S c h ö n e h e i l e W e l t

C

cornelius

Guest
Der rücksichtslose Einsatz von Pestiziden macht nicht nur die landwirtschaftlichen Produkte gefährlich.

Es sterben die Bienenvölker schneller als sie nachgezogen werden können. Es ist gegen jede Vernunft unter diesen Voraussetzungen weiter zu imkern.

Keine Bienenvölker was bedeutet das?
Das Bienen bestäuben weiß jedes Kind. Die wird oft unterschätzt. Diese Bestäubung bewahrt die Vielfalt der Pflanzen und wirkt sich nebenbei positiv auf den Ertrag von Früchten oder auch die Ölsaat ( Raps ) aus. Die Bestäubungsleistung eines Bienenvolkes ist unbezahlbar. Die Imkerei ist der einzige landwirtschaftliche Bereich der nicht subventioniert wird.

Fruchtertrag sinkt- Die Bestäubungsrate der Obstbäume aber auch der von Gemüse wird sinken. Die Erträge von Raps, Erbsen, Melonen, Kürbis und die der Futterpflanzen sinken erheblich. Die Artenvielfalt nimmt auch daher dramatisch ab. In bienenleeren Gegenden sterben die Blütenpflanzen aus. Es findet keine regelmäßige Bestäubung statt.
Insekten die wiederum auf diese Pflanzen angewiesen sind, können diese Lebensräume nicht mehr bewohnen und sterben aus.

Was macht der Staat? Die Grenzwerte für Pflanzenschutzmittel wurden dramatisch erhöht. Auf diese Weise darf viel mehr an Pflanzenschutzmittel eingesetzt werden. Die meisten Pflanzenschutzmittel stammen leider aus Deutschland. Man ist stolz auf seine Chemieindustrie. Wo kämen wir da hin, wenn wir das viele Pflanzengift, das wir in die ganze Welt verkaufen, im eigenen Land verdammen?

Was machen die Landwirte? Spritzen was das Zeug hält! Wussten Sie, dass ihr Apfel den Sie üblicherweise essen 13-15mal gespitzt wurde? Da ist von Antibiotika über Fungizide ( Pilzbekämpfung ) bis hin zu Insektiziden alles dabei. Wollen Sie wissen was in Spargel oder Salat tatsächlich enthalten ist? Schauen Sie in den Produktkatalog unserer Chemieindustrie!
Regelmäßig muss ich erleben dass z. B. Mindestabstände zu Bienenstandorten nicht eingehalten werden. Nicht zugelassene Pflanzenschutzmittel werden angewandt. Pflanzenschutzmittelbeschränkungen werden übergangen ( Tankmischungen ) Das Interesse der Landwirte und der Politiker für die Belange der Imkerei tendiert gegen Null!

Um welche Pflanzenschutz(gifte)mittel handelt es sich? Die Neonikotinoide Imidachloprid, Fipronil, Chlothianidin und deren Zerfallstoffe vergiften unsere Bienenvölker. Das Saatgut wird bereits mit einer Beize aus Insektengift ausgebracht. Diese wirken dann später systemisch in der ganzen Pflanze.
Das weltweite Bienenvolksterben hat allein in den USA mehr als 14 Milliarden Dollar gekostet! Fortsetzung folgt! Von den Kosten, die entstehen wenn keine Bienen mehr da sind, wagt niemand zu sprechen.
Gewinne aus der Imkerei gibt es nicht mehr, da der Honigpreis seit Jahren auf niedrigem Niveau stabil ist.

Erst sterben die Bienen! Danach stirbt die Natur und zuletzt stirbt….????
 
So jetzt wo alles klar ist und du bestätigt hast was in der Welt abgeht? Stellt sich nur noch eine Frage!


Was tuest Du (damit Spreche ich alle Individuen an), um dadrauf Einfluss zunehmen?


Ihr braucht nicht glauben, das DIE (mit ihre Profitgier) auf dich oder irgendetwas anderes Rücksicht nehmen!


Daher musst du erst bei Dir anfangen, dann dein Freunde, deine Nachbarn, deine Bekannten, usw. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: "Womit Anfange?".
Damit Anfangen das du nicht darauf angewiesen bist in den Supermarkt zu gehen um etwas zu Essen zu haben! Wenn du Fleisch essen musst dann tue es nur noch Sonntags, und verzichte den Rest der Woche auf das Fleisch.


Deshalb habe ich einen Kleingarten geholt, Bienen zu halten, und mich Lokal einzubinden. Ich bereits Kontakt zu einigen Landwirten in meiner Gegend.


Wenn Du/Ihr Veränderung wollte, dann müsst Ihr bei Euch anfangen, und euch vom System so weit wie möglich entfernen.
 
Schön finde ich ja das hier der ein oder andere schon so einen modernen Restholzcomputer benutzt und wahrscheinlich immer dann wenn er in dem ein oder anderen Forum einen Beitrag einstellen will etwas schneller in die Pedale treten muss.

Meinen extra Dank dafür.:zustimm:
 
Zurück
Oben