Goldmedaille bei der Wieselburger Messe 2009 für Mod Astacus

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
41.425
Punkte Reaktionen
1.409
Alter
73
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Meinen herzlichsten Glückwunsch an unseren Moderator Astacus für seine redlich erworbene Goldmedaille bei der diesjährigen Wieselburger Messe! :n178:

Mit dieser besonderen Marke

Güssinger Stadthonig,...

wurde er ausgezeichnet.

Dürfen wir bitte etwas mehr von dieser Spezialität erfahren, zB wäre die Sorte, der Wassergehalt, die Leitfähigkeit usw. interessant.

@ All

Frage: wer bitte hat noch bei diesem oder beim „Goldenes Stamperl“ Wettbewerb mitgemacht?

Hier bitte noch ein Link der Wieselburger Messe: http://www.messewieselburg.at/abhof/ubersicht.php

Josef
 
Hallo Josef,

unser Forum Champion ist aber Limaria. Sie hat mich um 0,2 Punkte "geschlagen" und hat noch 2 Silbermedaillen dazu abgeräumt.
Also Tini ist die Beste ! :bravo: :bravo: :bravo:

Vielleicht gibt es aber mir noch unbekannte Forumsteilnehmer.

Für Interessierte die Bewertungskriterien:

wiesel1.jpg


Und da ich nichts zu verheimlichen habe die persönliche Beurteilung:

wiesel2.jpg


Wie ich mich verbessern soll, weiß ich leider nicht, da die sensorische Beurteilung ja einer gewissen Geschmacksache unterliegt. Wobei man sagen muß, daß alle 5 Juroren ähnlich beurteilt haben und dies dadurch fair abgelaufen ist (Herr Niklas hat mir die Einzelbeurteilungen gezeigt).

Ich kann nun offiziell sagen ,und nicht nur wie jeder Imker behauptet, einen "Spitzenhonig" haben.

Gruß und Danke
Astacus
 
Eine beachtliche Leistung, da wimmelt es nur so von Höchstnoten und der Wassergehalt von 14,70 ist ohnehin ein Traum.

Offenbar ist da irgendeine Blüte drinnen die bei den Juroren etwas ungewohnt ist, ich denk da ist imkerlich nichts mehr zu verbessern.


@ Limaria

Nachträglich natürlich auch noch meinen allerherzlichsten Glückwunsch! :n122:

Mit welchem Honig ist es möglich ein solch dermaßen spektakuläres Ergebnis zu erzielen?

Josef
 
Hallo,

Limaria hat nicht nur mit Ihrem "Akademiehonig" in der Kategorie Blütenhonig-reinsortig ( Linde) die Silbermedaile gemacht, sondern wiederrum mit dem "Akademiehonig" in der Kategorie Blütenhonig die goldene Honigmedaille gewonnen.

Betonen möchte ich auch noch Hrn. Wilhelm Pfannhauser, er ist in meiner Nachbarsgemeinde mein Obmannskollege. Er hat in der Kategorie Akazienhonig die Goldene Honigwabe erreicht, die höchste der möglichen Medaillen.

Allen beiden und natürlich unseren Astacus möchte ich auf diesen Weg herzlich zu Ihrem tollen Erfolg gratulieren.
 
Hallo Astacus

Alles GUTE zu Deinem ERFOLG!!! :bravo:

Grüße
Walter


Ps.Ich wusste es ja! Wir im Burgenland haben den besten Honig :n51:
 
Hallo Sybill,

du hast die Silbermedaille von Limarias Met vergessen. Wir durften den Met ja beim Meisterkurs kosten.

Gruß
Astacus
 
Hallo
Ich gratuliere allen. Leider kann ich ja an diesem Wettstreit nicht teilnehmen. Ich stelle aber fest, dass ich ja auch einige Teilnehmer kenne.
Also gebt auch weiterhin Gas.
Mit freundlichem Gruss
Hugo
 
Herzlichen Glückwunsch an Euch Spezialitäten-Macher samt Euren Bienen!
Echt ganz grosse Klasse!

@Astacus:
Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du einmal geschrieben, daß Du Deine Honigräume extra lange drauf läßt und erst schleuderst, wenn alles (? - oder 2/3?) verdeckelt ist. Ich bitte diesbezüglich nochmals um Aufklärung, weil ich beim H2O-Gehalt auch das Maximum herausholen möchte.

Applaudierende Grüsse von
franz.
 
Zurück
Oben