Varroa Verdampfer

Welche Seite! Gerade versuchte ich das Video zu starten und sofort ist der Pc abgestürzt. :shock:
Ich weis nicht ob diese Seite schuld ist, seltsam ist das aber schon.
 
Selurone schrieb:
Welche Seite! Gerade versuchte ich das Video zu starten und sofort ist der Pc abgestürzt. :shock:
Ich weis nicht ob diese Seite schuld ist, seltsam ist das aber schon.
Video geht bei mir auch nicht 'under construction' geht mit Sicherheit später wieder.
Ein guter Einfall laut dem Foto, bin schon aufs Video neugierig, ich kann auch keine italienisch
 
Hallo Ralf!

Danke, super Superl :bravo:

VG Max
 
Danke an Markus und Ralf für die Mühe! :bravo:

Ist sehr interessant, einige solcher Verdampfer müssen unbedingt ins Haus kommen. Falls jemand eine Quelle weiß, bitte darüber berichten.

Josef
 
Hallo
falls jemand von euch solche Teile ausfindig macht und der Preis stimmt,
würde ich auch solche Verdampfer kaufen.
Vielleicht gibt es ja so etwas im Labor- Bedarf Handel??

Grüße an alle :n99:
 
Hab diesen Verdunster im Kit (2 Stück) um 39 Euro gesehen.
Wenn ich Antwort vom Hersteller habe sag ich Euch bescheid.
 
Hallo,

Die Dinger nennen sich Schlenkkolben, werde am Montag mal ein paar Kataloge danach durchforsten...

Englerkolben gibt´s z.B. hier, allerdings geht bei denen das Rohr schräg nach unten; müsste sich aber mit der Lötlampe gerade biegen lassen

Gruß,
Hary, der vor 5 Jahren ca. 40 von den Dingern entsorgt hat....
 
Interessanter Teil!

Bedenken hätte ich jedoch wegen dem dünnen Rohr. (Bruchgefahr).
Ich denke dabei an meine gläsernen Gärspunde, welche trotz vorsichtiger Reinigung immer weniger wurden und sich schließlich durch Spunde aus Kunststoff ersetzten.

Verstopft sich so ein Rohr nicht sehr schnell?
Ich vermute, daß es bei einem Durchmesser von 7 mm aussen dann innen ca. 5 mm haben wird.
Ich habe keine Erfahrung mit Rohrverdampfern, da ich den Oxamat verwende. Nachteil Beute öffnen.

Wie gut wird die Verteilung des Dampfes in der Beute sein bei dem doch relativ kurzen Rohr und damit der Wirkungsgrad was ja das Entscheidende ist?

Den Preis den lupi bekanntgibt, ist im Vergleich zu anderen Geräten absolut OK.


Manfred
 
Hier macht mann es einfach so.
Ich benutze einen Lötkolben als Hitzequelle aber selbstverständlich hat nicht jeder 220V am Bienenstand.
 
Zurück
Oben