bei Fragen aller Art, aber auch bei Service und Garantieleistungen kann somit per Direktlink Kontakt aufgenommen werden.

Noch eine Bitte, käme jemand aus meiner Gegend nach Donaueschingen, so könnte ich ihm das Geld mitgeben.

Josef

Milbi
16.10.2012, 14:58
Danke an euch alle,

habe bereits per pm bestellt.
Super Sache.

edlBeeFit
16.10.2012, 15:14
Ich hab ein Problem, erstens kann ich mich nicht enscheiden was für Modell

Und dann reise ich in nächster Zeit für Monate wieder in die Schweiz, und da wird es teuer wenn das übern Zoll muss............

Bin am überlegen wie ich das löse

Frage wie schnell wäre die nächst mögliche Lieferung möglich

drohne
16.10.2012, 15:30
Frage wie schnell wäre die nächst mögliche Lieferung möglich

Sofort, bitte ruf die Fa. Beewatch an, sag das das Eile geboten ist und berufe Dich auf diese SB.

Eine MMS und 250 Euronen bekommst sonst nirgends mehr, aus diesem Grunde nahm ich auch eine.

Josef

edlBeeFit
16.10.2012, 16:12
Sofort, bitte ruf die Fa. Beewatch an, sag das das Eile geboten ist und berufe Dich auf diese SB.

Josef, erledigt Bestellung ist per Mail raus, sie wollen aber erst verschicken wenn ich bezahlt habe, sie vertrauen nicht auf gutes Zureden und bezug zum Forum
jetzt muss ich Mail abwarten und bezahlen, hoffe das geht nicht zu lange

Was für ein Modell werde ich vorläufig nicht online bekannt geben, der Feind hört mit, und ich will da nicht mehr als nötig öffentlich sagen
Du oder Deine Tochter bekommst aber PN

edlBeeFit
16.10.2012, 18:55
Meine Kamera ist bestellt und bezahlt

Salsa
16.10.2012, 19:26
Hallo,

herzlichen dank Sybill und Drohne für eure Mühe.
Wie ich im anderen Thread erwähnt habe, ist die Bestellung nicht direkt für mich. ich werde jetzt die endgültigen Infos weiterleiten und bei einer Bestellung, schreibe ich Sybill eine PN.

LG Salsa

Verena Hagelkruys
17.10.2012, 20:26
@Kurt: Sobald das Geld dort ist, geht Deine Kamera auf Reisen. Sie sollte in den nächsten 2-3 Tage rausgehen, je nachdem wie lange die Banken brauchen !

Franzheimer
18.10.2012, 02:56
bin noch im Urlaub, hoffe es reicht Ende Okt noch!

drohne
18.10.2012, 05:55
bin noch im Urlaub, hoffe es reicht Ende Okt noch!

Ist kein Problem und mach Dir weiterhin schöne uns erholsame Tage.

Josef

Verena Hagelkruys
18.10.2012, 09:17
Hallo,

ganz ok - die Aktion läuft sicher bis Ende Oktober ! Ich melde nur die Bestellungen regelmäßig (1x Wöchentlich) nach Deutschland !

edlBeeFit
18.10.2012, 18:35
So meine Kamera ist unterwegs, kommt Morgen, oder Anfang nächster Woche, Danke für den Einsatz
Wenn die Kamera installiert ist kann ich mit ruhigen Gewissen abreisen, ist höchste Zeit für mich
werde schon sehnsüchtig in der Schweiz erwartet, Termine Termine

Dank geht aber auch an Fa. Beewatch, die haben wirklich einen guten Service
Betriebsanleitung habe ich schon bekommen, für viele sicher wichtig, sogar in Deutsch

Also Daumen hoch für diese SB;)

drohne
18.10.2012, 20:06
Also Daumen hoch für diese SB;)

Danke Kurt, Dein Lob wird an die Fa. Beewatch und natürlich auch an Sybill weiterleitet.

Mein Spechtlapparat wird zum WE bestellt, meine Finger sind schon ganz wurlat.

Josef, der eine gute Reise wünscht

Hagen
20.10.2012, 18:46
Hallo Josef,

dann mal auch meine definitife Zusage;
Bitte ein mal:

BeeWatch Cam 12 MP mit MMS - normaler VK 279,80 inklusive MwSt. Forumspreis 250,00 inklusive Steuer

Danke Dir und Sybil für die aktion!

Viele Grüße,
Hagen

drohne
20.10.2012, 19:07
Danke Hagen, morgen ist Sybill bei mir da gehen wieder einige Bestellungen weg.

Josef

Selurone
20.10.2012, 20:22
Und meine 2 BeeWatch Cam 12 MP - normaler VK 189,70 inklusive MwSt. Forumspreis 167,50 inklusive Steuer

sergek
20.10.2012, 23:01
Eine Frage noch:
Die beiden ersten Kameras , sind das die gleichen ? Eben nur dass die eine MMS Funktion hat , und die andere nicht?
MFG Serge

Selurone
21.10.2012, 10:55
Denke schon. Nur mit einem Zwerg, der drinnen sitzt und SMS verschickt. Drum isses auch teurer.;)

edlBeeFit
21.10.2012, 11:00
Denke schon. Nur mit einem Zwerg, der drinnen sitzt und SMS verschickt. Drum isses auch teurer.;)
Wenn das alles wäre, aber da braucht es noch einen Zugang zum Netz, und dazu brauchst halt auch eine Sim Karte, und das gibt nochmals Kosten
Von nichts kommt nichts;)

Sebastian
21.10.2012, 11:18
Sim Karte, und das gibt nochmals KostenNicht unbedingt. Das MMS-Modell müsste email auch gratis verschicken können LINK (https://www.drei.at/portal/de/privat/aktionen/Initiative100.html)

lg,
Sebastian

edlBeeFit
21.10.2012, 11:47
Nicht unbedingt. Das MMS-Modell müsste email auch gratis verschicken können LINK (https://www.drei.at/portal/de/privat/aktionen/Initiative100.html)

lg,
Sebastian
Ohne Sim geht das sicher nicht, irgendwie mussen ja die Daten ins Netz gelangen

Sebastian
21.10.2012, 23:41
Ohne Sim geht das sicher nicht, irgendwie mussen ja die Daten ins Netz gelangenGanz richtig, deshalb bekommt man die SIM ja auch gratis. Und mit der SIM 20MB pro Tag Datenvolumen.

