"Bienenpflegemittel"

lupi

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2009
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Ort
Südtirol
Imker seit
2002
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hallo Imkers,

eines vorweg, dieser Strang hier bezieht sich nicht auf Tobee, bitte das zur Kentniss nehmen.

Immer wieder stosse ich in verschiedensten Imkerzeitungen auf Anzeigen von Bienenpflegemitteln. Ich möchte hier keine Namen nennen, es gibt in der Zwischenzeit sehr viele davon.

Wer hat Erfahrung damit?

Einige Mittelchen sollen auch der Nosema zu Leibe rücken... (Essigsäure)?? Was ist davon zu halten?
Ausserdem können anscheinend solche Mittel das ganze Jahr über angewand werden, wie ist das möglich? Sowas muss sich doch im Honig niederschlagen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen solche Mittelchen das ganze Jahr über auch an meinen Wirtschaftsvölkern anzuwenden...
Ihr etwa nicht?

Grüsse
 
lupi schrieb:
Immer wieder stosse ich in verschiedensten Imkerzeitungen auf Anzeigen von Bienenpflegemitteln. Ich möchte hier keine Namen nennen, es gibt in der Zwischenzeit sehr viele davon.

Nur zu lupi, keine scheu und her mit den Namen, wir wollen ja schließlich wissen was konkret gemeint ist.
 
Ist völlig egal wie die heissen, der grösste Unterschied der einzelnen Marken/Produkte ist wahrscheinlich eh der Namen...

Grüsse
 
xmike13 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen er meint z.B. BeeVital HiveClean.

Zum Beispiel ja, oder aber auch Vita Feed Gold, Apis Biosa, Api Herb....

Grüsse
 
Zurück
Oben