Varroa - Duftstoff

Abend

:flehan: und wo ist der Hacken?

beivogl
 
Das sind halt leider immer wieder die Veröffentlichungen, bevor etwas nur ansatzweise erprobt wurde.
In einer deutschen Bienenzeitung habe ich einmal über eine Flöte gelesen, die der Imker blies, um die Varroa zu vertreiben. Hat wohl nicht so ganz funktioniert, denn ich hab' nie wieder davon gelesen.

LG
Albert
 
albert schrieb:
Das sind halt leider immer wieder die Veröffentlichungen, bevor etwas nur ansatzweise erprobt wurde.
Die Staubzuckermethode baut ja auf der selben Theorie auf: die Füßchen der Varroa werden verklebt und dadurch kann sie sich nicht mehr auf der Biene halten und fällt und fällt und fällt...

Leider sind auch die Berichte über die Erfolge mit der Staubzuckermethode sehr heterogen...

lg,
Sebastian
 
albert schrieb:
Das sind halt leider immer wieder die Veröffentlichungen, bevor etwas nur ansatzweise erprobt wurde.
In einer deutschen Bienenzeitung habe ich einmal über eine Flöte gelesen, die der Imker blies, um die Varroa zu vertreiben. Hat wohl nicht so ganz funktioniert, denn ich hab' nie wieder davon gelesen.

LG
Albert

Albert, das waren die Ratten. Die Ratten und nicht die Varroa.
Der Rattenfänger von Hameln und der hat dann die Kindlein mitgenommen und nicht die Varroa! :lol:
 
Wäre nicht schlecht aber mal sehen.

Sicher ist noch nix.
 
Selurone schrieb:
Albert, das waren die Ratten. Die Ratten und nicht die Varroa.
Der Rattenfänger von Hameln und der hat dann die Kindlein mitgenommen und nicht die Varroa! :lol:
Ja, die auch. Aber das ist kein Witz. Das hab' ich wirklich gelesen!

LG
Albert
 
Ich glaube eher derzeit wird die Flöte zur stärkung der Schwarmstimmung genutzt.... :bravo:

lg
mike
 
Zurück
Oben