Wetterdaten, Rückblende

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
38.698
Punkte Reaktionen
70
Alter
71
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hab mir die Mühe gemacht und die letzten 10 Jahre, insbesonders die damaligen Trachten angesehen, gleich vorweg, ein imkerlich desaströses Jahr wie das heurige konnte ich nicht ausfindig machen. Um dies zu untermauern hier einige wenige Daten, diese kommen vor allem aus den Frühtrachten, weitere können jederzeit erfragt werden.

* Honigraumgabe, 2015 erfolgte am 16.April

* Honigraumgabe 2016 am 12.April

* Schleuderungen, 27.04.2015 Obstblütenschleuderung, 18. Mai zweite Schleuderung, dies war Raps

* Rapsschleuderung 2013 erfolgte am 09.05,

Josef
 

Gebirgsimker84

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
2.898
Punkte Reaktionen
4
Ort
82488 Ettal -Bayern
Imker seit
01.01.2005
Heimstand
Bienenhäuser, Freisteher
Wanderimker
Almrose, Linde
Rähmchenmaß/Wabengröße
Einheitsmass
Schwarmverhinderung wie
Frühzeitiges schröpfen, Zellen brechen
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
2015 bleibt mir noch lange in Erinnerung. Am 16.Mai stärkster Schneefall und die Völker zum Nachfüttern. Hab eigentlich nicht mehr daran geglaubt das dieses Jahr noch etwas wird.

1x am 3.7 Walhonig geschleudert
2x am 20.7 beim abräumen war der Honigraum nochmals voll und einiges noch aus dem 2ten Brutraum (welchen es seitdem bei mir nicht mehr gibt)

Also Kopf hoch an alle die gerade etwas gefrustet sind
:b107
 
Oben