lg,
Sebastian

edlBeeFit
22.10.2012, 10:40
Meine Kamera ist gut verpackt angekommen, bin am testen und installieren

Muss aber noch eine grössere SD Card besorgen, schaut gut aus

hab auch schon einige Bilder gemacht, auch wenn weit entfernt Objekte nicht so gut zu erkennen sind,
ist es mit der Zoom Funktion sehr gut Möglich Personen auch 20 Meter weg gut zu erkennen

Danke nochmals dem Forum und aber auch dem Lieferanten dieser SB :SM_1_63:

edlBeeFit
22.10.2012, 13:29
So jetzt noch den richtigen Platz finden, ist garnicht so einfach

Gefunden, und installiert, funzt tadellos, werd aber sicher den Standort, noch einige male ändern, bis ich den optimalen Platz gefunden habe
Er muss ja auch noch möglichst nicht von Fremden erreicht werden können:SM_1_11:

sergek
23.10.2012, 22:02
Hallo.
@Sybill
Hast du meine Naricht erhalten?
Ich wollte auch eine Bestellung aufgeben.
MfG Serge

drohne
23.10.2012, 22:09
Bitte um etwas Geduld Serge, Sybill ist PC Ing. eines großen amerikanischen Konzerns, sie musste blitzeilig nach Zürich fliegen, ich denke Do/Fr ist wieder in AT.

Josef

sergek
23.10.2012, 23:37
Ok Danke Josef.
MFG Serge

Verena Hagelkruys
05.11.2012, 10:51
Hallo,

Folgende User habe ich weitergeben und werden nun mit dem Kameras bestückt:
Sergek: -( Kosten für den Transport nach Luxenburg sind die selben wie EU-Kosten)
Walter Rojky: -
Marcel:
Weinhappl: -
Walter B: -
Der wilde Gärtner: -
Milbi: -
klee47: -
Drohne: -
Hagen: -
Selurone: -
Sybill:

Bitte um Info, wer noch Kameras möchte - die Aktion läuft noch, dh. es können noch mehr von dem tollen Preisvorteil profitieren !

LG Verena

Hinweis: Mengenangaben wurden von mir entfernt
Drohne

BienenBewahrer
06.11.2012, 19:48
Hey, Verena,
du hast den Bienenbewahrer vergessen:( udo

drohne
06.11.2012, 20:35
Hey, Verena,
du hast den Bienenbewahrer vergessen:( udo

Nein Udo, Dein Wunsch wurde von Verena selbstverständlich bereits weiterleitet, die aufgelisten User waren lediglich ein weiterer Schwung, ist doch die Nachfrage sehr hoch.

Josef

Verena Hagelkruys
06.11.2012, 20:41
Die Nachfrage ist wirklich sehr gut - heute habe ich folgende User weitergeleitet:
Hagen
Bienenbewahrer
obrietan
newbie

Wir haben fast das Kontigent voll, dh. wer noch möchte, soll sich schnell melden !!!

Persönlich freue ich mich schon auf meine Kamera - ich weiß schon, auf wenn ich diese richten werde :SM_1_21:

Salsa
06.11.2012, 21:03
Persönlich freue ich mich schon auf meine Kamera - ich weiß schon, auf wenn ich diese richten werde :SM_1_21:

lass mich raten, fängt es mit "d" an? :toothy8::toothy8::toothy8:

drohne
06.11.2012, 21:08
lass mich raten, fängt es mit "d" an? :toothy8::toothy8::toothy8:

Na sicha doch, da sind Diebe, Dolme und dreiste Nussfladerer gemeint, diese werden in Hinkunft beim Heldenberger Pranger öffentlich angekettet.

Josef

Salsa
06.11.2012, 22:11
Na sicha doch, da sind Diebe, Dolme und dreiste Nussfladerer gemeint, diese werden in Hinkunft beim Heldenberger Pranger öffentlich angekettet.

Josef

Dolm=Idiot
aber was ist ein "Nussfladerer" und wo/wer/was ist der "Heldenberger Pranger"?

Verena Hagelkruys
07.11.2012, 00:42
D... wohnt in der Nähe des Heldenberges.. ich denke, dass Opfer seiner Kamera dort auf den Pranger kommen...

newbie
07.11.2012, 12:44
Also ich habe meine Wildkamera nur zur Wildbeobachtung (wie der Name schon sagt) ;) bestellt ;)
Für meine Apideafladerer, Wetterschutzdeckelentwender und sonstigen Sabotören warte ich auf die Sammelbstellung
"SPRENGFALLEN"
:SM_1_13::SM_1_13::SM_1_13:

Palma40
07.11.2012, 13:27
Also ich habe meine Wildkamera nur zur Wildbeobachtung (wie der Name schon sagt) ;) bestellt ;)
Für meine Apideafladerer, Wetterschutzdeckelentwender und sonstigen Sabotören warte ich auf die Sammelbstellung
"SPRENGFALLEN"
:SM_1_13::SM_1_13::SM_1_13:

Dann haste aber auch keine Bienen mehr. :SM_1_62:

newbie
08.11.2012, 10:51
Dann haste aber auch keine Bienen mehr. :SM_1_62:

naja .... die Sprengfallen würde ich ja nicht direkt an die Bienenvölker montieren ;)
eher am Boden am Weg zu den Völkern.... Ich denke da muss ich mir sowieso noch Tipps in einem anderem (einschlägigem) Forum holen, auch bezüglich Sprengkraft / hab zwar beim Bundesheer eine Sprengausbildung genossen, aber das ich doch schon eine Zeit her ;)
Aber jetzt hör ich auf mit diesen Scherzen sonst wird auf das Forum noch die Anti Terror Einheit aufmerksam! ;););)

Salsa
08.11.2012, 15:05
Aber jetzt hör ich auf mit diesen Scherzen sonst wird auf das Forum noch die Anti Terror Einheit aufmerksam! ;););)

seitdem hier ein mutmaßlicher Araber sein Unwesen treibt, dürfte das F. schon längst massiv von V-Leuten unterwandert sein :toothy8::toothy8:

Verena Hagelkruys
08.11.2012, 22:28
Hallo,

heute habe ich meine Rechnung bekommen - Ihr auch ???

Freue mich schon auf die Kameras...

Verena

PS: Wenn noch wer will - einfach melden !

