so macht Ernten Spaß

xmike13

Mitglied
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
0
Ort
1140
Imker seit
2008
wie ihr seht, konnte ich komplett ohne Schleier und sonstige Rüstungsteile ernten. wäre die Schleuderung nicht 5 Wochen später als sonst... wäre es ein sehr erfolgreiches Honigjahr.
Ich freue mich schon nächstes Jahr bei Milb's, Stefans Chefinnen und den Dachvölkern zu ernten denn diese waren bis jetzt auch sehr ruhig.



lg
mike
 
Dürfte ja kein Wunder bei diesen braven Herrl sein, Bienen wissen doch wer böse zu ihnen und diese werden eben bestraft. :n3:

Die Honigwabe ist optisch ein Traum, ist der Inhalt geschmacklich auch so toll?

Josef
 
Diese Wabe ist aus Wien und sozusagen ein Cuvée, Massentrachten gibts im 14. ja nicht und schmeckt auch sehr gut. Sie haben tatsächlich alle 10 so schön ausgebaut. Im Weinviertel ist es bei mir (da Raps verregnet, Robinie teilweise) der Cuvée-Geschmack aufgrund des Rapsanteils zwar komplett anders aber auch gut. dieser wird wohl gerührt werden.. Sortenhonig wird mir wohl nur bei d. Sonnenblume, sofern diese honigt gelingen.

Einen ganz perversen Sonnenblumensamen habe ich bei Dehner entdeckt: Pollenfrei, der ist wohl für Schnittblumen, aber trotzdem schlimm...

lg
mike
 
Zurück
Oben