Wetter im Juni 2014

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
41.422
Punkte Reaktionen
1.408
Alter
73
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Zum Monatsende gibt es endlich Regen, für uns beachtliche 19,7 Liter kamen heute Nacht herunter, dies bedeutet nun, zumindest zwei Wochen lang nicht mit dem Wasserfass unterwegs zu sein.

Weiters höchst erfreulich, alleine bei den beiden jeweils 1.000 L Regentonnen welche das wertvolle Nass von der Dachfläche des Bienenhauses sammeln konnte ich 2 x 700 L sammeln und es regnet weiter, somit ist heute Innen- und PC Dienst angesagt.

Josef
 
Hallo Josef, auch bei uns regnet es seit mehreren Tagen und die anfängliche Trockenheit ist einem feucht/warmen Wetter gewichen. Nun tragen die Bienen auch merklich Nektar aus den Linden ein, man kann es im Bienenhaus riechen! Leider geht die Lindenblüte langsam zu Ende, einzig die späten Steinlinden blühen noch kräftig. Somit hoffe ich auf eine kräftige Lindentracht bis zum Abschleudern.
gruß Olaf
 
Guten Morgen,
hier ist es ähnlich - nur gleich wieder kalt geworden ...
allerdings soll ab heute zumindest wieder die Sonne scheinen. Die Winterlinde ist auch noch nicht durch - Sommerlinde war der Ertrag "kläglich".

ein vom D-Spiel noch verschlafener Drohn55

- aber Büroschlaf soll ja gesund sein !! :wm2:
 
Letzten Monat war es zu kalt hier, Regen kam auch einiges. Aber die Lindentracht füllt mir endlich mal die Honigräume :) Ich hatte schon befürchtet das es nichts gibt. Hier wurden die Linden scheinbar mit Verstand gepflanzt, 3 Verschiedene Arten sind es die nach einander Blühen :) Gestern dann auch noch ein Schwarm da liegt man 10 Tage mehr oder weniger flach mit einer derben Sommergrippe und Schups machen die Mädels was sie wollen, und das war schon ein Schwarm aus dem Mai.
 
hier ist es ähnlich - nur gleich wieder kalt geworden ...

War um sieben unterwegs, alles nass, kühl und unwirtlich, no wozu haben wir eine Couch, eben deswegen wurde diese behagliche Einrichtung für zwei Stunden in Besitz genommen. :011:

Josef
 
Zurück
Oben