Quantec-Radionik in der Varroa Behandlung

Samani

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schloss Rosenau/Waldviertel
Hat jemand von euch schon einmal etwas über Quantec Radionik in der Varroa Behandlung gehört?

Ein uns bekannter Arzt arbeitet mit diesem sauteuren Gerät (25tsd Euro aufwärts) und hat mir erzählt dass es eine große Datenbank zum Thema Varroa gibt. Auch sollen sich die Berichte über sensationelle Erfolge überschlagen.

Habt ihr Erfahrung?

Lieben Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas!

Gibt es neue Erfahrungen mit dem Radionik-Gerät von Quantec in Sachen Varroa, oder hast du selber schon welche sammeln können?
 
Da wird wohl nix kommen:

Letzte Aktivität 21.09.2011 06:28 :(

LGR

Hallo Thomas!

Gibt es neue Erfahrungen mit dem Radionik-Gerät von Quantec in Sachen Varroa, oder hast du selber schon welche sammeln können?
 
Da wird wohl nix kommen:

Letzte Aktivität 21.09.2011 06:28 :(

LGR

Dessen kannst dir versichert sein, der mehr als nette Shamani Thomas kommt wieder. Seine durch widrige Umstände erzwungene imkerliche Auszeit endet (hoffentlich) schon sehr bald wieder, ich denke auch du kannst davon ein Lied singen.

Wäre besser RS, wir würden es hier belassen, OK.


Josef
 
... jedoch fragen kann ich trotzdem sagte ich mir.

Stimmt Max!

Wir alle, die wir in einem gewissen Zeiterl glückliche Momente erleben dürfen sollten uns deswegen freuen, sollten aber bedenken, das zarte Gebilde namens Glück kann sehr schnell zerbrechen. Mit einem Wort, der Thomas hat erzwungenermaßen den Schabermeißel beiseitegelegt, als Vollblutimker kommt er jedoch wieder. Für mich schwer vorstellbar, es gibt aber doch auch Dinge die manchmal wichtiger sind als Bienen zu betreuen.

Tut mir leid Max, Deine Frage bleibt vorerst unbeantwortet.

Josef
 
Es ist sehr traurig, wenn man das, was einem am Herzen liegt nicht mehr machen kann. Hoffen wir, daß Thomas recht bald wieder Bienen haben wird!!

Das Thema können wir hier ja derweilen noch weiter diskutieren.(?)

Ich denke das Quantec-System ist eine Art von Bioresonanztherapie. Da gibt es ja mehrere Unterarten, die aber alle auf demselben Prinzip basieren. Und die "wissenschaftlich" nicht nachweisbar sind. Aber das sollte uns nicht stören, denn oft klingt Neues erst mal unglaublich.

Mit Bioresonanztherapie kann man den eigenen Körper dazu bringen, gezielt gegen unerwünschte "Mitbewohner" vorzugehen. So wird sie z.B. eingesetzt um Bakterien und Giftstoffe gezielt auszuleiten. Dazu gibt es kleine Testampullen mit den jeweiligen Stoff, dessen Information gespiegelt in den Körper geleitet wird. (Stark vereinfacht ausgedrückt, ich bin da kein Experte darin).

Auch wenn die Schulmedizin und Wissenschaft dies alles als "Plazebo" abtut hat sie doch große Erfolge. Und wenn es ein Placebo-Effekt ist wär's mir auch egal - hauptsache es hilft. Bioresonanz wirkt auch bei Tieren und Pflanzen - warum nicht bei Bienen?

Ich bin mir sicher, daß man zum einen die Imunabwehr der Bienen damit stärken könnte, zum anderen auch "Mitbewohnern" wie Varroa das "Klima" im Volk verleiden könnte.

Leider sind diese Geräte sehr teuer und man braucht schon fundiertes Wissen, um sie richtig einzusetzen. Eine Bekannte hat so ein Gerät, ich wüsste aber nicht, wie man das gezielt für/an Bienen einsetzen könnte...

Hat da jemand Ideen dazu?

Nils
 
Danke Nils für die hochinteressante Antwort, für mich ist das noch Neuland, ich schätze das geht alles über Informationen?

Wenn deine Bekannte so ein Gerät hat, kannst du darüber etwas erzählen? Hast du es schon gesehen? Ist es ein eigenständiges Gerät mit eigenem Bildschirm oder muss es an einen PC angedockt werden (wegen der Datenbanken)?

Soweit ich das auf der HP auf die Schnelle überlesen habe, sendet das Gerät über eine Diode Wellen mit einer bestimmten Information an das Zielobjekt?
 
