Spiegelbericht der "Wir haben es satt" Demo in Berlin

Hagen

Super-Moderatoren
Teammitglied
Registriert
23 Mai 2011
Beiträge
4.450
Punkte Reaktionen
25
Ort
Mittenwald
Imker seit
2011
Heimstand
Bei mir im Garten
Wanderimker
Ja, teilweise.
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander
Schwarmverhinderung wie
Ableger; (Weiteres noch offen)
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Das sind die richtigen Demonstrationen weil sie existentielle Fragen ansprechen und unmittelbar den Menschen helfen.

Alles anderen sind nur Ablenkungen vom Wesentlichem.

Ich hatte leider nicht die Möglichkeit nach Berlin zu fahren. Ist ja mit dem Auto nur 1,5 Stunden entfernt. Hätte gerne teil genommen.
 
Hallo, ich bin grad in der Hauptstadt und war gestern auch auf der Demo. Die Organisatoren gehen von 50 000 Menschen aus die gegen industrialisierte Landwirtschaft auf die Straße gingen.. Ich war lange nicht in Berlin und mich wundert es wie ökologisch und nachhaltig die Stadt sein kann. Heute gehts noch zur grünen Woche und einige imkereibetriebe werden besichtigt und Montag gehts nach Hause..
MfG malte niemeyer
 
Klasse Malte!

ist es Dir möglich hier Deine Eindrücke
zu schildern?
So als Abgesandter dieses Forums?

VG
Hagen
 
Es wäre ja wirklich schön, wenn da eine Neuorientierung geschieht. Wenn aber vermutlich viele derjenigen, die auf die Straße gehen, mitbekommen, dass das Schnitzel entsprechend teurer wird, dann werden wir sehen, wie ernst die Leute es meinen.
Bei uns heißt es auch immer, dass alles geschützt werden muss. Solange es nicht direkt vor der eigenen Haustür ist, pass auch alles.
Ich hoffe sehr, dass ein langfristiges Umdenken möglich ist und auch passiert. Auch wir haben Kinder und tragen damit eine große Verantwortung gegenüber nachkommenden Generationen...

Viele Grüße
Markus
 
Hallo,

noch einen kurzen Bericht vom
Umweltinstitut München, er mich regelmäßig
als Newsletter erreicht.

TEXT ANFANG


Am vergangenen Samstag füllten 50.000 Menschen die Straßen Berlins, um gegen Gentechnik, Massentierhaltung, Ackergifte und die geplanten Freihandelsabkommen TTIP und CETA zu protestieren. Die Demonstranten, darunter BäuerInnen, ImkerInnen und VerbraucherInnen,forderten eine radikale Wende der Agrarpolitik und ein Ende der Verhandlungen über das Handelsabkommen TTIP.

Angeführt wurde der Marsch vom Potsdamer Platz bis vor das Bundeskanzleramt von 90 Traktoren. Als die ersten DemonstrantInnen schon am Kanzleramt angekommen waren, stand der Schluss des Demonstrationszuges noch am Ausgangspunkt. Das Umweltinstitut gehört zu den Trägern der Demo und war mit einem Infostand präsent.

Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen, die zusammen mit uns für eine kleinbäuerliche und ökologische Landwirtschaft demonstriert haben!
Zahlreiche Fotos der Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie auf Facebook.

Unsere Unterstützerinnen und Unterstützer garantieren, dass wir auch in Zukunft unabhängig arbeiten können. Hier können Sie schnell und unkompliziert spenden oder Fördermitglied des Umweltinstituts werden. Jedes neue Fördermitglied erhält natürlich auch weiterhin eine Prämie aus unserem Programm.



TEXT ENDE


VG
Hagen



 
Zurück
Oben