Oxalsäure Verdampfer auf Ebay

BienenMarkus

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern, Donau-Ries
Hallo ihr lieben Imkers Leut,

Ich mache hier keine Werbung, sondern möchte eure Gedanken zu dem Gerät haben.
schaut euch doch mal auf Ebay diesen Artikel an, Artikel Nummer: 320608066602
Ich denke das Gerät sieht ganz gut aus, oder etwa nicht.
Gruß an alle. :n99:
 
Markus, gibt uns bitte den Link herein, möglicherweise könne wir ergründen warum der Verdampfer bei Ebay landete.
 
Er meint diesen http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...6602&_sacat=See-All-Categories&_fvi=1&_rdc=1h

Der Verkäufer ist gewerblich, ob das Gerät brauchbar ist können uns vielleicht die Benutzer der Gasverdampfer sagen.
Negativ fällt mir die benötigte 9V Batterie auf(betreibt einen kleinen Ventilator), sicher ist diese leer wenns grad ungünstig ist....

PS: man darf hier keine "url" verwenden, werde das mal checken
 
xmike13 schrieb:
... man darf hier keine "url" verwenden, werde das mal checken

Ebay ist bei Marken bekanntlich sehr heikel, also lassen wir es doch lieber.
 
@Josef: was meinst du mit "Marken"?

Ich meine hier im "bienenkrankheiten" forum kann man keine url einfügen...

Folgendes Problem sehe ich bei diesen Geräten(Hersteller unbekannt): wenns doch nicht ordentlich funktioniert kannst es nicht wirklich zurückgeben(ausser 14tage Rücktrittsrecht vom Kauf), ein Händler in deiner Nähe kommt da nicht so leicht davon und verkauft dir hoffentlich kein klump....
 
xmike13 schrieb:
@Josef: was meinst du mit "Marken"?

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass Markenanwälte sehr genau auf deren Produkte aufpassen, also lieber Hände weg.
 
Hallo Bienenmarkus!

Das ist auf den ersten Blick aus meiner Sicht eine gute Lösung, ein Fluglochverdampfer mit Gebläse und Tablettenverdampfung, genaueres kann man erst nach praktischen Einsätzen sagen.

Ich war schon öfters bei Testverdampfungen und Vorführungen dabei, die Fluglochverdampfer mit Pulver, Blasebalg oder Luftpumpe sind meiner Erfahrung nach sehr problematisch wegen der Dosierung, besonders vom OS-Dampf, der nicht gleichmäßig ins Volk nebelt. Das dürfte bei diesem Verdampfer besser funktionieren.

Am funktionellsten ist aus meiner Sicht der Oxamat, man sieht während des Verdampfens auch in den kompletten Bienenstock und wie sich die Bienen verhalten.

Mit Ebay-Kaufen hab ich keine Erfahrung!
 
Zurück
Oben