Hagen
08.11.2012, 22:35
seitdem hier ein mutmaßlicher Araber sein Unwesen treibt, dürfte das F. schon längst massiv von V-Leuten unterwandert sein :toothy8::toothy8:

Wir sind doch "Umweltterroristen" und gehören doch schon lange zur Achse des Bösen! Wusstest Du das nicht?

Mein Alias ist überigens "O Sama (B)in Butique"

By the Way:
Bei mir ist die Rechnun auch angekommen.
Danke für die Bemühungen bei allen!

ICh freue mich auch schon.

VG
Hagen

sergek
08.11.2012, 23:07
Hallo.
Am Dienstag hab ich die Rechnung bekommen.
Das Geld ist überwiesen , jetzt heisst es abwarten:-)
MFG Serge

drohne
09.11.2012, 06:55
Auch mein Geld wurde bereits überwiesen, ich denke nächster Woche werde ich die erste Kamera in Händen halten.

Josef

Selurone
09.11.2012, 09:52
Mal schaun. Vieleicht kommt sie Heute.

Astacus
10.11.2012, 19:58
Hallo,

gibt es schon Erfahrungsberichte über die Kameras, denn ich habe mit meiner Hofer-Kamera massive Probleme mit der Kombination Schnee und Sonne. Dies führt dazu, daß die Kamera bei irgendeiner Spiegelung auslöst, hört erst mit geänderten Sonnenstand auf. Die Speicherkarte wird mit 300 Auslösungen / Tag dann zugemüllt.
Wie schaut es bei Euren Kameras aus ?

Gruß
Hans Peter

drohne
10.11.2012, 20:18
Meine erste Wildkamera ist seit gestern bereits auf dem Weg zu mir, vermutlich werde ich sie bereits am Montag in Händen halten. Ging sehr rasant, Donnerstag ging die Bestellung weg, gleichzeitig wurde auch das Geld angewiesen, schon innert 24 Stunden lange es dort ein, am Freitag wurde das gute Stück per versichertem Versand weg, schriftlich wurde alles dokumentiert.

... gibt es schon Erfahrungsberichte über die Kameras,

Nicht nur steht uns bei solchen Fragen ein Berater der Lieferfirma zu Verfügung, es wird natürlich auch einen eigenen Thread "Erfahrungen mit unseren Wildkameras" geben, diese guten Stücke sollten ja doch auch optimal zum Einsatz kommen.

Josef

Selurone
10.11.2012, 21:21
Der Postbote hat mich vieleicht vergessen. Auch heute gab es nichts. Keine Rechnung, kein gar nix.:(

drohne
10.11.2012, 22:23
Deine Bestellung ging schon mit dem ersten Posten weg, schon morgen wird dies ausgehoben und überprüft.

Von Bayern nach Bayern dauert´s offenbar, geht vermutlich über Brüssel nach Athen und retour. :SM_1_55:

Josef

Milbi
11.11.2012, 13:38
Hallole,
ich habe Donnerstag bezahlt, Freitag ging das gute Stück zur Post, avisiert per freundlicher Mail durch die Firma.
Morgen wird sie wohl kommen..

edlBeeFit
11.11.2012, 14:52
Und Meine ist seit 24.10.2012 in Betrieb;)

drohne
11.11.2012, 15:13
Und Meine ist seit 24.10.2012 in Betrieb;)

Also schon seit drei Wochen und noch immer bekommen wir keine Fotos zum sehen?:SM_1_03:

Josef

Selurone
11.11.2012, 20:03
Also schon seit drei Wochen und noch immer bekommen wir keine Fotos zum sehen?:SM_1_03:

Josef

Wer weis, was wir da zum sehen bekommen würden? Vieleicht wie der Kurt in Unterwäsche mal schnell zu den Bienis flitzt.;)

drohne
12.11.2012, 18:55
Meine Wildkamera ist heute in bereits im besten Zustand eingelangt, nun heißt es lernen, lernen und abermals lernen, ist alles klar, wird sie ihrer Bestimmung übergeben. Bin schon neugierig wer und was sich alles bei den Bienen herumtreibt?

Josef

edlBeeFit
12.11.2012, 20:31

Josef

Zum Glück gibt es noch keine Fotos, ist ja ein gutes Zeichen, zeigt das an meinen Standort Ruhe herrscht

drohne
12.11.2012, 21:00
Zum Glück ...

... mit neugierigen, oder Menschen mit bösen Absichten, aber schöne Tierfotos würden uns schon sehr freuen.

Josef

Milbi
13.11.2012, 10:05
Hallo Kurt,
so ist das, wenn man irgendwo im Nirgendwo imkert.
Vielleicht kommt ja mal ein Problembär vorbei....

Astacus
13.11.2012, 10:53
Zum Glück gibt es noch keine Fotos, ist ja ein gutes Zeichen, zeigt das an meinen Standort Ruhe herrscht

Hallo EdlBeeFit,

hast du die Kamera eingeschaltet :D . Ich habe meine Kamera seit Juni im Betrieb und sie löst täglich mehrmals aus (Rehe, Eichkätzchen, Katzen, Vögel, Spiegelungen,... ). So einsam und abgelegen kann kein Standort sein, daß dir nichts vor die Linse läuft. Bis jetzt hatte ich erst zwei fremde Menschen auf den Fotos, aber die haben beiden den Bienenstand nur mit den Augen betrachtet. Letztes Monat hatte ich z.B. 748 Auslösungen, da wird das Kontrollieren schon zur Arbeit und ich bin froh keine MMS - Funktion zu haben.
Gut ist eigentlich auch die Videoeinstellung, denn da kann man mehr (Hergang) erkennen als am Foto, dies benötigt leider mehr Speicher und Batterien. Die Optimale Einstellung habe ich leider noch nicht gefunden, auch hätte ich gerne eine Verzögerung bei der Aktivierung (erst nach 3 Minuten scharf) besser noch eine Fernbedienung zum Ein und Aus-Schalten.

Gruß
Hans Peter

edlBeeFit
13.11.2012, 11:14
Hallo EdlBeeFit,

hast du die Kamera eingeschaltet :D
Hallo Hans Peter, natürlich hat es Auslösungen, aber ich will auch nicht zuviel im Netzt darüber berichten, Freund hört mit:toothy8:

Die Optimale Einstellung habe ich leider noch nicht gefunden, auch hätte ich gerne eine Verzögerung bei der Aktivierung (erst nach 3 Minuten scharf) besser noch eine Fernbedienung zum Ein und Aus-Schalten.

