Honig einkaufen in größeren Mengen

summsumm

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
im schönen Bayern
Mal eine Frage an die Honigverkäufer hier.
Was ist der größte Behälter in dem man Honig kaufen könnte??
Diese "lächerlich kleinen" Gläschen sind immer so verdammt schnell leer (wir verbrauchen echt viel Honig). Wir kaufen allerdings nur den Echten Deutschen Bienenhonig. Also nix aus dem Kaufhaus, also sowas wie die Flotte Biene oder sowas :? Und diesen hab ich bis jetzt immer nur in den 250 g (ist da überhaupt soviel drin, ich weiß garnicht) Gläsern gesehen und gekauft.
Wär es nicht gut, auch größere Kübel ( 1 kg) zu verkaufen??
Falls sowas auf dem Markt ist, wo bekommt man sowas?? Bis jetzt hab ich die Gläser immer bei unserem Imkerverein geholt.
 
Natürlich gibt es auch 1 kg Behälter oder auch Honigeimer mit 14 kg und noch größer.
Frag doch mal im Imkerverein. Da gibt es bestimmt jemanden der Dir einen Eimer verkauft. :n3:
 
Bitte noch um etwas Geduld Nicole, da melden sich noch ganz bestimmt eine Menge Imker/innen aus Deiner Gegend.

Darf ich mittlerweile fragen was Euer Honigfavorit ist?

Josef
 
Oh weh , jetzt steig ich glaub ich gleich in ein Fettnäpfchen=
Für heißen Tee, und zum backen mögen wir den dunkleren Honig, also so Waldhonig und sowas.
Und aufs Brot nehmen wir immer den hellen Honig.
Unsere Imker geben mir da immer welche zum probiern mit, also so von Linden oder Akazien oder sowas. Sind alle gut :mrgreen:
 
summsumm schrieb:
Oh weh , jetzt steig ich glaub ich gleich in ein Fettnäpfchen=

Gibt es bei uns nicht, dafür aber immer wieder Weiselnäpfchen. Auf diese Weise zeigen uns unsere Summsis an, dass sie sich als Schwarm sehr bald verabschieden wollen -werden.

Ich freue mich schon auf unsere Forenpartnerschaft, lass Dich nur überraschen. :n3:

Josef
 
summsumm schrieb:
Echten Deutschen Bienenhonig... Und diesen hab ich bis jetzt immer nur in den 250 g Gläsern gesehen und gekauft

Also wenn es in Bayern keine 500 und 1000-Gramm-Gläser gibt, was anzunehmen ist wenn sie Summsumm noch nie gesehen hat, dann wird es höchste Zeit, dass wir dahin exportieren. Was meints wie die schauen?

Mit echtem deutschem Bienenhonig sind halt manche von uns schlecht bedient. Da müsste dann der echte österreichische herhalten ...

Grüße aus Tirol,

Wolfgang
 
Wolli schrieb:
summsumm schrieb:
Echten Deutschen Bienenhonig... Und diesen hab ich bis jetzt immer nur in den 250 g Gläsern gesehen und gekauft

Also wenn es in Bayern keine 500 und 1000-Gramm-Gläser gibt, was anzunehmen ist wenn sie Summsumm noch nie gesehen hat, dann wird es höchste Zeit, dass wir dahin exportieren. Was meints wie die schauen?

Mit echtem deutschem Bienenhonig sind halt manche von uns schlecht bedient. Da müsste dann der echte österreichische herhalten ...

Grüße aus Tirol,

Wolfgang

Herzallerliebster Wolli

Da muß ich Dich leider entäuschen. :toothy8:
Den echten deutschen Bienenhonig gibt es auch natürlich im 500 gr Glas und ist mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser, wie der echte österreichische Bienenhonig. 8)
Außerdem gibt es in Bayern sogar ein Bayrisches 500 gr Imkerglas mit echten Bayrischen Honig und der ist bekanntlich der beste den die Welt zu bieten hat. :lol:

Aus Bavaria
 
Selurone schrieb:
Den echten deutschen Bienenhonig gibt es auch natürlich im 500 gr Glas und ist mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser, wie der echte österreichische Bienenhonig. 8)
und direkt beim Imker gibt es den auch in Hobbocks mit 40 kg oder Honig Lager- u. Abfülltonnen mit 100 kg.
Biene12
Mit Sicherheit kann man auch ganze Edelstahltanks bekommen.

Gruß Ralf
 
Selurone schrieb:
Den echten deutschen Bienenhonig gibt es auch natürlich im 500 gr Glas und ist mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser, wie der echte österreichische Bienenhonig ...
Außerdem gibt es in Bayern sogar ein Bayrisches 500 gr Imkerglas mit echten Bayrischen Honig und der ist bekanntlich der beste den die Welt zu bieten hat ...

Liebes Peterlein,
Seit 1986 versuche ich die Bayrisch-Tirolerischen Beziehungen stetig zu pflegen und zu verbessern, soweit das noch möglich ist und deshalb gefällt mir der zweite zitierte Satz recht gut, während ich es bezweifle, dass die Bayern tatsächlich zu Deutschland gehören.

Wir sprachen ja auch nicht vom bayrischen Honig, der bestimmt hervorragend schmeckt und den es sicherlich auch in 500 und 1000 Gramm-Gläsern gibt, aber offensichtlich hat Summsumm noch nie den Preußen-Honig größer als 250 Gramm abgefüllt persönlich erlebt und gesehen ... :p

Wen wunderts, wenn man bayrischen und Tiroler-Honig kennt? ;-) :pfeif:

Nana, wirs sind ja internationale Bienen und Honigfreunde, meine Worte sind also nicht ganz ernst gemeint ... Schöne Grüße aus Tirol,

Wolfgang
 
Ich glaube 1 Kg Eimer würde mir schon reichen Rabe:
Rabe schrieb:
und direkt beim Imker gibt es den auch in Hobbocks mit 40 kg oder Honig Lager- u. Abfülltonnen mit 100 kg.
:mrgreen:

Na dann werd ich doch "meinen" Imkern mal sagen, sie sollen gefälligst mir mal ein anständigen Kübel geben. ;-)
 
Bei der Gelegenheit, was kosten die diversen Honige im Bayern direkt von den Imker/innen?
 
summsumm schrieb:
2,50 Euro für das 250g Gläschen
:bravo:
Wenn bei mir 100 kg für diesen Traumpreis kaufst bringe ich ihn Dir, egal in welcher Gläsergewichtsklasse!!! :toothy8:
 
Zurück
Oben