ZWA Schlupf verpasst

Jeffrey

Mitglied
Registriert
21 Dez. 2009
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Stuttgart, Deutschland
Imker seit
2004
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hallo,
also bei meinem Zwischenbodenableger ist nach 11 Tagen vermutlich eine Königin geschlüpft. Die Königinn wird nicht viel taugen, 1. war die Brutwabe aus einem Volk von dem ich nicht vermehren möchte außerdem muss die Larve schon alt gewesen sein, aus der die Königin gezogen wurde. Eigentlich sollten die Königinnen nicht schlüpfen, aber mir ist was dazwischen gekommen, sodass ich erst nach 11 tagen wieder schauen konnte.
Bin für gute Vorschläge zu habe. Auf die Schnelle habe ich die Königin nicht gefunden.
Gruß Jeffrey
 
Hi, Jeffrey,
ist mir dieses Jahr bei 4 Völkern passiert bei denen ich wegen schlechtem Wetter nicht reinsehen konnte. Habe aus Sentimentalität vor den Wiedervereinigungen der alten Volksteile 3 Königinnen mit nur einer Wabe zur Begattung in Ablegerkästen gehängt. Leider hatte ich keinen weiteres Beutenmaterial vor Ort so dass die vierte Königin ein ungnädiges Schicksal erwartete. So oder so, die neue Königin musst Du finden.
Gruß,
Hermann
 
Zurück
Oben