Das Schweigen der Bienen - mysteriöses Massen Bienensterben

Oberländer

Mitglied
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
1.481
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Waldsee
Imker seit
2013
Heimstand
D 88339 Bad Waldsee
Wanderimker
nein
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Über diesen Bericht bin ich heute gestolpert, er ist sehr interessant... schaut doch bitte mal rein, ihr müßt auch nicht alles ansehen... der Film geht insgesamt 46:48 min und ist bis zum Schluss interessant.
Ich halte diesen Film interessanter als "More than Honey" schaut doch bitte kurz rein...

Hier zum Film:
http://www.youtube.com/watch?v=MySeipe4LHU

Gruß Franz
 
Hallo Franz,

danke für den Beitrag und den Link.
Ich werde mir die Zeit nehmen und den Film anschauen.

Wenn es urheberrechtlich machbar ist, könnte ich mir
vorstellen diesen auch in Form einer Datei auf Datenträger
zur Verfügung zu stellen.

Ich melde mich diesbezüglich hier noch mal.

VG
Hagen
 
Ja unglaublich interessanter Film, CCD ist das Schlagwort....
 
... in der Tat sehr interessant. Allerdings berfürchte ich, dass auch weiterhin nichts großes gegen den Kampf des Bienensterbens passieren wird. Was unsere Natur angeht, habe ich leider inzwischen eine eher pessimistische Einstellung angenommen. Es ist einfach zu vielen Menschen egal, was um sie herum passiert, da sie die Auswirkungen ja nicht direkt mitbekommen ...
 
Hi!
"Das Geheimnis des Bienensterbens" und "Summ mir das Lied vom Tod" sind auch sehr gute Doku's!
More than Honey ist zwar nicht schlecht aber einige Dinge würde ich und habe ich auch schon kritisiert.
Dafür sind die Bilder alle sehr gut!

Bezüglich der Menschen, denen das alles egal ist.
Viele wissen ja auch nichtmal darum. Genauso wie ich erst kürzlich erfahren habe wie schädlich das Fliegen für die Umwelt ist (zum Glück bin ich erst einmal geflogen).
Man darf einfach nicht aufgeben und muss weiter aufklären.

Nur gemeinsam kommt man ans Ziel, wenn alle an einem Strang ziehen und solang es dafür keine Gesetze gibt heisst es immer wieder an die Vernunft der Menschen zu appelieren.

Daher habe ich gestern bei der Wahl auch entsprechende Partei gewählt...

lg PatBat
 
sehr schön :)
 
Hier in diesem Videobeitrag berichtet eine russische Biologin was noch hinter dem Bienensterben steckt.

Und wie naturzerstörend Monsanto, weil es unendlich viel Geld hat arbeitet. Sie war auf einen Monsantokongreß.

http://www.youtube.com/watch?v=DuNMvDNVpEk#t=340

Mit Untertietel.
 
Zurück
Oben