Milbenzählgitter

G

Guest

Guest
Ich hab seit 3 Wochen 3 Milbenzählgitter bei 5 Stöcken;
kann ich das noch hochrechnen?
Oder einfach reinigen und neu beginnen mit dem zählen?
 
Wilma schrieb:
Oder einfach reinigen und neu beginnen mit dem zählen?

Bitte rausnehmen und reinigen, sodann wieder in die Völker retour geben. In Hinkunft bitte in den Trachtzeiten nicht länger als etwa eine Woche drinnen lassen. Ab dem einfüttern bleiben sie bis zum Frühjahr in den Völkern, werden aber regelmäßig kontrolliert.

Josef
 
...weiß nichteinmal wie Milben aussehen... :(
Wie weiß ich dann ob ich welche hab?
 
Das aussehen und erkennen, sowie das erfassen und auszählen haben wir doch schon vorige Woche sehr eingehend besprochen Wilma. Hier zusätzlich ein Link wie dieses Tierchen aussieht. Mit einer Lupe gibt es beim erkennen keinerlei Zweifel.

Bitte Achtung: Bei einem Abfall von mehr als 15 Milben pro Tag sofort Alarm schlagen. Die Aufzeichnungen bitte notieren und mir bei Gelegenheit zeigen, wir wollen nämlich absolut kein Risiko eingehen.

Josef
 
Wilma schrieb:
...weiß nichteinmal wie Milben aussehen... :(
Wie weiß ich dann ob ich welche hab?



Servus Wilma! :n99:

Geh zum Arzt, der kann Dir sicher sagen ob Du Milben hast, oder hast Du vielleicht die Bienen

gemeint. :?: :lol: :lol: :lol:
 
Hallo Gerhard
Bitte vorsichtig formulieren. Auch mit Smilies geschmückt kann man jemand ohne zu wollen verletzten und in der deutschen Sprache gibt es ja viele Stolpersteine zum Schmunzeln.
Einfach nett bleiben, denn so ist es viel angenehmer.
Mit freundlichem Gruss
Hugo
 
drohne schrieb:
Hier zusätzlich ein Link wie dieses Tierchen aussieht.

Ausgezeichneter Link, Josef!

Ich habe gelernt: das Leben der Varroa ist wenigstens genauso spannend wie das der Bienen!

lg,

Sebastian
(der hofft in Folge der bevorstehenden Honigernte mit dem einen oder anderen Kunstschwarm seine Volkszahl zu vervielfachen)
 
Ja Sebastian, auch mir hat der Link sehr gut gefallen. :n3:

Kunstschwärme kannst ohneweiters machen, aber nimm bitte eher 2 als 1,5 kg und die Bienen permanent und immer in kleinen Dosen bei Futter halten. Ich erinnere hier an das aufgestellte Futterglas.

Bitte unbedingt berichten wie es Dir ergangen ist.

Josef
 
drohne schrieb:
J... Ich erinnere hier an das aufgestellte Futterglas.

Bitte unbedingt berichten wie es Dir ergangen ist.

Josef
Apopo Futterglas?
Darf ich da wissen was da gemeint ist mit dem "Futterglas"
ich weiß schon, der Sebastian kennt sich aus aber ich nicht! :cry:
 
Hier bitte Wilma Link und ganz weit runter scrollen.

Und hier Klick wie der Deckel beschaffen ist.

Wenn zeitlich möglich, bitte auch diese wirklich sehr interessanten Beiträge lesen.

Noch ein großes Ersuchen, in der "Suche" Funktion findet man diesbezüglich noch sehr viel mehr an wissenswertes.

Josef
 
drohne schrieb:
Wenn zeitlich möglich, bitte auch diese wirklich sehr interessanten Beiträge lesen.

Noch ein großes Ersuchen, in der "Suche" Funktion findet man diesbezüglich noch sehr viel mehr an wissenswertes.

Josef
Lb Josef! Danke für die schnelle Info.Ich werde die Beiträge gewissenhaft lesen und mittel "suche " viel wissenswertes finden,damit ich Dir nicht unnötig die Zeit stehle.
Ich versteh das schon!Das passt schon!
Superl
 
Liebe Wilma,

auch googlen hilft bei ganz vielen Fragen!

lg
Konrad
 
Zurück
Oben