User Bienenhofmayr arbeitet für uns Wachs um

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
41.425
Punkte Reaktionen
1.409
Alter
73
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Liebe Freunde!

Heute kann ich Euch erfreuliches berichten. Der Johann, siehe bitte Bienenhof hat sich von der Fa. Forthofer eine ganz tolle und völlig neue MW Walzanlage angelacht. Für unsere Mitglieder ist er nun gerne bereit deren eigenes Wachs um zu arbeiten. Hier bitte die offizielle Preisliste.

Preisliste Wachs

Umtausch Umarbeitung MW Rohwachs BioMW

0-10Kg 2,8 € 8,0 € 4-6€ 16 €
ab11Kg 2,7 € 3,9 € 7,9 € 4-6€ 15 €
ab30Kg 2,6 € 3,0 € 7,8 € 4-6€ 14 €
ab50Kg 2,5 € 2,7 € 7,7 € 4-6€ 13 €
ab100Kg 2,4 € 2,4 € 7,5 € 4-6€ 12 €
ab200Kg 2,2 € 2,2 € 7,3 € 4-6€ 11 €
ab400Kg 2,0 € 2,0 € 7,0 € 4-6€ 11 €

Die Imker können den Umarbeitungslohn auch mit Rohwachs bezahlen.

Da ich bekanntlich für unsere Mitglieder immer auf der Suche nach Rabatt bin, konnte ich dem Johann -10% abluchsen. :n3:

Bitte um Kenntnisnahme, der Rabatt gilt allerdings nur bis zum 31.3.2010

Bei Fragen stehen der Johann und ich sehr gerne zur Verfügung.

Es wäre schön, fände diese Aktion seinen gebührenden Anklang.

Josef
 
Ha, das ist eine gute Nachricht. Da erspare ich mir ja die geplante Mittelwandpressenanschaffung! Danke!
Da ich plane, in etwa 1 Woche nach OÖ zu fahren, werde ich gleich einmal nach Pasching pilgern - samt Wachs natürlich!
 
Hallo Reinhard
Leider funktioniert es nicht mit einer Exeltabelle.
Der Umtausch von Wachs auf MW kostet je nach Menge 2,8€ bis 2€.
Das Umarbeiten von eigenem Wachs auf MW ist erst ab 11Kg möglich und kostet 3,9€ bis 2€.
MW kosten 8-7€.
Bio MW kosten 16€ -11€
Da der Entkeimungsbehälter 200Kg fasst, wird die MW Anlage erst bei dieser Menge rentabel.
Es währe für alle zu überlegen, Wachs gemeinsam umzutauschen oder MW gemeinsam einzukaufen.
Für alle die zuviel Wachs haben, sie können mit Wachs bezahlen. Pro Kg Wachs berechnen wir 4€, für Bio Wachs 6€.
Wenn das Wachs nicht sauber (auch Honig)ist, müssen wir einige % abziehen.
Die angegebenen Preise verstehen sich ink.Mwst. ab Pasching
Ab sofort bis Ende März gibt es 10% Preisnachlaß für alle Forumsmitglieder.(sagt dem Josef danke).
Wenn wir pleite gehen kannst du es im Bienenforum sicher lesen.
LG
Johann Mayr
 
bienenhofmayr schrieb:
Ab sofort bis Ende März gibt es 10% Preisnachlaß für alle Forumsmitglieder. Wenn wir pleite gehen kannst du es im Bienenforum sicher lesen.

Darf ich bitte diesen Thread in Erinnerung rufen und vor allem auf den tollen 10% Rabatt hinweisen. Das heißt, etwa jede 10 MW ist gratis. :bravo:

Also liebe Leute, suchen wir bitte uns ganzes Wachs zusammen und testen wir doch die Leistungskapazität dieses Betriebes. :n3:

Bitte nicht vergessen, diese einmalige Aktion gilt nur bis zum 31.3.2009.

Josef
 
Habe auch noch a bisserl Wachs mit ein paar mumifizierten Wespen und Ameisen aus dem Sonnenwachsschmelzer.
Bei dem Wachstauschkursen werde ich mein Wachs für das übernächste Forumtreffen sammeln. :bravo:
 
Das ist eine gute Nachricht mit den Mittelwänden, die ich sofort meinen Freuden weiterleiten werde.Danke :!:
:bravo:
 
Weil wichtig, darf ich bitte diesen Thread abermals hervorholen. Superl

Rähmchen bekommen wir sehr günstig von unserem Einstein, zudem bietet uns der Bienenhof-Mayr bestens Bienenwachs an, bzw. verarbeitet unsere Wachsblöcke äußerst günstig zu wertvollen MW um. Also liebe Wachsbesitzer, holt doch Euer imkerliches Gold hervor und schickt´s dies zu unserem Johann. Der Gute arbeitet für uns zu einem echten Schundlohn. :n3:

Josef
 
Ich werde Anfang März (erste Märzwoche voraussichtlich, kann aber auch noch im Februar sein) nach Pasching fahren. Wenn also jemand sein Wachs umarbeiten lassen möchte, ich nehme es für einen kleinen Benzinbeitrag mit zu ihm.
 
Zurück
Oben