Soeben war die Feuerwehr da

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
41.422
Punkte Reaktionen
1.409
Alter
73
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Abermals gab es bei uns in Fahndorf innerhalb weniger Minuten 32 Liter Niederschläge. Die Vermurrungen haben direkt bei Meinen Bienenständen geendet, offenbar hat Ambrosius seine Hände schützen über meine Völker gelegt. Da es im Ort noch größere Probleme gab, werden die Schlammmassen erst in den nächsten Tagen beseitigt. Die Garage konnte ich mittels einer Pumpe selber so la la räumen.

Diese Mai ist echt gewaltig, bei uns im Schmidatal gab es bereits die Rekordmenge von 155 Liter Niederschläge zu verzeichnen. Wenn ich auf die Terrasse gehe, sehe ich bereits die Gewitterfront herankommen.

Hier ein Foto. Bitte um Beachtung, der Ecksteher ist immerhin 180 cm hoch, der guckt nur noch mit der Spitze heraus.

Josef



Uploaded with ImageShack.us
 
Ja, dieser Mai hat es in sich! :huh
Die Sonnentage kann man an einer Hand abzählen. :(

Wir haben Gott seis gedankt oben auf dem Berg gebaut. Superl
Da läuft das Wasser immer ab.Muhrenabgänge und Überschwemmungen gibt es hier nicht.
Nur Stürme und die nicht zu lau. :evil:

Deine Bien haben da ja einen richtigen Schutzengel gehabt.

Alles Gute
 
Ja der Klimawandel schreitet voran.

Man sieht ja schon wie sich das Wetter entwickelt .

Tornados sind bei uns auch keine Seltenheit mehr.
Starkregen leider auch nicht.

Aber meinen Keller wird es sicher nie zu schwemmen. Wohne ja ganz oben am Aichbergkogel.
 
steirer schrieb:
Ja der Klimawandel schreitet voran.

Man sieht ja schon wie sich das Wetter entwickelt .

Tornados sind bei uns auch keine Seltenheit mehr.
Starkregen leider auch nicht.

Aber meinen Keller wird es sicher nie zu schwemmen. Wohne ja ganz oben am Aichbergkogel.

Wo isn des?
 
Was wo sit des in der schönen Steiermark. Sw :n99:
 
steirer schrieb:
Ja der Klimawandel schreitet voran.

Nicht so schnell, Starkregen und auch Tornados gab es wohl immer schon.

Daß sich die Erde erwärmt ist auch logisch irgendwie, oder?
 
Ja sicher Gab es das schon immer aber bedenkt in den letzten 20 Jahren hat sich viel verändert.

Pflanzen Unwetter Tierwelt.

Oder nicht.
 
Die Unwetterschäden an Orten wo seit Menschengedenken nie etwas passiert ist nehmen zu




Hier am Waldrand standen meine Apidea-Kästchen
Das Unwetter vom Montag und die nachfolgende Ueberflutung haben mir die Arbeit der Begattungskontrolle gründlich abgenommen. Das Dutzend Apideakästchen wurde weggeschwemmt und zerschlagen.
Der schwere Wagen allerdings hielt stand - es ist ein alter Guterwagen einer stillgelegten Bahnlinie!

Also wird halt noch einmal in die Hände gespuckt und eine letzte Serie gezüchtet.

Christian
 
Chrigel schrieb:
Die Unwetterschäden an Orten wo seit Menschengedenken nie etwas passiert ist nehmen zu




Hier am Waldrand standen meine Apidea-Kästchen
Das Unwetter vom Montag und die nachfolgende Ueberflutung haben mir die Arbeit der Begattungskontrolle gründlich abgenommen. Das Dutzend Apideakästchen wurde weggeschwemmt und zerschlagen.
Der schwere Wagen allerdings hielt stand - es ist ein alter Guterwagen einer stillgelegten Bahnlinie!

Also wird halt noch einmal in die Hände gespuckt und eine letzte Serie gezüchtet.

Christian

Mein beleid für den schaden ,ich hab eine frage hast du mal versucht den wagen zubewegen,dass sieht mir nach einer versollen baureihe auss ,um 1900 -1921 , wenn dich doch mal an die nechten eisenbahnfreude
mfg uwe
 
Guten Morgen Vollmer

Du liegst richtig mit deiner Vermutung. Das ist ein Güterwagen der 1969 aufgehobenen Sernftalbahn im Kanton Glarus, einer elektrisch (800 Volt Gleichstrom) betriebenen Privatbahn mit 1000mm Spurweite.
Schaue unter Wikipedia Sernftalbahn. Da der Zustand des Wagens nicht mehr top ist und eine Bewegung aus dem Gebiet aufwändig, sind die Eisenbahnfreunde am Wagen nicht interssiert, obwohl ich ihn gratis überlassen hätte.

Den Standort werde ich aufgeben und den Güterwagen entsorgen.

Mit freundlichem Gruss

Christian
 
Zurück
Oben