Gruß
Hans Peter
Ja die suche ich auch noch

ja eine Fernbedienung zum Ein und Aus-Schalten. das wäre super, gibt es die;)

Meine Kamerad ist sehr schwer zugänglich installiert, da wäre das schon super

Milbi
14.11.2012, 09:55
Guten Morgen,
ich hoffe, meine Kamera kommt heute endlich an.
Sie liegt laut Hermes schon zwei Tage in ihrem Hauptverteilzentrum.
Vielleicht machen die dort ja auch Fotos?

sergek
14.11.2012, 22:43
Hallo.
Meine Kamera wurde heute verschickt. Ich hoffe dass ich sie am Freitag erhalte.
Die Firma hat mir eine E-mail gesendet , mit der Bedienungsanleitung auf Deutsch als Anhang.
MFG Serge

Milbi
16.11.2012, 10:10
Stop, Leute Stop!!!!!

Wenn ihr mein obiges Posting lest, dann seht ihr, dass bei "machen" ein Link gesetzt ist.
Der ist nicht von mir!!!!!!
Sind wir gehackt worden?
Nochmals, ich habe den Link nicht gesetzt.!!!

sergek
16.11.2012, 10:20
Hallo.
Bei mir ist dort kein Link....
ab meine Kamera heute bekommen. Sieht suer aus. Heut mittag wird sie montiert:-)
MFG Serge

Milbi
16.11.2012, 10:46
Ja, spinn ich denn?

Wenn ich da drauf klicke, erscheint eine all zu leicht bekleidete Dame.
Ich glaub, ich deliriere ....

Selurone
16.11.2012, 11:32
Tut mir leid Michael. Kann dort nichts erkennen. Vieleicht ist der Link nur bei Dir sichtbar.

obi
16.11.2012, 11:40
gibs auch eine deutsche Beschreibung für die Kamera lg.kurt

drohne
16.11.2012, 11:48
@ Milbi

da gibt es keinen Link zu einer Dame, möglicherweise spielt Dein PC ein böses Spielchen.

gibs auch eine deutsche Beschreibung für die Kamera lg.kurt

Gibt es, Naturfreund hat sie bereits eingefügt, hier bitte http://www.bienenforum.com/forum/showthread.php/7437-Erfahrungen-mit-unseren-Wildkameras

Josef

Milbi
16.11.2012, 12:08
Hallo Leute,
ich werde mal meinen Mac durchleuchten.
Aber tatsächlich habe ich dort das Bild einer jungen Dame,
die mich zum Geschlechtsverkehr auffordert.:(
Entschuldigt, ich werde mich um die Beseitigung bemühen.
Ach so, meine Kamera ist auch da.

Palma40
16.11.2012, 12:45
Ja, spinn ich denn?

Wenn ich da drauf klicke, erscheint eine all zu leicht bekleidete Dame.
Ich glaub, ich deliriere ....

Ja ja Michael, mit 50 hat man schon mal Wunschvorstellungen.:SM_1_40: :009:

Milbi
17.11.2012, 11:36
Hallo Kameraden,
die leicht beschürzte "Dame" ist weg!:SM_1_01:
Obwohl mein Virenscanner nichts gefunden hat.
Vielleicht sollte ich den Alkoholanteil meines neuen Bio-Honig-Mets einmal bestimmen....
(Oder den Konsum einschranken...)
Dann kann ich mich jetzt mit Schwung auf meine Wildkamera stürzrn.

BienenBewahrer
17.11.2012, 20:24
Ja, Michael,
ich liebe deine Sample-Grooves.
(Das schreibe ich nur um mithalten zu können).;-))
Ich hab mir die Bedienungsanleitung von der Cam angelesen,
da gibt es für mich nur die Möglichkeit: Learning by Doing.
Ich hab die Kamera heute erhalten, mich wundert noch die Sicherung mittels Kette und
Schloß an einen Baum.
Ist aber nicht so wichtig, da mein Grundstück eingezäunt ist. Theoretisch kann jeder das Teil
entfernen, ganz leicht. Oder die Speicherkarte löschen und wieder reingeben.
So freue ich mich nur, endlich den Siebenschläfer mal zu erleben, der mein Bienenhaus immer
vollkackt.
Herzliche Grüße, Bienenbewahrer

newbie
22.11.2012, 09:29
Ist bei euch eine Deutschsprachige Bedienungsanleitung dabei?
Bei mir nicht .... :-(

sergek
22.11.2012, 10:02

Halo.
Ich habe eine Bedienungsanleitung per E-mail bekommen.
Wenn du mir deine Emailadresse gibst , send ich dir sie weiter.
MFG Serge

drohne
22.11.2012, 11:16
Gibt es, Naturfreund hat sie bereits eingefügt, hier bitte http://www.bienenforum.com/forum/showthread.php/7437-Erfahrungen-mit-unseren-Wildkameras

Bei m mii auch nicht Robert, bitte guck Dir den eingefügten Link an.

Josef

Selurone
22.11.2012, 11:58
das meine Cam heute ankommt.
Dieser Herpes-Logistik-Versand ist langsamer als ne Schnecke. 4 Tage ist das gute Stück schon unterwegs.:001:

Heute bekam ich schon 2 Pakete. Eines aus Norddeutschland = 2 Tage unterwegs. Das andere Paket kam nach 2 Tagen aus Ansfelden/AT. Beide mit GLS.
Super und Hut ab vor dieser Logistik. :respekt:

Jetzt verfolge ich mein Wichtelpaket, welches per DHL unterwegs ist.:011:

drohne
22.11.2012, 13:15
Dieser Herpes-Logistik-Versand ist langsamer als ne Schnecke. 4 Tage ist das gute Stück schon unterwegs.

Hermes wurde aus meiner Versenderliste entfernt, nicht nur sind die langsam und schlampig, sondern vergessen auch jeden Servicedienst. Zwar bieten die versicherten Versand an, sollte aber einmal etwas zu Bruch gehen ist eine Schadenswiedergutmachung nahezu unmöglich. Selbst ein gordischer Knoten lässt sich leichter öffnen als deren Schadensabteilung, letztendlich landet man in Nirwana.

