[Suche] Ableger/Kunstschwarm

schoell13

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Ort
südl.NÖ
Imker seit
2008
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hallo :n99: ,

Imkerneuling im südlichen NÖ sucht Bienen. Wildbienen hab ich ein paar hundert, wies heuer ausschaut auch zwei Hummelvölker, nur mit den Honigbienen happert es. Ich hab nach Warther Vorbild zwei Beuten in Flachzarge gefertigt, nen Haufen Rähmchen gebaut und MWs eingelötet und kürzlich bekomm ich Nachricht, dass der Imker von dem ich zwei Ableger bekommen hätte können mir keine geben kann, weil der Winter bei ihm zu sehr zugeschlagen hatte und er jetzt alles selber braucht. So, jetzt sitz ich hier ganz ohne Bienen :cry:
Ich hab jetzt schon ein paar mal in Warth in der Imkerschule angerufen um um Hilfe zu bitten, doch erreich ich dort nie jemanden...

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? Oder hätte jemand welche für mich zu verkaufen?
Wie mach ich das am besten mit meinen Flachzargen?

Danke,
Markus
 
Die Warther IM geben Dir ganz sicher diese zwei Völker Markus. Sollte es jedoch auch dort eng werden, warte bitte noch zwei-drei Wochen um Kunstschwärme zu bekommen. Warther WZ zu den Bienen und schon bist billig und bestens aus der Sache raus. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und nur nicht verzagen.

Josef
 
Danke, dann werd ich mich noch ein paar mal hinter den Telefonhörer klemmen...
Danke!
 
Juchu, ich hab endlich den Hr. Spanblöchl erreicht.
Hat sich damit erledigt. Danke.
 
schoell13 schrieb:
Juchu, ich hab endlich den Hr. Spanblöchl erreicht.
Hat sich damit erledigt. Danke.

:bravo: :bravo: :bravo: und sag ihm bitte ganz liebe Grüße "vom Fleischhacker".

Joseg
 
Zurück
Oben