Temperaturentwicklung im Bienevolk

Haiauch

Mitglied
Registriert
25 Mai 2010
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Garmisch/München
Könnte mir bitte jemand sagen wie sich die Temperatur im Bienevolk zu den verschiedenen Tages- und Jahreszeiten ändert?

Danke ;-)
 
Hallo Haiauch

Soweit ich weiss ist im Innern eines Bienenstock 35°C, auch im Winter (wirklich nur in der Mitte der Wintertraube). Ich habe folgende Quelle gefunden:


ACHTUNG: Das ist nur ein Screenshot, nicht von mir. Quelle ist HIER

Eine persönliche Bitte am Rand: Es würde uns alle sehr freuen wenn du deine Fragen mit einem "Hallo" und einen "Bis Bald "(o. ä.) beginnen bzw. beenden würdest.

Danke und LG
Michael
 
mwarlich schrieb:
Danke und LG
Michael

und wo bleibt dein "Bis bald"? :roll:

Nicht jeder legt Wert auf nichtssagende Pauschalfloskeln, denn unsere Welt ist doch jetzt schon oberflächlich genug oder?

Dafür habe ich "danke" gelesen und einen netten Smiley gesehen, was mir vollauf genügt und meine zartbesaitete Seele in freudige Schwingungen versetzte :D

Nur damit der Beitrag nicht als offtopic eingestuft wird: Ich habe keine Ahnung von den Temperaturen, dafür habe ich aber festgestellt, dass mein Testvolk, voll im Wind am schlechtestmöglichen Standort überwintert, genauso gut entwickelt war wie alle anderen Völker. Vielleicht haben nur wir ein Problem mit den Stocktemperaturen, nicht aber die Bienen, wenn wir sie in Ruhe lassen?????
 
Danke! ;-)

Und wieß noch jemand wie sich die Temperatur am Tag entwickelt?
Ist es morgens wärmer oder kälter als Nachmittags?

Danke schon mal!
"Bis bald"
 
Zurück
Oben