Mir fehlen die Worte

Hagen

Super-Moderatoren
Teammitglied
Registriert
23 Mai 2011
Beiträge
4.450
Punkte Reaktionen
25
Ort
Mittenwald
Imker seit
2011
Heimstand
Bei mir im Garten
Wanderimker
Ja, teilweise.
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander
Schwarmverhinderung wie
Ableger; (Weiteres noch offen)
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Dazu gibts nur ein Wort: Prost-Mahlzeit!
 
Moin Hagen,

ich trinke fast nur noch Leitungswasser. Das ist bei uns sehr kalkarm und wesentlich gesünder als jedes Wasser, das man kaufen kann. Bei uns ist in dieser Beziehung noch alles in Ordnung. Meine Heimatgemainde hat eine eigene und unabhängige Quelle, wir haben quasi keine Landwirtschaft und das Wasser wird mit UV-Strahlung, nicht mit Chlor keimfrei gehalten. Irgendwie bin ich darauf gekommen, weil unser Sohneman kein Mineralwasser (auch kein Medium) trinken mochte. Mittlerweile mag ich das selbst auch nicht mehr.

Gruß,
Hermann
 
Hallo Herrmann,
unser Leitungswasser braucht NICHT gereinigt werden. Da bin ich sehr froh.
Es ist traurig, denn viele Menschen in D sind schon froh, wenn es nicht gechlort werden muss.
Die Chlorung und auch die UV-Bestrahlung hilft nur gegen lebende Keime, gegen die PSM oder andere Rückstände oder auch natürliches Vorkommen von schädlichen Mineralien (bsw. Arsen) hilft es nichts.
Man muss immer die Analysen des Wasserwerks ansehen!

Schönen Gruss,

Christian
 
ch trinke fast nur noch Leitungswasser. Das ist bei uns sehr kalkarm und wesentlich gesünder als jedes Wasser, das man kaufen kann. Bei uns ist in dieser Beziehung noch alles in Ordnung. Meine Heimatgemainde hat eine eigene und unabhängige Quelle, wir haben quasi keine Landwirtschaft und das Wasser wird mit UV-Strahlung, nicht mit Chlor keimfrei gehalten. Irgendwie bin ich darauf gekommen, weil unser Sohneman kein Mineralwasser (auch kein Medium) trinken mochte. Mittlerweile mag ich das selbst auch nicht mehr.

Da lebe ich auch in einer sehr guten Region.
Bei mir sieht es genau so aus.
Bei uns ist nichts im Wasser. Reines Quellwasser und
auch keine Landwirtschaft in der Nähe.


Was mich an der Meldung entsetzt, ist die Verlogenheit -
und dann auch noch ein Freihandelsabkommen mit Japan
was die Merkel will.
Das wird auch still und heimlich gemacht.
Die "Leitmedien" berichten nicht (warum auch immer)...

VG
Hagen
 
Da fällt mir nur wieder ein Satz ein: Wäh Wäh Wäh

Manchmal frage ich mich, ob wir nur noch durchdrungen sind von Nörglern, Schlechtmachern und Angsthasen? Wer will denn tatsächlich glauben, dass verstrahlte Produkte bei uns und der Vielzahl an Schlechtmachern und mediengeilen Gruppen an irgendwelche Komsumenten verkauft werden?

Kein Discounter und keine Kette haben lust auf dieses miese Image. Gerade in Deutschland, dem Land der Dichter, der Angst, der Romantik, der Angst und der schönen Kunst und Wissenschaft und Angst, wird es das nicht geben.

Auch das genannte Freihandelsabkommen dreht sich sicherlich nicht nur um verstrahlte Produkte und wie man die Deutse abzocken kann.

Also ich weiß nicht, aber wenn man sich nur noch mit solchen "Recherchen" befasst, verendet man an einem Magengeschwür.
 
Kein Discounter und keine Kette haben lust auf dieses miese Image. Gerade in Deutschland, dem Land der Dichter, der Angst, der Romantik, der Angst und der schönen Kunst und Wissenschaft und Angst, wird es das nicht geben.

Wie sagte Einstein:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Gruß,
Hermann
 
Boah bist Du gemein. Star Trek hat doch wirklich alles unternommen, um das zu beenden :h430:
 
Nur noch eine Frage der Zeit wie lange das deutsche Wasser noch so lecker ist. In meinem Umkreis gibt es Landwirtschaft noch klein strukturiert, aber auch hier wird schon nach jedem Schnitt 3x Gülle ausgebracht, da möcht ich nicht wissen wie es ist wenn die Betriebe größer sind. Aber es dauert ne Weile bis es beim Grundwasser ankommt.
 
Zurück
Oben