Rabatt für Wiederverkäufer

Sebastian

Mitglied
Registriert
31 Mai 2009
Beiträge
1.707
Punkte Reaktionen
2
Ort
Obersiebenbrunn
Imker seit
2009
Wanderimker
teils
Rähmchenmaß/Wabengröße
Dadant Blatt 12
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Langsam aber sicher stellt sich für jeden Imker das "Problem" der Vermarkung.

Neben der Beglückung aller Verwandten und Bekannten sowie der Direktvermarktung kann auch der Verkauf in regionalen Supermärkten, Cafes etc. interessant sein.

Mich würde interessieren welche Rabatte für Wiederverkäufer beim Honigverkauf üblich sind?

lg,
Sebastian
 
Abend

Bei mir gibt es fürHonig- Wiederverkäufer €2.- für den Kilo. €1.- für den 1/2 Kilo.
...Und ich möchte einen Platz an der Sonne.( Obwoh das für den Honig ja eh nicht optimal ist:SM_1_19: )


beivogl
 
Abend

Bei mir gibt es fürHonig- Wiederverkäufer €2.- für den Kilo. €1.- für den 1/2 Kilo.
...Und ich möchte einen Platz an der Sonne.( Obwoh das für den Honig ja eh nicht optimal ist:SM_1_19: )


beivogl

Hallo,
Du kannst das so genau sagen ? Das wundert mich aber sehr. Dann müsstest Du dem Wiederverkäufer
ja auch vorschreiben wieviel er pro Glas oder kg verlangt. Ich meine, dass das im allgemeinen wohl
nicht so gehandhabt wird, oder ?
Nach meiner Meinung sollte die Frage dann besser heissen: Wieviel verlangt ihr vom Wiederverkäufer
weniger als in eurem eigenen Verkauf ?
Ich nehme zwischen 50 Cent und 1 € weniger pro Glas. ( Das kommt aber auf den Wiederverkäufer und
der Sorte an)
 
Hallo zusammen ,

ihr müßt dem Wiederverkäufer einen Aufschlagssatz von 20-25 % lassen !!

z.B. EK für Wiederverkäufer 3,00 € + 10,7% = 3,32 € das Pfund

Der Wiederverkäufer schlägt dan seine Prozente drauf , das können aber auch mehr wie 20-25 % sein .

Im Endefeckt ist es ja seine Sache , wie er seinen Honig verkauft .

Wenn ihr z.B. 3,32 € für das Pfund Blütenhonig bekommt , ist meiner Meinung nach ein guter Preis .

Da macht es die Masse :SM_1_13:
 
Schönen Nachmittag

ihr müßt dem Wiederverkäufer einen Aufschlagssatz von 20-25 % lassen !!

Ich müß dem Wiederverkaufer gar nicht´s lassen und unter €5.- verkaufe ich kein Pfund Honig.
Natürlich setzt ICH den Verkaufspreis fest, verkaufe 30% über Wiederverkäufer und das in einer Tourismusregion.Es gibt sicher Ausreißer die mehr aufschlagen, aber solange die Menge stimmt kein Problem.

beivogl
 
Servus Leute,

ich erlasse den Wiederverkäufern generell 20%.
Auf alle Produkte, also nicht nur Honig, sondern auch Bärenfang, Cremes, Met usw.
Welchen Endpreis sie dann verlangen, ist deren Sache und von Ort zu Ort verschieden.
 
Meine Wiederverkäufer bekommen auch 20%,
allerdings auch einen Mindestpreis genannt,
schließlich will man nicht mit den eigenen Produkten unterboten werden.

Gruß Milb
 
Meine Wiederverkäufer bekommen auch 20%,
allerdings auch einen Mindestpreis genannt,
schließlich will man nicht mit den eigenen Produkten unterboten werden.

Abend

... na da haben wir ja die selbe Ansicht, mit meinen €1-2.- (1/2-1kg)

beivogl
 
In Oberstdorf im Allgäu habe ich ein Gästehaus als Wiederverkäufer. Sie bezahlen für 500 gr Blütenhonig 4,-€ und für "Waldhonige" 5,-€ im Neutralglas mit Etikett. Verkaufen das Glas bis zu 9,-€. Hier gibt es keinen Nachlaß von mir.
Kaufen Privatkunden einen Karton mit 12 Gläser auf einmal, gibt es ein Glas umsonst.
 
Vielen Dank liebe Kollegen für die hilfreichen Informationen!

Jetzt werde ich die Welt mit dem Honig meiner Bienen beglücken.:SM_1_21:

lg,
Sebastian
 
Zurück
Oben