Josef

newbie
22.11.2012, 15:26
.
Herpes - Versand

Freudscher Versprecher *gggg*

newbie
22.11.2012, 15:31
Bei m mii auch nicht Robert, bitte guck Dir den eingefügten Link an.

Josef

Danke

Selurone
22.11.2012, 15:54
Freudscher Versprecher *gggg*
Das war kein Versprecher. Bei denen weißt Du nie, was du bekommst. Und vor allem WANN.

Bedienungsanleitung könnte sogar auf chinesisch sein. Ich gebe die Kamera meinem Großen, der checkt das alles und zeigt es mir. :011:
Ne Kette gibt es nicht. Ein olivgrünes Band, ein USB-Kabel und nur "ein Lautsprecherkabel".
Dachte immer, man benötigt zwei.
Ein Plus- und ein Minuskabel.:SM_1_42:

edlBeeFit
22.11.2012, 17:04
.
Ein Plus- und ein Minuskabel.:SM_1_42:
Ich einen Kabel können auch 2 Litzen sein, sprich + & -

edlBeeFit
22.11.2012, 17:12
Das hatten wir doch schon

Bitte hier ist Deutsche PDF Anleitung der Wildkamera!

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=mobile%20wildkamera%20mms-modular%20ltl-5210m&source=web&cd=3&cad=rja&sqi=2&ved=0CCwQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.ge-ha-tec.com%2Fjagd%2Fbilder%2FChrisCam%2FMMS-Chris%2FMMS-Chris_germ.pdf&ei=s-mjUPTgK8jN4QTEhYC4Aw&usg=AFQjCNF2uOQcOsOooX8vk686LRXJwpnOpw

Selurone
22.11.2012, 17:37
Ich einen Kabel können auch 2 Litzen sein, sprich + & -
Definitiv ein Kabel mit einem Stecker am Anfang und einen am Ende.;)

Jeffrey
22.11.2012, 20:09
Hallo,
auch ein stecker kann 2 polig sein ;-) Ist der Stecker gelb? Dann ist das das Videokabel.
Sonst hast beim Lautsprecher halt nur Monosound.
Gruß Jeffrey

Selurone
22.11.2012, 22:27
Hallo,
auch ein stecker kann 2 polig sein ;-) Ist der Stecker gelb? Dann ist das das Videokabel.
Sonst hast beim Lautsprecher halt nur Monosound.
Gruß Jeffrey
Dachte ich mir doch. Das kann kein Lautsprecherkabel sein. Für was auch, bei einer Kamera die am Baum hängen soll.;)

Mein Junior hat mich innerhalb sehr kurzer Zeit über das Gerät aufgeklärt. Ist eigentlich ganz einfach.
Jetzt benötige ich nur noch eine neue SD-Speicherkarte und dann kanns losgehen.

newbie
23.11.2012, 11:00
Mein Junior hat mich innerhalb sehr kurzer Zeit über das Gerät aufgeklärt.

Ich finde das Toll >>> Mir geht es auch so >>> Das ist das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, dass die Jungen den Alten was erklären .....

sergek
26.11.2012, 19:44
Hallo.
So hab meine Kamera heute Mittag an eine andere Stelle verfrachtet. Bei meinen Miniplus Beuten , waren bereits zum zweiten mal 2 Fluglochkeile lose. Der eine lag vor der Beute auf dem Boden , der andere hing noch zur Hälfte in der Beute....
Jetzt bin ich mal gespannt wer da am Werk war....
Hoffe morgen gibt es schöne Fotos:-)
MFG Serge

Milbi
26.11.2012, 19:54
Hallo Serge,
ich glaube, den Übeltäter kenne ich.
Das hatte ich bei meinen Minnis auch schon öfter.
Ich möchte dich nicht enttäuschen, deshalb sage ich erst mal nichts.;)

sergek
26.11.2012, 19:58
Hallo Serge,
ich glaube, den Übeltäter kenne ich.
Das hatte ich bei meinen Minnis auch schon öfter.
Ich möchte dich nicht enttäuschen, deshalb sage ich erst mal nichts.;)

Hallo Michael.
Jetz bin ich aber gespannt. Glaubst du es ist ein 2-beiniger Übeltäter?:-)
Ich überwintere die Minis nur 20 Meter von meinen Wirtschaftsvölkern, und diese hatten noch nichts abbekommen.
MFG Serge

Milbi
27.11.2012, 19:16
Hallo Serge,
erst Du !
Ich glaube nämlich, auf deinen Fotos ist ....niemand.:SM_1_03:
Stimmts?

sergek
27.11.2012, 19:33
hallo Michael.
Ja das stimmt leider.
Die Kamera hat zwar ein Foto geschossen , aber da ist nichts zu sehen... Ausser die Beuten...
Welchen Verdacht hast du ?
MFG Serge

Milbi
27.11.2012, 20:18
Hallo Serge,

ich hatte auch mehrfach dieses Phänomen.
Bis ich -durch Zufall- während eines heftigen Sturmes bei den Bienen war.
Ich wollte die Deckel etwas beschweren. Dann sah ich, wie sich durch Geisterhand die Fluglochkeile von mehreren Minnis nach
außen bewegten. Es waren jeweils die Eckvölker.
Heftige Sturmböen fegten von unten in die Gitterböden der Minnis und schoben die Fluglochkeile nach außen.
Teilweise lagen sie im Gras, andere steckten noch mit einem Ende in den Fluglöchern.
Ich habe dann mal probeweise die offenen Gitterböden zugestopft, und schon war es vorbei mit dem Spuk.
Wir hatten letzte Woche ebenfalls einige Stunden Sturm ....

sergek
27.11.2012, 21:31
Hallo Michael
Mhh... Das könnte sein. Bei mir lag der eine auch vor der Beute im Gras und der andere steckt noch halb drin.
Jedoch sind an einer Beute auch leicht kratzspuren zu sehen...
Mal abwarten.
Danke trotzdem:-)
MFG Serge

Milbi
28.11.2012, 19:17
Hallo Serge,
wenn du die Holz-Minnis hast, ist es der Wind. Konnte es anfangs auch nicht glauben.
An Tiere glaube ich auch nicht so recht, weil es noch zu früh im Winter ist. Die finden sonst wo noch genug Früchte, Nüsse etc.
Halte die Minnis mal im Auge, vielleicht fängt die Kamera ja noch einen Bösewicht ein.