Hallo Max,

man könnte das unter den Begriff "Informationsmedizin" zusammenfassen. Dazu gehört z.B. auch die Homöopathie. Geheilt wird nicht mit chemischen Stoffen sondern mit der Übertragung von Informationen in den erkrankten Körper (bzw. das Bienenvolk?).

Meine Bekannte ist Heilpraktikerin und sie hat ein "Bicom"-Gerät. Damit kann sie sowohl diagnostizieren als auch behandeln. Der Patient (bzw. die Bienen ?) sitzt auf einem Stuhl, an dem eine Matte befestigt ist. Diese sendet auf bestimmten Frequenzen Informationen in den Körper (in das Volk?). Der Körper reagiert mit der gewünschten Imunantwort, d.h. die Information hilft ihm zu erkennen, was zu tun ist, welche Bakterien (Milben ?) er bekämpfen soll.

Auch dieses Gerät ist sauteuer, wäre aber meiner Meinung (und auch nach der Meinung meiner Bekannten) durchaus dazu geeignet, einen Bienenstock zu behandeln. Das müsste dann aber öfters geschehen. Das Gerät ist zwar nicht ganz leicht aber transportabel und mit Batterie/Akku zu betreiben. Leider wohnt sie etwas weiter weg und ich möchte ihr nicht zumuten jede Woche ihre teuere Ausrüstung zu meinen Bienen zu schleppen.

Aber ansonsten wäre das sehr interessant, damit zu experimentieren.
Schließlich wird Bioresonanz auch sehr erfolgreich in Tierarztpraxen eingesetzt. (Von wegen "Placebo").

Du kannst Dir das Gerät auf dieser Seite anschauen; aber es gibt auch andere Hersteller und Geräte. Das meiner Bekannten schaut so ähnlich aus:

http://regumed.de/de/patient-tier/was-ist-die-bioresonanz/1-lieber-leserin.html

Auf der Website findest Du auch weitere Informationen zur Bioresonanz. Lies das mal, ist recht interessant, wenn man diesen Dingen aufgeschlossen gegenüber steht.

Sie hat gute Erfolge bei Allergiebehandlungen, Giftstoffausleitungen etc. - ich muß mich mal mit ihr über Bienen unterhalten. Nächste Woche werde ich mit ihr "More than Honey" anschauen - da paßts doch :)

Servus,

Nils
 
Danke Nils,

für die Informationen und den link, ich nehme an das Qauntec-Gerät sieht ähnlich aus. Soweit ich das bisher erfassen konnte, arbeitet das Quantec-Gerät nicht mit einer Matte, sondern mit Dioden. Ich habe mir von Quantec, das Buch "Physik und Traumzeit" schicken lassen, es zwar erst 2/3 gelesen, aber ich kann jetzt schon sagen, eines der besten Bücher daß ich über Informationen, Physik und Naturheilverfahren gelesen habe.

Das mit der Bioresonanz ist echt interessant. Um das alles zu verstehen sind die Grundlagen der Quantenphysik sehr von Vorteil, hierbei gibt es allerdings wieder verschiedene Aussagen, hier einmal ganz kurz meine, so wie ich das bisher verstanden habe:

Das ganze Universum ist eine Welle von Informationen, die gleichzeitig beides ist, also Welle und Teilchen. Erst durch einen bestimmten Vorgang (Beobachtung z. B.), kollabiert diese Welle in eine Superposition, das sind dann die Dinge und Formen, die wir wahrnehmen, und wir nehmen sie - einschließlich uns selbst - von allem als getrennt wahr. Das scheint nur so, in Wirklichkeit ist es immer noch eine Welle und erst durch den Wahrnehmenden wird Zeit,Trennung und die Welt erzeugt.

Laut obigem Text, ist also nicht unbedingt ein solches Gerät notwendig, denn es ist alles nur Wahrnehmung, nichts statisches, also nichts festes, alles ist veränderbar (oder doch nicht? Sind die Naturgesetze evtl. eine feste Verankerung?).

Da wir Menschen mit unserem Fühlen und Denken in der Lage sind, in diese Welle von Informationen einzugreifen (dieser Satz ist noch sehr umstritten), müssten wir auch ohne Gerät Änderungen herbei führen können.


In die Praxis umgesetzt: Wir richten unseren Fokus sehr geziehlt und stark auf die Milbe, würden wir den Fokus stattdessen auf eine gesunde,
vitale Biene und Umwelt richten, ich denke es wäre vieles anders.
 
Zurück
Oben