Wie und wer beseitigt der Königin ihren Stoffwechsel

Tschiwi0

Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.747
Punkte Reaktionen
0
Ort
5585 Unternberg
Imker seit
1987
Heimstand
.
Wie man so schaut und denkt und denkt und denkt.......habe ich mich gefragt, wie macht das eigentlich die Königin, um sich zu entleeren.

Wer putzt es, wie geschieht es? So wie die Reinigung der Zelen? Fragen über Fragen in einem höchstwichtigen Bereich. (Ironie wieder aus)

der unwissende Fritz,
der bis dato noch nichts in dieser Frage gelesen hat.


Beitrag kopiert um damit ein neues Thema zu starten
Drohne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrigel

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
5.003
Punkte Reaktionen
16
Ort
Hombrechtikon
Imker seit
1958
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Ich habe schon verschiedentlich erlebt, dass eine Königin, die ich zum Zeichnen zwischen den Fingern hielt, eine wässerige helle Ausscheidung auf meinem Finger zurückliess. Da ich beim Zeichnen nicht auch noch Bienen auf den Fingern habe, kann ich nur annehmen, dass die Bienen dieses Stoffwechselprodukt aufnehmen und entsorgen.
Chrigel
 

Nikita

Mitglied
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Hannover
Imker seit
1.1.2012
Heimstand
bei Hannover
Wanderimker
ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
DNM
Schwarmverhinderung wie
Ableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hallo
es ist so wie Chrigel schreibt.
Die Pflegebienen, die sie füttern, entsorgen auch den Rest danach...
Mit freundlichen Grüßen
 
Oben