sergek
28.11.2012, 19:26
Hallo Michael.
Ja ich habe die Holz-Minnis.
Und ein Styropor Minni. Hab ein Völkchen von einem Imkerkollegen bekommen , und der benutzt die Styroporminnis.
Mit etwas Glück hab ich bald ein Foto vom Fluglochkeil, der wie von geisterhand durch die Luft fliegt:-)
MFG Serge

BienenBewahrer
28.11.2012, 20:41
Erstmal,
danke, Josef, für die Organisation.
Ich hatte Zweifel geäußert, die Kamera durch Ketten sichern zu können,
man muss sie halt gut verstecken, die SD Karte kann keiner lesen, da ja Code-geschützt.
Bin gerade dabei, im Wohnzimmer alles auszuprobieren.
(Leider ist sie zu auffällig, für SpyCam unter der Dusche mit meiner Frau ;-)))
Den Scherz mußte ich loswerden, viele Grüße, Udo

Milbi
03.12.2012, 17:33
Hallo ihr Lieben,
lange war es ruhig in diesem Thread.
Bei meiner Kamera auch, ich dachte schon, sie funktioniert nicht.
Aber weit gefehlt:
Da sucht einer frecher kleiner Kerl nach liegen gebliebenen Äpfeln oder anderen Leckereien....
http://www.bienenforum.com/forum/attachment.php?attachmentid=18312&d=1354551827

Bis in den späten Abend hinein ...
http://www.bienenforum.com/forum/attachment.php?attachmentid=18311&d=1354551824

Dann ruft er schließlich seinen großen Freund noch zu Hilfe....
http://www.bienenforum.com/forum/attachment.php?attachmentid=18310&d=1354551820
Ein herrliches Spielzeug, nur die MMS-Funktion muss ich noch besser hinbekommen.
Wer hat noch Bilder?
Hierher damit.

sergek
03.12.2012, 17:55
Tolle Bilder Michael.
Ich hab nur eins mit einem Eindringling:-) Was der da wohl sucht....

sergek
03.12.2012, 17:56
Komisch , ich kann kein Bild mehr dazufügen... Die Anhang - funktion ist weg....

drohne
03.12.2012, 18:58
Nein Serge, Du kannst hier alles machen.

Meine Kamera funktioniert zwar einwandfrei, leider schaffe ich noch keine Verbindung zum Netz.

Josef

Milbi
03.12.2012, 19:16
Hallo Josef,
das ist auch mein Problem.
Ich kann die MMS-Funktion nicht richtig aktivieren.
Ich bekomme bei jeder Auslösung zwar eine SMS, aber nur mit Datum und Uhrzeit, ohne Bild.
Mal sehen, wie wir das noch lösen.

Bienen Sepp
03.12.2012, 19:21
Hallo!

Ihr macht mich noch neugierig,
ist es mit einer solchen Kamera auch möglich Bilder per "Fernauslösung" zu erstellen.
Ich denke da an eine Art Live Übertragung.

Schöne Grüße Sepp

sergek
03.12.2012, 19:57
http://www.bienenforum.com/forum/attachment.php?attachmentid=18323&d=1354560816

So jetzt hats geklappt.
Danke Milbi.
Wer findet den Eindringling:-)
MFG Serge

Palma40
03.12.2012, 20:04
http://www.bienenforum.com/forum/attachment.php?attachmentid=18323&d=1354560816

So jetzt hats geklappt.
Danke Milbi.
Wer findet den Eindringling:-)
MFG Serge

Wunderbar eine Kohlmeise;)

Nils
03.12.2012, 21:59
Und so ein Meiserl langt um die Kamera auszulösen?
Hey, ihr macht mich richtig neidisch....

Ihr habt diese Kamera hier, oder?
http://www.beewatch.de/index.php/ueberwachungskameras.html

Ero5151
03.12.2012, 22:00
Erstaunlich ist die schärfe von Bild, auch vorne auch ganz hinten,
also muss doch sehr gute Objektiv sein.

m.f.g.
Ernest

Ero5151
03.12.2012, 22:05
Ja Nils, das ist die Kamera,
Sybill hat vermitteltt "massen" Ankauf, Lieber Verena ist es noch aktuel?
Danke für schnelle Antwort

m.f.g.
Ernest

drohne
03.12.2012, 22:13
Sybill hat vermitteltt "massen" Ankauf, Lieber Verena ist es noch aktuel?

Ist es Ernest, ich bitte aber zu bedenken Sybill steht noch bis zum 24.!2. täflich und dies sieben Tage in der Woche bei ihren Adventsmärkten.

Diese Kamera hat bis zu 12 MP, es genügen jedoch 5 MP vollkommen, ist einstellbar. Allfällige Bestellungen bitte an mich und per PN.

Josef

Nils
03.12.2012, 22:22
Diese Kamera hat bis zu 12 MP, es genügen jedoch 5 MP vollkommen, ist einstellbar. Allfällige Bestellungen bitte an mich und per PN.

Achso? Die SB läuft noch immer? Ich dachte das wäre schon abgeschlossen!
Mei Josef, mach mich nicht schwach...

drohne
03.12.2012, 22:28
Achso? Die SB läuft noch immer?

Yes Sir und zwar so lange wie von der Lieferfirma dieser für uns tolle Preis seine Geltung hat.

Josef

Ero5151
03.12.2012, 22:38
Hi Josef, also wenn habe mir die Bilder angeschaut , war ich schon überzeugt!
Danke dir für schnelle Antwort und sende Dir ein PN, mit meine Anschrift, auch mit ID Steuernummer wegen eine Bestellung von 1 Stck. (die einfache)

m.f.g.
Ernest

drohne
04.12.2012, 14:33
Deine Bestellung wurde ebenfalls bereits weitergeleitet.

Josef

Hagen
08.12.2012, 17:21
Hat jemand schon mal die MMS / eMailfunktion an dem Gerät
aktiviert?
Telefonnummer eingeben und die Funktion auf "on" stellen - o.k.
da kommt aber nix.
Und eMail ist mir bislang noch nicht klar wie (???).

In der Gebrauchsanleitung steht darüber nichts...

VG
Hagen

drohne
08.12.2012, 17:27
Bitte Geduld Hagen, am Abend gibt´s dazu eine Anleitung

Hagen
08.12.2012, 17:56
Danke Josef,

dann über ich mich in Geduld.
Werden die per eMail verschickt?

