Verbessertes Hyperthermie Wärmegerät

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
41.466
Punkte Reaktionen
1.418
Alter
73
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Liebe Freunde, bitte mir ganz fest die Daumen zu drücken, möglicherweise komme ich auch im heurigen als Tester des Varroa-Controllers der Firma Ecodesign-Company infrage. Laut einer mir bereits übermittelten Kurzbeschreibung soll es ganz tolle Verbesserungen geben, zudem kann man gleichzeitig bis zu vier Zargen behandeln.

Ich würde mich freuen, könnte ich auch dieses verbesserte Gerät zum Einsatz bringen.

Josef
 
Ich habe auch diese Beschreibung erhalten, scheinen echt gute Verbesserungen zu sein.... Jetzt könnte es funktionieren, zumal eine Luftumwälzung und eine verbesserte Luftbefeuchtung unbedingt von Nöten waren...
Leider kommt ein Test für mich eher nicht in Frage, denn sowohl OÖ als auch Wien sind zuweit entfernt für einen Test.... Schade das es nicht mehr Testgeräte gibt.... Wobei diese wohl sehr teuer sein dürften und es sich im schlimmsten Fall für die Firma nicht lohnen wird, was wir aber nicht hoffen.....
glg
 
Lieber Josef,

schade - Du hast offenbar mein email nicht erhalten. Es ist so grundsätzlich kommt jeder als Tester in Frage, der folgende Bedingungen akzeptiert:

a) die Milben müssen mindestens eine Woche besser zwei Wochen _vor_ der Behandlung auszählt werden
b) die Zählungen vor und nach der Behandlungen müssen mit Raupenleim und nicht mit Vaseline oder sonst einem Fett erfolgen
c) der Varroa Controller wird nur max. einen Tag ausgeborgt - damit kann man in 8 Stunden bei drei Anwendungen jedenfalls 72 Brutrahmen behandeln
d) Nach der Behandlung muss mindestend jeden zweiten Tag insgesamt 16 Tage lang weiter ausgezählt werden und die Ergebnisse müssen umgehend an die ECODESIGN company geschickt werden.

Mittlerweile wissen wir, dass das Gerät perfekt funktioniert. Wir wollen nur mehr möglichst viele Beweise in Form von unterschiedlichen Anwendungen von unterschiedlichen "Testern". Wobei es in Wahrheit nichts mehr zu testen gibt sondern nur mehr anzuwenden.

Also wenn jemand aus dem Forum das (kostenlose) Angebot annehmen will und die obigen Bedingungen akzeptiert, dann bitte melden. Der neue Varroa Controller ist mit folgenden Systemen kompatibel: Einheitsmaß, Zander, Breitwabe.

Beste Grüße

Wolfgang




drohne schrieb:
Liebe Freunde, bitte mir ganz fest die Daumen zu drücken, möglicherweise komme ich auch im heurigen als Tester des Varroa-Controllers der Firma Ecodesign-Company infrage. Laut einer mir bereits übermittelten Kurzbeschreibung soll es ganz tolle Verbesserungen geben, zudem kann man gleichzeitig bis zu vier Zargen behandeln.

Ich würde mich freuen, könnte ich auch dieses verbesserte Gerät zum Einsatz bringen.

Josef
 
Zurück
Oben