Entdeckeln auf Russisch

Ja das nenn ich mal einen guten Link, schneller und glatter kann es eine Entdeckelungsmaschine auch nicht.
 
Der Zeigefinger sieht ebenso cool aus. Wie wenn er ihn schon mal über das Messer gezogen hätte. :roll:
Aber an sich eine super Idee! :bravo:
 
Da sieht man wieder mal, das man auch mit einfachen Mitteln große Effekte erzielen kann.

Die Russen haben nun mal oft einfache und robuste Lösungen. Dafür kann man auch vieles sebst reparieren. Wenn ich da an die heutige KFZ-Technik denke,da kann man ja fast garnichts mehr selber machen.

Heiko
 
Hallo Heiko,

mein Imkervater ist den osteuropäischen Imkern immer gerne verbunden. Er meint immer, man kann noch sehr viel von ihnen lernen (gerade durch den Mangel entsteht Erfindergeist). Hinzu kommt, dass wir in unserem Verein auch einige deutschstämmige Russen haben, die ebenfalls immer in Sachen Varroabehandlung gute Ideen mitbringen. Insoweit schließe ich mich Deiner Meinung über einfache, aber robuste Technik an.

Sofern es den Privathaushalt angeht, sollte man die Dinge wirklich einfach halten.

Grüße

Tim
 
Hallo liebe Kollegen,

manchmal sind "wir" hier im Westen einfach zu technikgläubig oder schlicht zu faul zum Nachdenken.
Die Kollegen im Video benutzen einen umgebauten Krauthobel, wie wir ihn früher (bevor es besseres und teuereres gab) jedes Jahr zur Sauerkrautproduktion einsetzten.
Ich weiß jetzt, worüber ich in den nächsten Tagen und Wochen nachdenken werde .... Superr
 
Hallo,

super Link, die Idee ist genial einfach aber effizient !
 
Hallo!

Genial einfach! Woher kommt denn wohl der Strom fürs erwärmen des Messers, sicher sitzt da ein Mann aufm Fahrrad mit Dynamo :lol:

Da könnte sich doch ein Hersteller von Imkereigeräten drübertrauen sowas aus Niro zu bauen-
mit Schiebeschlitten wie im anderen Video.

Gruß vom Heißluftentdeckler
Norbert
 
Norbee81 schrieb:
Genial einfach! Woher kommt denn wohl der Strom fürs erwärmen des Messers, sicher sitzt da ein Mann aufm Fahrrad mit Dynamo :lol:
Sieht aber eher nach Wasserschläuchen aus, was da an den Messern angeschlossen ist.



Eine wirklich eine geniale Lösung, robust, einfach zuverlässig und darunter gleich eine Deckelwachsschleuder.
 
bienenpapa schrieb:
Eine wirklich eine geniale Lösung, robust, einfach zuverlässig und darunter gleich eine Deckelwachsschleuder.

Oder ein Abtropfbecken
 
Hallo!

Genial einfach! Woher kommt denn wohl der Strom fürs erwärmen des Messers, sicher sitzt da ein Mann aufm Fahrrad mit Dynamo

Hallo!
Nix mit abstrampeln.
So wie ich die Russen einschätze, steht da ein kleiner, tranportabler Kernreaktor in der Ecke.

LG Jens
 
Zurück
Oben