Honiglager 2009/10

pfannie

Mitglied
Registriert
21 Dez. 2008
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waldviertel
Imker seit
2008
Wanderimker
Standimker
Rähmchenmaß/Wabengröße
Breitwabe
Schwarmverhinderung wie
alles mögliche
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hallo! Mich würde mal interessieren wie eure Honiglager jetzt aussehen, vor Start der neuen Saison. Alles aufgebraucht oder noch immer genug im Lager.

Bei mir ist noch ein bischen was vorhanden.

Besteht derzeit große Nachfrage an Honig, ich meine unter Imker?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
Unseren eigenen Honig haben wir fast aufgebraucht, verkauft und hergeschenkt.

Meine Weisl meint: Pralinen zum Dank kann jeder schenken, aber beim Honig vom Imker sagt auch ein Beamter nicht nein und er wird sich bei der nächsten gelegenheit gerne daran erinnern.

Gott sei Dank gibt es meinen Imkerpaten und der hat jährlich fast eine Tonne Honig.
Bei ihm kaufe ich das Kg zum Pfundpreis eimerweise und so hat jeder etwas davon.
 
pfannie schrieb:
Bei mir ist noch ein bischen was vorhanden.

Gib dies bitte in unseren Markt-Thread und Du bist Deine Sorgen los Thomas.
 
Habe fast nix mehr nur noch 10kg leider wird sicher nicht reichen .

Auch das Propolis geht aus und das Wachs für die heilsalben auch.

Das bedeutet mehr Bienen müssen her :pfeif:
 
Ich habe auch nur mehr ein paar wenige Kilos, aber mein Vater hat noch wesentlich mehr (Gott-sei-Dank).

lg
Gerald
 
Hallo!

Bei mir ist auch nicht mehr viel Honig da, es könnte heuer eng werden :) . Vom gefragten Waldhonig hab ich zum Glück noch was, von meinen Vereinskollegen hat ihn fast keiner mehr auf Lager.
Propolis muss ich erst noch mal ansetzen, das war im Herbst schneller weg als ich dachte....

Derzeit ist bei mir aber wenig los mit dem Honigverkauf, könnte also sein, dass ich mich mit meinen bescheidenen Reserven noch bis zur ersten Ernte durchschlagen kann 8) .

Schönen Abend
Norbert
 
Hallo,
das heurige Jahr war nicht nur gut im Ertrag sondern auch mit dem Absatz bin ich sehr zufrieden.
Mein lager war "leider" schon anfang Dezember leer gekauft. Die haben gekauf als gäbs kein Morgen, im Schnitt ~ 4-5kg/ Käufer, ich hab so g´staunt. Im Lager sind nur noch einige Flaschen Bärenfang.
Für mich bleiben nur 3 Gläser Honig, ein paar Propolistropfen und ich hof der Bärenfang (lecker).

imkerliche Grüße Hannes
 
Hallo,
mein Honig ist schon vor dem schleudern verkauft. Habe nur Stammkunden mit Fix-Bestellungen. Ist für mich sehr angenehm.
Mit freundlichen Grüßen

Helmut
 
Zurück
Oben