VG
Hagen

drohne
08.12.2012, 19:05
Werden die per eMail verschickt?

Nö, ist natürlich für alle zu sehen, hier bitte

Schönen Guten Abend Herr Fleischhacker,

hier kurz ein paar Anmerkungen / Hilfestellungen für die Benutzung der MMS Kameras :

Ich schreiben Ihnen einfach mal stichpunktartig auf, was wichtig und zu beachten ist :

SIM-Karte ist ohne PIN, (PIN muß möglicherweise entfernt/gelöscht werden)
>> Karte in Handy einlegen und Handy einschalten – Handy muss sich registrieren ohne weitere Eingaben
SIM-Karte muß MMS tauglich und möglicherweise bestätigt sein
>> meist kommt eine SMS vom Provider mit den Einstellungen, und die SMS muss bestätigt werden.
Oder dr Provider schickt auch SMS mit Hinweis das man jetzt MMS und Internet nutzen kann

SIM-Karte immer im ausgeschalteten Zustand einlegen!
SD-Karte immer zuerst in Kamera formatieren (siehe Handbuch)
SD-Karte dann in den Rechner einlegen
>> wenn der Rechner keinen SD-Slot hat, muss man sich einen SD-Card-Reader kaufen (Kostenpunkt ca. 10 Euro)

Und hier nochmals in Auflistung, wie man vorgeht :

1.Programm von CD installieren und öffnen
2.Sprache einstellen und dann
3. die Kameraeinstellungen machen
>> Speichern auf der SD-Karte
(ACHTUNG: Kein Unterverzeichnis auf der SD-Karte nehmen – funktioniert sonst nicht)

Und nun die MMS-Einstellungen :
>> Immer auf Auto lassen
>> Land wählen und den Telefonanbieter
>> Telefonnummer eintragen z.B.: 01723000419 (KEINEN LEERRAUM LASSEN!)
>> Wenn die Telefonnummer zu lang ist (bei Prepaid) dann von DOMESTIC auf
INTERNATIONAL umstellen und die NULL bei der Telefonnummer durch den
Ländercode ersetzten (in Deutschland +49) und in Österreich nicht 0043 sondern dann natürlich +43

Achtung: Telefonnummer kann leer gelassen werden wenn man Sie den Empfang nur per E-Mail wünschen
>> Speichern auf SD-Karte
Wenn alles eingestellt und gespeichert wurde, die SD-Karte auswerfen und in die AUSGESCHALTETE Kamera einlegen. Kontrolle bei 5210 ob Zusatzfach an der Kamera mit Batterien angebracht wurde.

Kamera auf Test schalten und ca. 40 Sekunden warten bis ein BEEP BEEP ertönt.

Jetzt die Signalstärke kontrollieren:
5210 entweder an den Fernseher anschließen, oder das Zusatzfach bei EINGESCHALTETER Kamera entfernen!

Mögliche Ursachen warum MMS nicht geht: Signalstärke hat nur 1 Balken, zu schwache Senderleistung !
Der Operator/Telefongesellschaft steht nicht drin sondern die folgenden Meldungen:

·SIM: Keine SIM-Karte oder falsch eingelegt
·CSQ: kein Signal

·CREG: SIM-Karte ist passwortgeschützt, oder deaktiviert weil kein Geld mehr drauf ist.
Oder ist bisher nicht imGSM-Netzwerk registriert also vom Provider für MMS freigeschaltet

·CGREG: Nicht möglich sich im GPRS-Netzwerk zu registrieren

·COPS: Suche nach dem Provider der SIM-Karte
Bei 5210 noch zusätzlich No MMI heißt, daß das Zusatzfach fehlt (da ist das Handymodul drin)

Ist die Kamera nur im Video Modus kann sie keine Bilder schicken
>> Einstellung muss immer Foto oder Foto + Video sein
Was ab und zu auch noch passiert : MMS-Status ist OFF

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiter helfen. Falls noch Probleme auftreten oder Sie irgendwelche
Schwierigkeiten haben, melden Sie sich bitte einfach kurz.
Ich bzw. die Technik helfen Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne weiter.

--
Mit freundlichen Grüßen

Marion Düsel-Gerk

Milbi
08.12.2012, 21:10
Hallo Marion, hallo Drohne,
leider nimmt keiner meiner Rechner die mitgelieferte "Mini"-CD.
Gibt es nicht eine andere Lösung?

Nils
09.12.2012, 16:58
Schön langsam bin ich jetzt weichgekocht und kurz davor noch auf die SB aufzuspringen...

Eine Frage an die, die die Kamera schon haben (3x die, ohje):
Nimmt die Kammera auch 1,2 Volt Akkus?

Nils
11.12.2012, 12:56
Weiss das keiner?
Soll ich bei der Firma direkt nachfragen?

Hagen
11.12.2012, 14:20
Hallo Nils,

doch, ich habe jeweils 2 Satz Batterien und Akkus.
Für die Akkus (4 in der Kammera, 4 im Erweiterungsmodul) habe ich welche genommen mit 2,1mAh Kapazität.
Die funktionieren auch gut.
Die Batterien funktionieren auch, vorgeschlagen werden aber die Akkus.

Angegeben werden 3 bis 6 Montate Betriebsdauer.
Ob das so ist kann ich natürlich noch nicht sagen.

VG
Hagen

Palma40
29.12.2012, 12:49
Hallo ihr Knipser,

stellt doch Eure Bilder von der Wildkamera hier ein, oder ist eure Euphorie schon dahin ?

Milbi
29.12.2012, 12:56
Hallo Klaus,
und guten Tag.
Im Winter ist nichts los, wenigstens bei mir.
Meine Bienen bekommen regelmässig Besuch von "ihrem" Reh, ansonsten gibts noch ein paar Schnappschüsse von einem dicken Imker, der OS verdampft. :SM_1_01:

drohne
29.12.2012, 12:59
stellt doch Eure Bilder von der Wildkamera hier ein, oder ist eure Euphorie schon dahin ?

Bei mir gibt´s nun zwei Möglichkeiten,

* endlich hinter das Geheimnis zu kommen wie ich diese Kamera an mein Netz bekomme
* oder ich werf das ganze im Moment auf meinem Schreibtisch herumliegende Zeugls in die Tonne :001:

Josef

kuttel
29.12.2012, 15:51
Bei mir gibt´s ......

