Sichtfeldregelung bei Honiggläser

hely1

Mitglied
Registriert
29 März 2010
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
15
Alter
62
Ort
Unterstinkenbrunn
Imker seit
2010
Heimstand
zu Hause.
Wanderimker
ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander flach
Hallo

Gestern habe ich in einem Geschäft dieses Hionigglas gesehen:


http://hely1.beepworld.de/files/Bienen/dsc00153.jpg

Geht das so in Ordnung? Ich denke nicht!

Denn steht ja: "es sollte Dauerhaft angebracht sein" (hier ist der Zettel mit einem Gummiring angebracht!), oder man sollte mit einen Blick die Beschreibung sehen können, bei diesem Produkt muß man das Glas schon in die Hand nehmen und den Zettel aufschlagen den in der Mitte ist dann die gaze Beschreibung!

MFG
Helmut
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so in Ordnung ist. Vielleicht geht das beim Verkauf von offener Ware (die also für jeden Kunden extra abgepackt wird) durch aber ohne dauerhafte Kennzeichnung....

Sichtfeldregelung ist - soweit man das erkennen kann - auch nicht eingehalten: Sachbezeichnung, Füllmenge und Haltbarkeitsdatum müssen mit einem Blick erfass bar sein.

So ein Karterl zusätzlich zum Etikett kann schon was hermachen, aber ohne Etikett mit Gummiring sieht das ein wenig zu billig aus.

lg,
Sebastian
 
Hallo

Das Glas habe ich in einem Imbissladen mit kleinen Kaufladen gesehen. Das Glas hat sonst keine Beschriftung, ich hab mir nur gemerkt das der Honig von einem OÖ Imker ist. Werde mal die Besitzerin fragen wo sie diesen Honig einkauft. Der Preis für ein 1/4 kg übrigends 4,50 Euro!

LG
Helmut
 
Zurück
Oben