Schneechaos rund um Wien

Registriert
25 Jan. 2007
Beiträge
3.170
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stockerau, Fahndorf bei Hollabrunn
Imker seit
1990
Heimstand
viele
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
Breitwabe
Schwarmverhinderung wie
Jungvölker, Brutentnahme
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hallo,

also das war heute eine Sache in der Früh. Bei uns gibt es ca. 30cm Neuschnee, für Flachländler schon eine ganze Menge. Und dazu kommt das sobald ein wenig Schnee fällt, in Wiener einfach keiner mehr Autofahren kann. Ich habe heute morgen für eine Strecke von normalerweise 30 min sage und schreibe 2 Stunden gebraucht.

Aber meine Kinder waren glücklich. Kaum waren wir in der Früh aus dem Haus raus, ist meine Große schon im Schnee gelegen und hat Schneeengerln gemacht. Und für den Nachmittag hat sie schon einen großen Schneemann geplant !
W:snowman:
Wie schauts die Wetterlage bei Euch aus ?
 
Sybill schrieb:
Wie schauts die Wetterlage bei Euch aus ?

Wunderschön Sybill, der Neuschnee ist einfach eine Pracht.

Ich muss aber sofort wieder raus zum Außenstand, denn die Kohlmeisen quellen meine Bienen.

Am Abend kommt ein Bericht, OK.
 
Soderle Sybill & All

Infolge der enormen Schneemassen die seit gestern unaufhörlich vom Himmel fallen, wurden heute umgehend Sofortmaßnahmen notwendig. Nachdem im wahrsten Sinne des Wortes infolge der Schneeverwehungen das Haus freigeschaufelt war, ging es natürlich umgehend zum Außenstand.

Schwärme von hungrigen und somit lästigen Kohlmeisen ließen mir sofort die Haare zu Berge stehen. Diese Bies... peckten und klopften unaufhörlich an den Fluglöchern um Bienen herauszulocken, um sich damit den Wanst anzufressen. :evil:

Dafür habe ich natürlich sehr wenig Verständnis, also sofort zurück ins Depot um das bereitliegende Gitter und die Futterhäuschen zu holen. Mit Gitter vor dem Fluglöchern halte ich stets die lästigen Radaumacher von den Bienen fern, zusätzlich füttere ich sie etwas abseits der Bienen mit zwei ständig gefüllten Futterhäuschen. Heuer wurde ich infolge des raschen Wintereinbruchs überrascht, deshalb war das Gitter und die Futterhäuschen leider noch im Depot.

Das obligate Foto darf natürlich nicht fehlen ;-)

 
Zurück
Oben