* oder ich werf das ganze im Moment auf meinem Schreibtisch herumliegende Zeugls in die Tonne :001:

Josef

Das würde ich liebend gern für Dich übernehmen.....soll ich Dir einen Leerkarton (frankiert) schicken ? ;-))

Bienen Sepp
29.12.2012, 17:19
Hallo Josef!

Nicht wegschmeißen, ich würd einige Euro's in die Hand nehmen.
Wenn die Jäger damit zurecht kommen, darf's für uns Imker doch kein Problem sein.

Schöne Grüße Sepp

drohne
29.12.2012, 17:41
Nicht wegschmeißen, ich würd einige Euro's in die Hand nehmen.

Um das Geld in der Hand zu halten, was soll denn dies bringen? :002:

Ich hab zwei ausgebildete PC Ing. und eine HTL Schülerin für Computerwesen im Hause, no glaubst da hat auch nur aner Zeit um mir zur Seite zu stehen! :008:

Vermutlich wird doch bald die Tonne meinen wachsenden Ärger aufnehmen, oder ich verlose sie an Meistbieter im Forum. :SM_1_03:

Soderle, das waren nun drei sehr aussagekräftige Smilies.

Josef

Bienen Sepp
29.12.2012, 17:46
Hallo Josef!

Ich glaub du hast mich falsch verstanden.
Wenn du die Freude an dieser Kamera verlierst, ich würd sie dir abkaufen.

Schöne Grüße
Sepp

drohne
29.12.2012, 17:55
Ist nett von Dir Sepp, aber möglicherweise erbarmt sich nun doch jemand "mana oman Söl", war ja doch ein "durch die Blume sagen"

Ist aber alles fertig und wäre jederzeit schussbereit, also voll mit 8 AA Batterien beladen und einer nigelnagelneuen bob Sim Karte.

Bienefix
29.12.2012, 20:30
Hat denn irgend jemand von Euch schon die Kamera mit MMS, bzw. E-Mail Funktion zum Funktionieren gebracht?
Das würde mich sehr interessieren.
Falls ja, dann würde mich auch sehr interessieren:
- Die Qualität der E-Mail-Fotos
- Wie oft wird fälschlicherweise ein Foto geschickt?
- Gibt es Funktionsstörungen? Bzw. wie zuverlässig funktioniert es?

Es wäre wirklich toll, wenn hier jemand antworten könnte.

Danke und Grüße
Dietmar

drohne
30.12.2012, 22:07
Hat denn irgend jemand von Euch schon die Kamera mit MMS, bzw. E-Mail Funktion zum Funktionieren gebracht?
Das würde mich sehr interessieren.

Seit heute ist auch meine Kamera im Arbeitseinsatz, zwar ohne MMS, dies wird aber in den nächsten Tagen schon der Fall sein.

Mein Schiegersohn ist Techniker der Extraklasse, heute hat er sich endlos lange Zeit genommen um das MMS Geheimnis zu lüften, dies ist mit größter Wahrscheinlichkeit an der vermutlich nicht MMS tauglichen SIM Karte, wohlgemerkt, diese wurde uns von einer Fachberaterin empfohlen.

Die Kamera funktioniert also tatellos, hat auch schon scharf geschossen und lauert vorerst ... -na das sag ich lieber doch nicht. :SM_1_84:

Ich denke meine ersten Fotos werden schon sehr bald einlangen.

Josef

kuttel
30.12.2012, 22:23
Mein Schiegersohn ist Techniker der Extraklasse, heute hat er sich endlos lange Zeit genommen um das MMS Geheimnis zu lüften, dies ist mit größter Wahrscheinlichkeit an der vermutlich nicht MMS tauglichen SIM Karte, wohlgemerkt, diese wurde uns von einer Fachberaterin empfohlen.
.....
Josef

Das wird übrigens möglicherweise mit jeder neuen SIM Karte passieren, weil, so meine ich, sie erst mal MMS tauglich gemacht werden muss. Und das geschieht, wenn ich mich noch recht entsinne, indem u.a. eine solche MMS an diese SIM Karte geschickt wurde !

drohne
30.12.2012, 22:30
Stimmt schon Hartmut und ganz genau dies haben wir heute auch versucht, offenbar sind die bob Leute schon im Sylvesterrummel, jedenfalls haben wir niemand erreicht, ab dem 2.1. geht´s vermutlich dort wieder los. Bedenke auch, pro Minute fallen zur Zeit € 1,09 an Gebühren an.

Josef

drohne
31.12.2012, 12:21
Die Kamera hat nun schon völlig alleine auf sich gestellt ihre zugedachte Aufgabe erfüllt, ein erstes Nachtgespenst wurde bereits getroffen, was macht der um 8:00h Abends bei völliger Finsternis bei den Bienen? :SM_1_03:

Josef

21017

Imker2306
31.12.2012, 13:29
Hallo Josef, wenn du diesen Nachtwandler nicht kennst wird`s Zeit ein ordentliches Bäreneisen aufzustellen!:SM_1_75:

miguelito
31.12.2012, 14:23
Den kenne ich, der heisst hier:Jose Carnisero!:SM_1_21:

Palma40
31.12.2012, 15:09

ja, und der schwört gerade seine Bienen für 2013 ein.:toothy8:

drohne
31.12.2012, 15:27

Nach ihm wird mittlerweile im ganzen Schmidatal gefahndet, falls er gefunden wird verbringt er den Sylvesterabend im Ziersdorfer Gemeindekotter. :SM_1_72:

Josef

Milbi
31.12.2012, 18:11
Jaja,
und die Kamera hat er auch noch verhext.
Satte 21°C an einem 30. Dezember !
Oder brennt der Baum?

edlBeeFit
31.12.2012, 19:10
Jaja,
und die Kamera hat er auch noch verhext.
Satte 21°C an einem 30. Dezember !
Oder brennt der Baum?
Ja die 21° haben mich auch verwundert;)

drohne
31.12.2012, 19:28
JSatte 21°C an einem 30. Dezember !

Weisl und ich haben einen Bettstein, darauf steht die Kamera! :SM_1_19:

Seit heute ist sie der rauhen Wirklichkeit ausgesetzt, ähnlich eines Baumschwamms verziert sie einen Stamm.