Milbenabfall

honigdieb

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
niederösterreich
Imker seit
2009
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hallo Leute

Hab mal wieder eine Frage :oops:
Nachdem ich meine Kunstschwärme zu Zweidrittel Eingefüttert habe(mitte August)
begann ich gleich mit der Varroabehandlung (Api Life Var) Abfall in den ersten 24Std.20 Milben!! dann immer weniger auf schließlich 5 Milben in 24 Std.,nach zwei Wochen wurde die zweite Behandlung durchgeführt und es blieb immer noch
bei einen Abfall von 5 Milben wieder zwei Wochen später wurde die 3 Behandlung durchgeführt und immer noch
ist der Abfall bei 5 Milben (an manchen Tagen waren es nur 2-3 Milben) stehengeblieben.
Die Wirkung von Api Life Var möchte ich nicht anzweifeln da ja ein Abfall vorhanden ist
Was ist bei euch so der Abfall um diese Jahreszeit?

MFG Günter
 
honigdieb schrieb:
Was ist bei euch so der Abfall um diese Jahreszeit?
Plastetüten, Speisereste, Gartenabfall... :lol:
Nein Günter, ganz im ernst, du musst deine Frage etwas detailierter schreiben. Die Antworten, wenn auch auf Bienen bezogen, bringen sonst keine große Erkenntnis.
Bei meinen Völkern sind zwischen 0 und 45 Milben pro Tag gefallen.
Meinst du nat. Fall oder nur nach Behandlung, nur für Api Life Var oder auch für andere Behandlungen u.s.w.
Gruß Peter
 
Mehr Details ?? Hab doch eh geschrieben nach Behandlung mit api life var in 2 Wochen Rhythmus beginn August kann dir auch genau die Uhrzeit sagen wann ich die Plättchen eingelegt habe bzw. wann ich die Milben gezählt habe falls das
für dich von Relevanz ist


Günter
 
Ok, dann hier meine Antwort: 1500 bei einem Volk
Mir ging es nicht um mehr Details zu deiner Behandlungsart.
Gruß Peter
 
Zurück
Oben