Zulassung von ToBee als Varroamittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einstein

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2007
Beiträge
1.599
Punkte Reaktionen
0
Ort
3144 Wald
Imker seit
1972
Rähmchenmaß/Wabengröße
Z,FZ
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Vorerst muß ich der Runde mal sagen, dass ich, wenn der Sebastian nicht wäre, wenn austriabert nicht wäre, erst gar nicht im Arzneimittelgesetz geblättert hätte. Ein großer Fehler meinerseits!!!!
Nur durch die ständigen Sticheleien von Sebastian - meinen herzlichsten Dank dafür, hast mir wahrscheinlich viel Geld erspart, wird es jetzt möglich sein, ToBee als Mittel gegen die Varroa zuzulassen, da wir nicht dem Arzneimittelgesetz unterliegen.
Der PC ist heiss gelaufen, die Handy´s im Einsatz, bis mein Anwalt mir die Bestätigung gab, dass es meiner Rechtsauffassung entspricht.
Eine Zulassung ist in greifbarer Nähe, bzw. die Kosten sind leistbar und das Wichtigste, wir sind nicht in diesem unseligen "Arzeimittelgesetz" einreihbar, es hat sich eigentlich alles zum Positiven gedreht.
Dies auch der Grund, warum ich mich bei allen für meine in den letzten Tage doch etwas ausgeprägte "Dünnhäutigkeit in aller Form entschuldigen möchte!
Alles was jetzt geschrieben wird, prallt ab, ich werde mich auf die Zulassung konzentrieren.
Wenn Josef mag (hoffentlich ist er nicht böse auf mich - Grund hätte er), will ich sofort die Sammelbestellung wieder aufleben lassen.
Jeder kann (hoffe, er stimmt zu) bei Josef per PN bestllen, bleibt anonym, das ganze wird zusammen verrechnet, ihr bekommt euren Vorteilspreis.
Gruß Einstein
 
Hallo Albert
Das klingt ja wie eine sehr gute Nachricht nach den doch nicht ganz reibungsfreien Tagen.
lg
mike der sich ein solch einfaches und schonendes Mittel wünscht
 
einstein schrieb:
Vorerst muß ich der Runde mal sagen, dass ich, wenn der Sebastian nicht wäre, wenn austriabert nicht wäre, erst gar nicht im Arzneimittelgesetz geblättert hätte. Ein großer Fehler meinerseits!!!!

Stimmt, großer Fehler. Dachte eigentlich, da du immer so gewettert hast gegen eine Zulassung, daß du dich da auskennst...
 
Gut, dass es doch wieder funktioniert!

Und jetzt noch einmal die Frage:
Welche Preise gelten bei einer Bestellung übers Forum?

Und zum Zeitablauf:
Für viele wahrscheinlich schon zu spät und für mich spätestens am 2.8. so weit, da muss das Mittel vorhanden sein:
Wann ist eine Auslieferung frühestens möglich?
 
Wenn ihr wollt Abholung, ich werde es selbst aus der Produktion holen und übergeben.
Habe mich zuwenig mit den "Ausnahmen" im Gesetz beschäftigt, ist passiert, hätten mir viel ersparen können, aber kommt sicher kein zweites mal vor!!!!
Gruß Einstein
 
Servus Albert,

einstein schrieb:
Vorerst muß ich der Runde mal sagen, dass ich, wenn der Sebastian nicht wäre, wenn austriabert nicht wäre, erst gar nicht im Arzneimittelgesetz geblättert hätte. Ein großer Fehler meinerseits!!!!
Nur durch die ständigen Sticheleien von Sebastian - meinen herzlichsten Dank dafür, hast mir wahrscheinlich viel Geld erspart, wird es jetzt möglich sein, ToBee als Mittel gegen die Varroa zuzulassen,
Das kling ja ganz vielversprechend! Freut mich, wenn ich was Positives beitragen kann! :D

einstein schrieb:
da wir nicht dem Arzneimittelgesetz unterliegen.
...wenn da dieser Nachsatz nicht wäre... ich hoffe, Du hast Deine Ansicht durch ein Gutachten des Abgrenzungsbeirats des Gesundheitsministeriums bestätigen lassen (die Kontakdaten hab' ich Dir ja erst unlängst übermittelt). Wenn AS und OS dem Arzneimittelgesetz unterliegen, tobee aber nicht, habe ich so meine Zweifel ob Deine Interpretation des Arzneimittelgesetzes mit der aktuellen Rechtspraxis korreliert.

lg,
Sebastian
 
Sebastian, ich werde das überprüfen lassen, da kannst sicher sein.
Gruß Einstein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben