Wintereinbruch

Nikkenulrike

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2008
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Ort
3400 Klosterneuburg
Also, bei mir ist gestern und heute Nacht so richtig der Winter eingebrochen!
Hoffe, daß er sich doch bis zum 24.12. hält und wir wenigstens einmal weiße Weihnachten haben.

Liebe Grüße
Ulrike

url]
 
Wäre echt Schade um dises sehr schöne Bild Ulrike. Hier ein Link zum Bild einfügen, bitte um besondere Beachtung von Konrad´s Beitrag.

Gestern war ich in St. Pölten, in der dortigen Region war bereits alles weiß. Bei uns jedoch, die wir wesentlich höher und nördlicher liegen, hat es lediglich sehr stark geregnet.

Josef
 
Hallo Ulrike,
welchen Zweck erfüllt eigentlich dieser kleine Zaun?

Bei uns sieht es leider auch nur graugrün aus. Aber dafür war ich bis vorgestern bei euch in Kühtai zum Skifahren.
Gruß Peter
 
the czar schrieb:
welchen Zweck erfüllt eigentlich dieser kleine Zaun?

Hallo Peter!
Ich hab eine junge Hündin, die natürlich unheimlich neugierig ist und beim Flugloch immer schnuppern möchte Der Zaun ist für sie die Grenze, eine "Demarkationslinie" sozusagen, näher darf sie an die Beuten nicht ran, sonst ist sie Freiwild für die Bienen. Sie könnte zwar von der Größe her drüberspringen, aber sie weiß, daß sie das nicht darf.


the czar schrieb:
Aber dafür war ich bis vorgestern bei euch in Kühtai zum Skifahren.

Schöööön!!! Ich war heuer noch gar nicht schifahren,bzw Snowboarden. Bin aber leider nicht in der Nähe von Kühtai zu Hause, sondern in der Nähe von Wien in Klosterneuburg "am Berg" sozusagen.

Liebe Grüße
Ulrike
 
bei uns war es auch heute in der Früh weiß! Leider nicht so viel. wie bei Ulrike, aber immerhin....
Und dann: Regen am Vormittag und wegisser der Schnee.
Aber laut Wetterbericht wird es ab 25.12. richtig kalt, auch tagsüber unter 0°C. Das Christkind bringt wenigstens die Kälte, vielleicht auch den Schnee.
Deine 2 Stöcke schauen übrigens richtig "weiblich" aus, wohl behütet und umsorgt und fast dekoriert - hier arbeitet eine Imkerin, das sieht man. Schaut nett aus!
LG
 
Hallo, Ihr Winter-Glückliche,

hier regnet es, und das schon seit gestern, fast ununterbrochen. In Sachsen wird es lt. Wetterfröschen unter 600m Höhenlage wohl keine weiße Weihnacht geben ... :(
Da war die Umstellung am Donnerstag, den 11.12.08 schon krasser - Mittwoch 35°C und tropische Wärme, anschließend hier Schneedecke und -2°C ... :mrgreen:
Auch wenn es nicht direkt hierher passt - die Winterbehandlung fand bei mir am 13./14.12. statt, da gab es schon 7°C

ansonsten Allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

Euer Drohn55

Wolfgang
 
Bei uns in Brandenburg auch nur feuchtmildes Wetter und null Schnee!
Hier die Vorhersage für Berlin und Brandenburg von der Meteorologie der FU Berlin (http://wkserv.met.fu-berlin.de/Wetter/wetter.htm):

Am Sonntag zeitweise Sonnenschein, später Wolkenverdichtung, abends und nachts Regen, mäßiger, in Böen starker Westwind, höchste Temperatur 6°C, tiefste Temperatur nachts 6°C. Relative Luftfeuchtigkeit 80 bis 99%.

Am Montag rasch wechselnde Bewölkung, wiederholt Schauer, frischer bis starker Nordwestwind mit Sturmböen, höchste Temperatur 9°C, tiefste Temperatur nachts 4°C. Relative Luftfeuchtigkeit 80 bis 99%.

Am Dienstag zeitweise aufheiternd und trocken, auch größere Wolkenfelder, mäßiger bis frischer Nordwestwind, Höchsttemperatur 5°C, Tiefstwert nachts -1°C.

Am Mittwoch Wechsel von Sonnenschein und Wolken, mäßiger Nordwestwind, Höchsttemperatur bei 4°C, Tiefstwert nachts -2°C.

Weitere Aussichten bis zum 2. Weihnachtsfeiertag: Zeitweise wolkig, gelegentlich etwas Schneefall, tagsüber um 0°C, nachts bis -5°C.

Das könnten ja vielleicht sogar noch weiße Weihnachten werden!

Herzliche Grüße,
franz.
 
Zurück
Oben